Die Ludolfs :D

Joined
Aug 25, 2003
Messages
1,624
Points
0
Wer guckt sie noch?

In der DMAX Fernsehserie wird einerseits in dokumentarischer Weise das Leben und Arbeiten der Gebrüder Ludolf gezeigt, vier Brüdern, die gemeinsam eine Autoverwertung besitzen und führen. Andererseits enthält nahezu jede Folge eine Geschichte, die ausgedacht und gestellt ist.

Hauptdarsteller der Sendung sind Peter („The Brain“), Manfred („Manni“), Uwe (der Casanova) und Günter (das Pokerface) Ludolf, die in über 30 Jahren, auch zusammen mit ihrem Vater Horst, eigenen (schwankenden) Angaben zufolge zwischen zweieinhalb und fünf Millionen Autoteile gesammelt haben. Diese werden in einem selbsterdachten „Haufenprinzip“ in einer Lagerhalle gelagert; einzig Peter Ludolf weiß, welches Teil er in einem der nach Baugruppen sortierten Haufen einmal abgelegt hat. Jeder der vier Brüder hat eine spezielle Aufgabe. So ist es an Peter, in den Haufen die passenden Teile herauszufinden, die die Kunden an der Haustür verlangen oder per Telefon vorbestellt haben. Günter nimmt telefonische und persönliche Anfragen entgegen, leitet allerdings die Anfragen nur an Peter Ludolf weiter. Manni und Uwe („Kraft und Hand“) sind für das Abholen und Ausschlachten der Schrottautos zuständig.

Die Serie bezieht ihren Reiz aus den unterschiedlichen Charakteren der Brüder und aus der oft skurril anmutenden Hingabe zu ihrer Arbeit auf dem Schrottplatz. Der unverheiratete Peter Ludolf lebt mit dem kindlich verspielten und ebenfalls ledigen Manni Ludolf im ehemaligen Haus der Eltern auf dem Betriebsgelände. Nur „Casanova“ Uwe Ludolf führt ein bürgerliches Leben mit Frau, zwei erwachsenen Söhnen sowie einer erwachsenen Tochter. Günter Ludolf erlitt eine Lebenskrise, als er von seiner Frau betrogen und verlassen wurde; seitdem spricht und isst er wenig, fährt kaum Auto mehr, raucht dafür aber nahezu ständig und trinkt fast ausschließlich Kaffee.

ich find sie hammer...

Zitat Peter: "Jetzt wolln wir erstmal relaxen tun, Günther"

wer sie nicht kennst sollte sie sich ansehen. voraussetzung ihr habt den Sender DMAX

und am mittwoch um 20:15, sowie am sonntag um 19:15 zeit

Offizielle Homepage
 
So geil die Typen.

Strunz dumm?!?! ( vll auch nur gespielt - zum Teil ?)
Aber nicht schlecht geld gemacht glaub ich
 
So geil die Typen.

Strunz dumm?!?! ( vll auch nur gespielt - zum Teil ?)
Aber nicht schlecht geld gemacht glaub ich

da is nix gespielt, ohne scheiß...wer sich jede folge reinzieht weiß das!!!:D
 
So geil die Typen.

Strunz dumm?!?! ( vll auch nur gespielt - zum Teil ?)
Aber nicht schlecht geld gemacht glaub ich
dmax zahlt bestimmt millionen und peter hat werbebanner auf seinem bauch :z
 
Back
Top Bottom