Dj Programm

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
340
Hi Leute,

kennt hier zufälligerweise jemand ein Dj Programm mit dem man seinen eigenen Mix erstellen und fertig abmischen kann, damit man den mix nur noch am Laptop starten braucht ohne einen richtigen Dj hinstellen zu müssen?

Also sprich mit dem Programm fertig abmischen, als mp3 (o.ä.) abspeichern und dann mit iTunes den ganzen abend abspielen lassen.

Danke im voraus für eure Empfehlungen.

VG Mash
 
traktor fällt mir spontan ein. Weiss ja nich wie genau du mixen willst ... und ob du auch selbst was auf die Beine stellen möchtest.
 
kacknoob kauf dir turntabels und rock die bude,virtual dj omg^^ eric b würde dich jetzt verprügeln^^
 
etwas womit auch anfänger arbeiten können :)

ich will nur saubere übergänge und hin und wieder mal die geschwindigkeit anpassen.

dj ist dreck...es gibt selten fälle wo jemand echt gut auflegt. den will ich mir nicht nur sparen, ich will auch die musik vorher etwas abstimmen.
 
ich würde dir auch traktor empfehlen: http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-pro/ ein sehr guter freund von mir legt oft im magnet club in berlin auf und hat sich das mal aus jux und dollerei bei grupon bestellt und hat sich da so langsam richtig reingefuchst und geht darauf völlig steil.
soll zwar ein bisschen dauern ehe mal sich da reingefuchst hat, aber letztlich ziemlich cool sein. glaub nen großer vorteil ist,dass man dort fast jedes element auch einzeln verwenden kann (also bspw auch NUR die software ohne drums etc) also das würde ich dir auf alle fälle empfehlen!
 
Virtual DJ ... Traktor ... beides sehr ähnliche Programme. Synchronisieren kannst du bei beiden auf Knopfdruck.
Aufnehmen kannst du auch, was dir halt die Möglichkeit gibt vorweg zu mixen und es dann einfach bei Bedarf abzuspielen.

Bei VDJ gibt es sogar einen "Auto-DJ" ... den finde ich allerdings nicht wirklich gut.

Alternativ könntest du ja auch mal uns Uptraxx'ler (Uptraxx.FM) besuchen und nachfragen/gucken ob am besagten Abend nicht zufällig live gesendet wird ;)

€: Oops, ist ja schon ein paar Tage her ... naja, vielleicht helfen die Tipps ja trotzdem :)
 
Back
Top Bottom