Die Chroniken von Narnia

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
War gerade in den Film und kann nur sagen, der Film ist toll:up.

Leider fehlt mir atm die Zeit, genaueres zu erläutern, da ich
gerade eben erst wieder reingekommen bin, mache aber eine
kurze, recht trefflich auf den Punkt gebrachte Aussage:

Narnia ist ein Herr der Ringe für Kinder:).

Näheres per Edit oder halt per neuen Beitrag, sofern nach diesem
hier weitere Posts folgen:o.
 
Jo das mit Herr der Ringe für Kinder hab ich schon gehört. Das schreckt mich derzeit auch ziemlich ab (also das "Herr der Ringe" nicht das "für Kinder"). Aber ich glaub ich werd ihn mir trotzdem mal angucken, allein schon weil ich die TV-Serie nirgends auftreiben kann und ich derzeit auf einem ziemlich nostalgischen Trip bin.
Mal gucken...


P.S.: Hast du die TV-Serie mal gesehen, Shadow? Würd mich interessieren wie der Film im Vergleich dazu ist. :o
 
vorschau war gut film hab ich nochnet gesehen, aber hdr für kinder ist ne komische beschreibung wenns da massenschlachten wie bei hdr gibt oda??
 
Mal schauen ob ich es hinkriege ihn noch im Kino zu sehen.
Interessieren würde er mich auf jedenfall. Da ich
"Herr der Ringe" liebe, wird mir "Narnia" wohl auch gefallen.
 
@PJ:
Nein, leider nicht - mit Betonung auf "leider":).
Daher kann ich auch keine Vergleiche ziehen:(.

@Film:
Die Bezeichnung "Herr der Ringe für Kinder" habe ich deshalb
gewählt, weil es recht viele Parrallelen im Aufbau des Filmes gibt.
Die Schwarz/Weiß-Malerei ist dort sehr ausgeprägt, ähnlich wie
bei Herr der Ringe. Allerdings ist alles viel bunter und viel mehr Tiere
gibt es, die sprechen - kindgerechter halt:o.

Die Story ist kurz erzählt und birgt keinerlei Geheimnisse:
Narnia ist in wirklichkeit ein wunderschönes Land wo alle in Frieden
miteinander leben.
Seit 100 Jahren allerdings hat die Schneehexe die Herrschaft
an sich gerissen und ganz Narnia in eine Schneelandschaft verwandelt.
Sie unterjocht alle - jeden, der sich gegen sie stellt, verzaubert
sie zu Stein.

Die Prophezeiung besagt, dass irgendwann zwei Adamssöhne und
zwei Adamstöchter (die 4 Kinder) nach Narnia kommen um die
Schneehexe zu stürzen und wieder Frieden ins Land zu bringen.

Das genaue Gegenstück zur Schneehexe ist ein Löwe namens
Arslan - er führt die Kinder auf den richtigen Weg.

Der Vergleich mit "Herr der Ringe" ist in sofern berechtigt, da es
halt zu einem diese Schwarz/Weiß-Malerei gibt, sowie die vielen
Fabelwesen und natürlich die Massenschlachten die natürlich bei
HdR weitaus imposanter/düsterer in Szene gesetzt sind.

Ein schönes Märchen:):up!
 
Jaaa, vom Bild her sieht das schonmal sehr nach dem
Narnia aus, welches wir zur Zeit im Kino zu Gesicht
bekommen. Natürlich sind die Gesichter alle ein bisl
anders aber die Laterne in der Mitte z.B. spielt auch
im Kinofilm eine eigene Rolle - also halt als Knotenpunkt
zwischen den Welten sozusagen, obwohl das ja der
geheime Kleiderschrank ist:).
 
Hab heute den Film gesehn, und mir hat er nicht besonders gut gefallen. Hab mich oft gelangweilt, was selten im Kino vorkommt. Mir war einges ZU kindgerecht. Wobei ich oft auch Filme ohne FSK anguck. Das kann also eigentlich kein Grund sein. Weiß auch nicht genau..tu mich bisher in der Bewertung schwer. Von der Story her interessiert es mich und ich möchte mir auch mal die Bücher angucken. Allerdings kam mir vieles im Film einfach platt vor. Zu einfach gemacht. Dass der Film insgesamt so bunt ist, find ich nicht schlecht. Andereseits haben mich halt auch die Kinder aufgeregt. So dumme Charaktere machen mich einfach aggressiv.
 
Back
Top Bottom