Diary of the Dead

Joined
Jul 4, 2002
Messages
1,093
Points
0
Also ich habe mir gestern DIary of the Dead angeguckt, nachdem mich der Trailer doch eigentlich positiv gestimmt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=sCUJPUixlhs&feature=related

Hat den Film sonst schon jemand gesehen?

Ich muss nämlich sagen, dass ich maßslos enttäuscht war. Die wacklige Kameraführung war eigentlich völlig in Ordnung, doch sowohl der Inhalt, die Schauspieler und auch die ganze Darstellung wirkte total unecht. Besonders das Verhalten der Charaktere wirkte für mich so unlogisch, dass es wirklich schwer fiel den Film richtig ernst zu nehmen. Auch das Ende ist meiner Meinung nach komplett misslungen.
Im Internet sind ja eigentlich lauter positiver Reviews zu finden, daher wollte ich mal gucken ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe. :)
 

hab mir den letztens (ca 5 Wochen) gekauft als ich den zufällig gesehen hab :D

Allerdings habsch den nur auf englisch Oo

Und... naja, ich fand ihn um Welten besser als z.b. City of the Dead (den ich mir auch nur wegen dme Klappentext [und meinem Fable für Trash :d] geholt hab --> "In bester Tradition zu "Dawn of the Dead und Land of Thze Dead")

und was soll ich sagen City of the dead ist übelster Trash unterster Schublade :D sowas kann man sich nichtmal besoffen anschauen *g*

Dementsprechend gering waren natürlich meine Erwartungen bei Diary - aber... naja, so als Nebenherlauffilm oder so ist der eigentlich ganz cool (bei unseren Hauspartys läuft immer der Beamer ;)), ansonsten ist er... hm... unterdurchschnittlich. Man kann ihn gucken, muss man aber nicht, verpassen tut man da nix meisterliches :D
Aber wer ins Trashgenre vorstoßen woll der könnte mit Diary schon mal anfangen, denn soooooooooo kapuitt issa jetzt nicht ;)
Typischer (nicht so gerade pralle) Zombiekost.
 


wtf habt ihr alle für nen vernebelten Geschmack ? :D

Ich mein,... ja.. Romero ist immernoch der Zombiegott und es ist auch ne coole Idee nen "unfertigen", "rohen" Film abzuliefern indem es um die Vorgänge aus der Nacht des Teils mit dme alles angefangen hat geht, aber... ka... mir gefällt der einfach nicht, ich mess noch immer alles an Dawn of the Dead Remake, bei dem einfach alles gestimmt hat.

Aber ich hab gemerkt, dass der Streifen hier mal wieder einer ist, der die Fans in zwei Lager teilt, sieht man in vielen Foren ;)
 
jop is käse dawn of the dead und resident evil sind um längen besser ^^
 
Ich fand den Film jetzt auch nicht schlecht. Dawn of the Dead ist zwar immer noch ungeschlagen, aber vom Stil her fand ich den Film schon gut.

Jedenfalls besser als City of the Dead (Gott, war der Film MIES) und Resident Evil.

Romero plant anscheinend ja einen 2ten Teil. Würd ich mir aufjedenfall anschaun.
 
Hmmm kommt drauf an was du dir erwartest. Viel Tiefgang hat die Story nicht. Geht hald hauptsächlich ums überleben und das philosophieren, warum die Menschheit es verdient hat weiter zu existieren. Aber sonst...
 
Ich hab Diary noch nicht gesehen, aber ich bin skeptisch seitdem ich die Neufassung von Dawn gesehen habe. Die war einfach miserabel! Zwar war sie gut und sehr aufwendig gemacht, aber was sollte das mit den Hochgeschwindigkeitszombies?? Das ist einfach nur albern und geht gegen alles wofür Zombiefilme eigentlich stehen. Wenn ich so etwas sehen will dann schau ich lieber Alien oder Screamers oder vergleichbare Filme. Da passt das dann auch. Wenn der Film also Turbozombies hat (der Trailer ist da nicht ganz eindeutig) ist die Sache klar wie Wasser: Der Film taugt nichts.
 
Back
Top Bottom