Die Star Trek Filme

Welcher Star Trek Film rockt die Scheiße am fettesten ?


  • Total voters
    13
Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


01:
eine längere TV-Doppelfolge quasi, aber keine großen Schwächen, abgesehen davon dass er unglaublich laaaaaaaaaaangsam ist.
Nix besonderes


02:
Sehr umstritten, für einige der Beste, für andere Schrott.
Ich zähl mich zu der zweiten Gruppe, einzig Kirstie Alley und David Warner retten den streifen (Denn die beiden sind wirklich genial !).
Schattner schaffts in der Spok-Szene endlich auch mal zu überzeugen :top
Imho der gescheiterte Versuch Star Trek als richtigen Film zu bringen.


03:
Amüstanter Film mit Kurzweil, ebenfalls ohne großartige Schwächen, auch wenn Genesis etwas merkwürdig anmutet (nach heutigen Verhältnissen) und Spock ungeschickt wieder eingeführt wird.
Sollte man gesehen haben, gutes Popcornkino, der gelungene Versuch Star Trek aufs Großformat zu bringen.


04:
Imho einer der besten Filme mit der alten Crew :D
Sehr sehr originell, besonders Spock und Pille sorgen für übelste Lacher.
Weder technisch noch "trekisch" ein besonders guter Film, aber er hat Charme ohne Ende, ist eine Zitat-Fundgrube und funktioniert einfach :top


05:
hm... übelster Obermist... das ist annähernd passend.
Interessant, dass selbst G.R. den Film im Nachhinein als quasi nicht "offiziel" erklärte.
Ist verschwendetes Geld, sollte man sich nichtmal in die Sammlung stellen (so wie manche der Freddy Folgen :ugly)


06:
Meisterwerk mit der alten Crew !
Ein Glanzstück aus der Schreibe von Nicholas Meyer.
Ein detektivischer Film mit Action, Spannung bis zum Ende, teils düsterer Stimmung, einem wahnsinnigen (und ebenfalls sehr düsteren) Score und einer Portion Witz.
Die Reflektion auf unsere Zeit (frühe Neunziger) sind unübersehbar und sehr gut eingebracht.
Btw, kleine Anmerkung: Cim Catrell spielt ne Vulkanierin :D


07:
Ein harter Brocken.
Der Film hätte gut werden können, scheitert aber an dem was er will: Die alte Crew ablösen und die neue einführen.
Die Nexusszenen sind teilweise sehr gut, teilweise total verkitscht.
Kirk spielt teilweise sehr gut, teilweise kommt er wie ein Volltrottel rüber.
Das Spiel kann man noch beliebig weiter führen -.-
Für nicht-Fans ist der Film absolut nichts.
Für Leute die sich ein kleines bisschen mit Star Trek auskennen bleibt ein gemischtes Film - weder gut, aber auch nich schlecht.

08:
Mein absolutes Highlight.
Dieser Film ist ... naja... gut... einfach gut !
Alle Rollen wurden gut besetzt, es gibt keine nebensächliche Rolle die breitgetreten wird.
Die Dramaturgie ist beispielhaft und baut sich immer und immer weiter auf.
Die Spezialeffekte sind schön und sehen auch heute noch gut aus.
Die Borg werden klasse "eingeführt" und genau wie die "Guten" erfährt der Zuschauer nach und nach in gekonnten Dosen was es mit diesen auf sich hat und warum sie so eine Gefahr darstellen.
Der Film wird dadurch sehr sehr düster und bringt das auch überzegend rüber (ich Vergleich das jetzt mal mit den Necrons :D).
Sehr sehr sehr sehr sehr gut auch sind die Einführungen in andere Rassen und die Technologien - man muss wirklich absolut nichts von Star Trek kennen um nach dem Film trotzdem mitlabern zu können.
Ein Film also der alles richtig macht.
Guter Einstieg, schöne Plotverfolgung, Spannungskurve zum umfallen und ein runder Schluss.
Kaufen und anschauen !


09:
Mal abgesehen von der misslungen deutschen Übersetzung ("Der Aufstand" passt einfach nich...) ein guter Film.
Wobei er mir persönlich nich so sonderlich gefällt.
Eher ruhig gehalten (bis auf die absolut genialer Anfangsszene in der Data durchdreht) kommt keine wirkliche Spannung auf.
Irgendwie plätschert der Film einfach so vor sich hin. Trotz der sehr geradliniegen Handlung sind aber zumindest die schaupielerischen Leistungen wieder sehr gut.
Ansonten wirkts etwas altbacken und hat den Charme einer überlangen TV-Episode.


10:
Hm, was soll ich sagen... ziemlich auf Hollywood getrimmt :D
Aber dennoch gefällt mir der Film. Die erste Hälfte plätschert zwar ebenfalls etwas, dafür gehts danach aber Schlag auf Schlag und er ist wieder düsterer.
Sehr gutes Popcornkino und besser als die meisten Star Trek Streifen.
Trotzdem wie gesagt, nicht mehr als ne gute Hollywood SciFi Produktion.





sodale, ws denkt ihr ? ^^

 
:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Geiles Topic - ich liebe die Star Trek Filme allesamt.
Nagut, bis auf einige Ausnahmen.

Also insgesamt muss ich sagen, dass mir lediglich Teil 1,7 und 9 nicht sooo sonderlich
gefallen, wobei mir Teil 9 nichtmal mehr so sehr in Erinnerung ist:?.

Verdammt, habe jetzt nicht so die Zeit, ausführlich zu schreiben - hol ich maybe
später noch nach:D.
 
Für mich sind die Teile 5,6,8 und 10 die besten.

Vorallem Teil 10 fand ich sehr gut. Düstere metallischer Look,
ne interessante Story und ein charismatischer Bösewicht.

Den Vierten fand ich am schlechtesten. Hat zwar ne tolle Öko-Message,
hat aber sonst kaum was zu bieten wie ich finde.
 
vom besten zum schlechtsten:

Der erste Kontakt
Der Aufstand
Nemesis
Treffen der Generationen
Zurück in die Gegenwart
Der Zorn des Kharn
Das unentdeckte Land
Auf der Suche nach Mr. Spock
Star Trek - Der Film
Am Rande des Universums

Finde alle Filme sehr gut. Die neueren mit Picard finde ich aber besser als Kirk, weil mir einfach die Mannschaft von Picard ein bisschen besser gefällt (Riker Data Worf), aber auch wegen den neuen Raumschiffen...

Der erste Kontakt hat alles was ein Star Trek Film braucht. Hier sieht man auch wie die Grundlage für alle Star Trek Filme geschaffen wird. James Cromwell spielt seine Rolle als Dr. Zefram perfekt. Nemesis und Treffen der Generationen sind nur so weit oben wegen der Action. Die Story von beiden war schlecht und voll mit Fehlern. Nemesis hatte die beste Weltraumschlacht zu bieten aber der Zusammenstoß war echt lächerlich und dass Data sterben muss war auch kagge...

Von Kirk und Co ist Zurück in die Gegenwart am besten. Den Film könnte man fast schon in die Kategorie Komödie einordnen. Danack kommt der Zorn des Khan, wegen dem ziemlich spannenden Showdown mit 2 schwer beschädigten Schiffen. Star Trek Der Film und Am Rande des Universums waren wohl die langweiligsten Star Trek Filme. Vorallem bei Star Trek der Film der wohl nie endende Flug ins innere der Wolke...
 
bin auch eher "fan" der alten crew
also zorn des khan oder unentdecktes land...
die neuen sind "ok" aber nich besonders charmant
 
Ich find die Star Trek-Filme teilweise sehr cool, teilweise sehr lahm. Den ersten fand ich sehr gut, weil das halt noch klassische Science-ficiton (im Stile eines Stanislaw Lem) ist. Den zweiten FIlm find ich absolut klasse. Khan und Kirk sind perfekte Gegner: "Khaaaaaaaaaaan!!!" - "Kiiiiiiiiiiiiiirk!!!!" :D
Teil 3 fand ich so la la. Nicht schlecht, aber auch nciht überragend. Teil 4 fand ich großteils öde, nur Pille rult mal wieder alles mit seinen Sprüchen. :D
Teil 5 ist ziemlicher Obermist, abgesehen von einem der coolsten Sätze, die je in einem FIlm gesprochen wurden: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" :kek
Teil 6 ist für mich das ziemliche Highlight. Sehr geniale Handlung, Spannung, tolle Dialoge. Hat alles, der Film.
Teil 7 fand ich eher schlecht. Über weite Strecken extrem langweilig.
Teil 8 ist ein weiteres Highlight, wie mope schon erschöpfend ausgeführt hat.
Teil 9 fand ich kitschig bis dämlich. Teil 10 hab ich nie ernsthaft angeguckt.

Meine Favoriten:
1. Das Unentdeckte Land/Der erste Kontakt
2. Der Zorn des Khan
3. Star Trek - Der Film
 
welcher ist jener, wo sich ein klingonischer bird of prey tarnend an die enterprise heftet?
 
glaube das unentdeckte land...
mit dem botschafter mord
 
Tarnende Bird of Preys kommen öfters vor. Geht's spezifischer?
 
So viele Bird of Preys tauchen jetzt nicht wieder auf und wenn, sind sie nicht Handlungsbedeutsam

Er meint wohl den Bird of Prey, der auch im getarnten Zustand schießen kann und den Krik jagt.

Ne andere Möglichkeit wäre, dass es der BoP ist, auf den sich die Enterprise Crew beamt, die Klingonen Crew jedoch auf die Enterprise beamt und dann die Enterprise zerstört wird.

Vielleicht is das alles auch im selben Film, weiss ich aber nicht mehr genau.

Zum eigentlichen Thema: ich Teile die Meinung der meisten hier
Teil 1,5,6,9 sind so lala bis scheisse, der Rest ist Top.
 
Hab für 2, 6, 9 und 10 gevotet :p

Das mit dem Bird of Prey, der im Tarnmodus schießen konnte, war Teil 6. Das wo die sich auf den Bird of Prey raufbeamen war Teil 3, da wurde ja auch die Enterprise zerstört (weswegen die auch in Teil 4 den Bird of Prey als Raumschiff hatten). Der kam mir da aber voll klein vor als die den da auf der Wiese geparkt haben :D

Das Schiff in Teil 10 konnte auch im Tarnmodus schießen ^^
 
Last edited:
der geilste is immernoch der erste kontakt

mir gefallen aber die picard filme auch besser als die kirk filme
 
hatte aber den dümmsten captain, obwohl er ein Klon von Picard war... er will mir in die augen sehen. ah er wird uns doch net rammen omg
 
Ehrlichgesagt finde ich die Serien Star Trek: DS9 und The Next Generation weit besser als die Kinofilme. Die letzten beiden Kinofilme habe ich nicht gesehen, von den anderen Filmen fand ich "First Contact" und "Das unentdeckte Land" am besten, wobei ich die Idee von einer Borgkönigin irgendwie doof fand. Ich hatte mir die Borg davor immer als hierarchieloses Ganzes vorgestellt.
 
Last edited:
Allein schon wegen unserer akademischen Oberrätin HASSE ich Star Trek und liebe Babylon 5!
 
ich find den aufstand am besten!
die story alleine dazu ist schon der hammer...da niemand weiß wie alt das volk bereits ist und welche erfahrungen sie schon haben!
 
Ich find die Star Trek-Filme eigentlich eher alle ziemlich mau :o

Aber das unentdeckte Land könnte ganz interessant sein. Wenn der das näxte mal im TV läuft und ich zufällig einen griffbereit haben sollte schau ich mir den mal an.
 
uhaaa star trek

der größte scheiß der jemals erfunden wurde :o
konnte dem niemals etwas abgewinnen
 
Back
Top Bottom