Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Star Trek Film rockt die Scheiße am fettesten ?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Star Trek - Der Film

    2 15,38%
  • Der Zorn des Kharn

    6 46,15%
  • Auf der Suche nach Mr. Spock

    0 0%
  • Zurück in die Gegenwart

    2 15,38%
  • Am Rande des Universums

    1 7,69%
  • Das unentdeckte Land

    6 46,15%
  • Treffen der Generationen

    2 15,38%
  • Der erste Kontakt

    8 61,54%
  • Der Aufstand

    5 38,46%
  • Nemesis

    4 30,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Die Star Trek Filme

Eine Diskussion über Die Star Trek Filme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; 01: eine längere TV-Doppelfolge quasi, aber keine großen Schwächen, abgesehen davon dass er unglaublich laaaaaaaaaaangsam ist. Nix besonderes 02: Sehr ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Die Star Trek Filme



    01:
    eine längere TV-Doppelfolge quasi, aber keine großen Schwächen, abgesehen davon dass er unglaublich laaaaaaaaaaangsam ist.
    Nix besonderes


    02:
    Sehr umstritten, für einige der Beste, für andere Schrott.
    Ich zähl mich zu der zweiten Gruppe, einzig Kirstie Alley und David Warner retten den streifen (Denn die beiden sind wirklich genial !).
    Schattner schaffts in der Spok-Szene endlich auch mal zu überzeugen
    Imho der gescheiterte Versuch Star Trek als richtigen Film zu bringen.


    03:
    Amüstanter Film mit Kurzweil, ebenfalls ohne großartige Schwächen, auch wenn Genesis etwas merkwürdig anmutet (nach heutigen Verhältnissen) und Spock ungeschickt wieder eingeführt wird.
    Sollte man gesehen haben, gutes Popcornkino, der gelungene Versuch Star Trek aufs Großformat zu bringen.


    04:
    Imho einer der besten Filme mit der alten Crew
    Sehr sehr originell, besonders Spock und Pille sorgen für übelste Lacher.
    Weder technisch noch "trekisch" ein besonders guter Film, aber er hat Charme ohne Ende, ist eine Zitat-Fundgrube und funktioniert einfach


    05:
    hm... übelster Obermist... das ist annähernd passend.
    Interessant, dass selbst G.R. den Film im Nachhinein als quasi nicht "offiziel" erklärte.
    Ist verschwendetes Geld, sollte man sich nichtmal in die Sammlung stellen (so wie manche der Freddy Folgen )


    06:
    Meisterwerk mit der alten Crew !
    Ein Glanzstück aus der Schreibe von Nicholas Meyer.
    Ein detektivischer Film mit Action, Spannung bis zum Ende, teils düsterer Stimmung, einem wahnsinnigen (und ebenfalls sehr düsteren) Score und einer Portion Witz.
    Die Reflektion auf unsere Zeit (frühe Neunziger) sind unübersehbar und sehr gut eingebracht.
    Btw, kleine Anmerkung: Cim Catrell spielt ne Vulkanierin


    07:
    Ein harter Brocken.
    Der Film hätte gut werden können, scheitert aber an dem was er will: Die alte Crew ablösen und die neue einführen.
    Die Nexusszenen sind teilweise sehr gut, teilweise total verkitscht.
    Kirk spielt teilweise sehr gut, teilweise kommt er wie ein Volltrottel rüber.
    Das Spiel kann man noch beliebig weiter führen -.-
    Für nicht-Fans ist der Film absolut nichts.
    Für Leute die sich ein kleines bisschen mit Star Trek auskennen bleibt ein gemischtes Film - weder gut, aber auch nich schlecht.

    08:
    Mein absolutes Highlight.
    Dieser Film ist ... naja... gut... einfach gut !
    Alle Rollen wurden gut besetzt, es gibt keine nebensächliche Rolle die breitgetreten wird.
    Die Dramaturgie ist beispielhaft und baut sich immer und immer weiter auf.
    Die Spezialeffekte sind schön und sehen auch heute noch gut aus.
    Die Borg werden klasse "eingeführt" und genau wie die "Guten" erfährt der Zuschauer nach und nach in gekonnten Dosen was es mit diesen auf sich hat und warum sie so eine Gefahr darstellen.
    Der Film wird dadurch sehr sehr düster und bringt das auch überzegend rüber (ich Vergleich das jetzt mal mit den Necrons ).
    Sehr sehr sehr sehr sehr gut auch sind die Einführungen in andere Rassen und die Technologien - man muss wirklich absolut nichts von Star Trek kennen um nach dem Film trotzdem mitlabern zu können.
    Ein Film also der alles richtig macht.
    Guter Einstieg, schöne Plotverfolgung, Spannungskurve zum umfallen und ein runder Schluss.
    Kaufen und anschauen !


    09:
    Mal abgesehen von der misslungen deutschen Übersetzung ("Der Aufstand" passt einfach nich...) ein guter Film.
    Wobei er mir persönlich nich so sonderlich gefällt.
    Eher ruhig gehalten (bis auf die absolut genialer Anfangsszene in der Data durchdreht) kommt keine wirkliche Spannung auf.
    Irgendwie plätschert der Film einfach so vor sich hin. Trotz der sehr geradliniegen Handlung sind aber zumindest die schaupielerischen Leistungen wieder sehr gut.
    Ansonten wirkts etwas altbacken und hat den Charme einer überlangen TV-Episode.


    10:
    Hm, was soll ich sagen... ziemlich auf Hollywood getrimmt
    Aber dennoch gefällt mir der Film. Die erste Hälfte plätschert zwar ebenfalls etwas, dafür gehts danach aber Schlag auf Schlag und er ist wieder düsterer.
    Sehr gutes Popcornkino und besser als die meisten Star Trek Streifen.
    Trotzdem wie gesagt, nicht mehr als ne gute Hollywood SciFi Produktion.





    sodale, ws denkt ihr ? ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko


    Geiles Topic - ich liebe die Star Trek Filme allesamt.
    Nagut, bis auf einige Ausnahmen.

    Also insgesamt muss ich sagen, dass mir lediglich Teil 1,7 und 9 nicht sooo sonderlich
    gefallen, wobei mir Teil 9 nichtmal mehr so sehr in Erinnerung ist.

    Verdammt, habe jetzt nicht so die Zeit, ausführlich zu schreiben - hol ich maybe
    später noch nach.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Für mich sind die Teile 5,6,8 und 10 die besten.

    Vorallem Teil 10 fand ich sehr gut. Düstere metallischer Look,
    ne interessante Story und ein charismatischer Bösewicht.

    Den Vierten fand ich am schlechtesten. Hat zwar ne tolle Öko-Message,
    hat aber sonst kaum was zu bieten wie ich finde.

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    vom besten zum schlechtsten:

    Der erste Kontakt
    Der Aufstand
    Nemesis
    Treffen der Generationen
    Zurück in die Gegenwart
    Der Zorn des Kharn
    Das unentdeckte Land
    Auf der Suche nach Mr. Spock
    Star Trek - Der Film
    Am Rande des Universums

    Finde alle Filme sehr gut. Die neueren mit Picard finde ich aber besser als Kirk, weil mir einfach die Mannschaft von Picard ein bisschen besser gefällt (Riker Data Worf), aber auch wegen den neuen Raumschiffen...

    Der erste Kontakt hat alles was ein Star Trek Film braucht. Hier sieht man auch wie die Grundlage für alle Star Trek Filme geschaffen wird. James Cromwell spielt seine Rolle als Dr. Zefram perfekt. Nemesis und Treffen der Generationen sind nur so weit oben wegen der Action. Die Story von beiden war schlecht und voll mit Fehlern. Nemesis hatte die beste Weltraumschlacht zu bieten aber der Zusammenstoß war echt lächerlich und dass Data sterben muss war auch kagge...

    Von Kirk und Co ist Zurück in die Gegenwart am besten. Den Film könnte man fast schon in die Kategorie Komödie einordnen. Danack kommt der Zorn des Khan, wegen dem ziemlich spannenden Showdown mit 2 schwer beschädigten Schiffen. Star Trek Der Film und Am Rande des Universums waren wohl die langweiligsten Star Trek Filme. Vorallem bei Star Trek der Film der wohl nie endende Flug ins innere der Wolke...

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bin auch eher "fan" der alten crew
    also zorn des khan oder unentdecktes land...
    die neuen sind "ok" aber nich besonders charmant
    mfg Jörg

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich find die Star Trek-Filme teilweise sehr cool, teilweise sehr lahm. Den ersten fand ich sehr gut, weil das halt noch klassische Science-ficiton (im Stile eines Stanislaw Lem) ist. Den zweiten FIlm find ich absolut klasse. Khan und Kirk sind perfekte Gegner: "Khaaaaaaaaaaan!!!" - "Kiiiiiiiiiiiiiirk!!!!"
    Teil 3 fand ich so la la. Nicht schlecht, aber auch nciht überragend. Teil 4 fand ich großteils öde, nur Pille rult mal wieder alles mit seinen Sprüchen.
    Teil 5 ist ziemlicher Obermist, abgesehen von einem der coolsten Sätze, die je in einem FIlm gesprochen wurden: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"
    Teil 6 ist für mich das ziemliche Highlight. Sehr geniale Handlung, Spannung, tolle Dialoge. Hat alles, der Film.
    Teil 7 fand ich eher schlecht. Über weite Strecken extrem langweilig.
    Teil 8 ist ein weiteres Highlight, wie mope schon erschöpfend ausgeführt hat.
    Teil 9 fand ich kitschig bis dämlich. Teil 10 hab ich nie ernsthaft angeguckt.

    Meine Favoriten:
    1. Das Unentdeckte Land/Der erste Kontakt
    2. Der Zorn des Khan
    3. Star Trek - Der Film
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    welcher ist jener, wo sich ein klingonischer bird of prey tarnend an die enterprise heftet?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    glaube das unentdeckte land...
    mit dem botschafter mord
    mfg Jörg

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Tarnende Bird of Preys kommen öfters vor. Geht's spezifischer?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    So viele Bird of Preys tauchen jetzt nicht wieder auf und wenn, sind sie nicht Handlungsbedeutsam

    Er meint wohl den Bird of Prey, der auch im getarnten Zustand schießen kann und den Krik jagt.

    Ne andere Möglichkeit wäre, dass es der BoP ist, auf den sich die Enterprise Crew beamt, die Klingonen Crew jedoch auf die Enterprise beamt und dann die Enterprise zerstört wird.

    Vielleicht is das alles auch im selben Film, weiss ich aber nicht mehr genau.

    Zum eigentlichen Thema: ich Teile die Meinung der meisten hier
    Teil 1,5,6,9 sind so lala bis scheisse, der Rest ist Top.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab für 2, 6, 9 und 10 gevotet

    Das mit dem Bird of Prey, der im Tarnmodus schießen konnte, war Teil 6. Das wo die sich auf den Bird of Prey raufbeamen war Teil 3, da wurde ja auch die Enterprise zerstört (weswegen die auch in Teil 4 den Bird of Prey als Raumschiff hatten). Der kam mir da aber voll klein vor als die den da auf der Wiese geparkt haben

    Das Schiff in Teil 10 konnte auch im Tarnmodus schießen ^^
    Geändert von freezy (22.10.2006 um 15:11 Uhr)

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    der geilste is immernoch der erste kontakt

    mir gefallen aber die picard filme auch besser als die kirk filme
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  13. #13
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    hatte aber den dümmsten captain, obwohl er ein Klon von Picard war... er will mir in die augen sehen. ah er wird uns doch net rammen omg

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ehrlichgesagt finde ich die Serien Star Trek: DS9 und The Next Generation weit besser als die Kinofilme. Die letzten beiden Kinofilme habe ich nicht gesehen, von den anderen Filmen fand ich "First Contact" und "Das unentdeckte Land" am besten, wobei ich die Idee von einer Borgkönigin irgendwie doof fand. Ich hatte mir die Borg davor immer als hierarchieloses Ganzes vorgestellt.
    Geändert von Touji (22.10.2006 um 16:40 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Allein schon wegen unserer akademischen Oberrätin HASSE ich Star Trek und liebe Babylon 5!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich find den aufstand am besten!
    die story alleine dazu ist schon der hammer...da niemand weiß wie alt das volk bereits ist und welche erfahrungen sie schon haben!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich find die Star Trek-Filme eigentlich eher alle ziemlich mau

    Aber das unentdeckte Land könnte ganz interessant sein. Wenn der das näxte mal im TV läuft und ich zufällig einen griffbereit haben sollte schau ich mir den mal an.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    uhaaa star trek

    der größte scheiß der jemals erfunden wurde
    konnte dem niemals etwas abgewinnen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star Trek 11
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 02:13
  2. Star Trek XI kommt nächstes Weihnachten
    Von ScHmiDi im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:40
  3. Star Trek Voyager: Elite Force
    Von Ghosttalker im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:39
  4. George Lucas plant zwei weitere "Star Wars" -Filme
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 16:09
  5. "Sinnlos im Weltraum" Star Trek Verarsche
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •