+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dune auf DVD

Eine Diskussion über Dune auf DVD im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Es gibt viele DVDs von Dune aber nur wenige (wenn überhaupt) taugen auch etwas. Die Rede ist natürlich von David ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Dune auf DVD

    Es gibt viele DVDs von Dune aber nur wenige (wenn überhaupt) taugen auch etwas.

    Die Rede ist natürlich von David Lynches Verfilmung von Frank Herberts "Der Wüstenplanet" aus dem glorreichen Jahre 1984.

    Ich hab mir grad vor kurzem die 3DVD von Laser Paradise geholt, die "Paradise Edition" eben.
    Ich habe vorher schon gelesen, dass die Bildqualität total mies sein soll und alles, aber ich dachte mir was solls, dann hab ichs wenigstens mal vollständig.
    Auf der Paradise Edition sind nämlich sowohl die Kinoversion als auch die TV-Fassung enthalten. Außerdem gibt es noch eine DVD auf der nur Bonusmaterial gesammelt ist:
    Ein Making Of, eine Fotogalerie, das Drehbuch, Bios, ein Lexikon zu Dune, Kochen mit Spice (da bin ich gespannt drauf) und ein Stammbaum der Atreiden.

    So viel sei gesagt, die Bildqualität ist wirklich sehr sehr mies.
    Das Bild ist sehr dunkel, die Bewegungen verschmieren, der Kontrast ist schwach, d.h. die Konturen sind nicht scharf sondern verwaschen und die Farben sind blass.

    Als wäre das noch nicht genug ist das eigentliche Highlight der DVD, die TV-Fassung, nur auf englisch gespeichert. Voll doof das. Ich mein das hat auch was, aber für ne deutsche DVD find ich das kacke.

    Hat sich schonmal jemand mit den verschiedenen DVDs beschäftigt und vll. sogar eine gute gefunden?
    Ich liebäugle derzeit mit der Marketing Film DVD der TV-Fassung. Die bietet ein schärferes Bild und sattere Farben, dafür aber wahrscheinlich weniger Extras.

    Hier man Bildvergleich:
    http://www.dvdbeaver.com/comparisons...ne/Default.htm

    Besonders auffällig wird das imo bei dem Bild hier:

    Paradise Edition (verbesserte Kinofassung)


    Marketing Film (TV-Fassung)

    Meinungen? Ergänzungen?

    €dith: Ach scheiße!
    Ich seh grad, dass der Film bei der Marketingversion neu synchronisiert worden ist
    Scheißdreck, sowas macht einem doch echt alles kaputt...
    Geändert von Outsider (03.06.2006 um 15:33 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Ähem... selbst schuld möchte man da sagen ^^
    Wer kauft denn bitte freiwillig eine Laser Paradise Produktion von Filmen, welche es auch unter anderen Labels gibt O_o

    Bei irgendwelchen B-Movie oder Splatterstreifen, ok - da die eh kein anderer raus bringt ^^


    Also ich kenne Boxen in denen beide Versionen enthalten sind, nur als limited.
    Einmal gabs da mal die Box mit dem Sandwurm drin (korrigiert mich aber ich glaube so wars ^^) und die Perfect Collection (DVD-Sammlung ).

    Es gab aber auch noch andere glaubsch - die kenn ich aber nicht.

    Mit der Perfect Collection bin ich sehr zufrieden. Qualität (Bild sowie Ton) ist super und die Extras sind auch super (zB werden Filmfehler aufgezeigt).
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mir gehts nicht um ne Box sondern vielmehr um ne ordentliche DVD mit der TV-Fassung drauf.

    Die Perfect Collection würd für mich vom Preis her und wegen der Neuvertonung eh ausscheiden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DB Z/GT auf DVD oder per legalen Download?
    Von Shadow315 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 22:00
  2. Star Wars endlich auf DVD! Aber is das gut so?
    Von Blade im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 15:18
  3. "Ausgerechnet Alaska" auf DVD
    Von MakeTnotWar im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:05
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 20:26
  5. Suche gute Filme auf DVD
    Von deamon im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •