+ Antworten
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 278
Like Tree13x Danke

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

Eine Diskussion über Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Die Katze ist wohl nun ausm Sack. Endlich haben sich Peter Jackson und New Line Cinema wieder vertragen und es ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711

    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

    Die Katze ist wohl nun ausm Sack. Endlich haben sich Peter Jackson und New Line Cinema wieder vertragen und es wird wohl doch einen Film der kleine Hobbit geben.
    Unter anderem dabei sind vor allem wieder Gandalf, Bilbo und gollum.

    Ich für meinen Teil freue mich sehr, denn ich finde das Buch einfach genial
    Leider wird Peter Jackson keine Regie führen, sondern Produzent sein.
    Ach, aber es war trotzdem eine gute Nachricht.

    http://www.freenet.de/freenet/kino/s...bit/index.html

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wenn die Verfilmung auch nur ansatzweise an die HdR-Trilogie rankommt, wird sie genial.
    Allerdings ist das schwer vorstellbar, ohne Frodo, Aragorn, Legolas und Gimli.

    Glaube nicht, dass diese vier durch Gandalf und Gollum allein ausreichend ersetzt werden können.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    wir mussten das buch in der grundschule lesen hat mir ganz gut gefallen damals mal sehen wie der film wird

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Was is eigentlich der Unterschied zwischen nen Produzenten und Regieführer?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Regisseur ist hinter der Kamera und gibt Anweisungen WAS/WIE/WO zu tun sein soll. Produzent kümmert sich um Geld, Publisher, Schauspieler usw. (denk ich mal)

  6. #6
    Oh, schön Ich mag das Buch sehr
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    hrhr, comtesse vermisst du den spamthread.

    fand das buch sehr langweilig. es war einfach keine bindung zu den charakteren. ob die jetzt in der höhle verotten, oder sonstwas tun war mir ganz egal. und die meisten der charaktere erschienen mir etwas geistig zurückgeblieben, insbesondere die elfen waren entäuschend.

    der produzent organisiert alles, und hat eigentlich bei allem das letzte wort. der regisseur hat das bild vom film im kopf das er versucht umzusetzen.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yeaaaaaaaaaaaaaah

    War das nich das mit dem Atomkraftwerk was explodiert und er mit seiner Familie weg rennt und einen Drachen steigen lässt und so?
    h0bbit ftw

    Klar vermisst TESSE den Spamthread!

  9. #9
    Wuuuuuuuuuus? Ich hab atm gar net richtig Bock zum spammen
    Aber das Buch fand ich genial
    Tolkien nur auf HdR zu beschränken find ich eh net gut^^
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    peter jackson hat sich mit der HdR unsterblich gemacht... ich würde den hebel an seiner stelle da nicht wieder ansetzten... denn eins is klar: mit der story von "der kleine hobbit" lässt sich HdR nie toppen... der film wird immer am vergleich mit der HdR Trilogie zugrunde gehen... kein guter schachzug von jackson meiner meinung nach
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Dass würde ich nicht sagen.
    Gut, dass man eine Trilogie nicht mit einem Film toppen kann ist klar, aber auch der kleine Hobbit hat seine Vorzüge. Auch wenn ich selbst der Meinung bin, HdR ist der beste Film ever, und man kann ihn nicht toppen (vor allem Teil 1) nicht, freue ich mich trotzdem auf der kleine Hobbit, da vor allem auch die Zwerge mehr zum Tragen kommen. Auch die Beziehung zwischen Hobbit und Gandalf und die ganz Geschichte mit Moria und dem Ring. Und vor allem die Schlacht der fünf Heere, doch, ich denke der kleine Hobbit wird auch genial, aber man kann einen einzelnen Film nicht mit der HdR Trilogie vergleichen.
    Außerdem wenn es Peter Jackson nicht gemacht hätte, wäre es kein guter Sachzug gewesen, denn wer kann wieder soviel HdR Atmospähre vermitteln wie er?

    Wenn die Verfilmung auch nur ansatzweise an die HdR-Trilogie rankommt, wird sie genial.
    Allerdings ist das schwer vorstellbar, ohne Frodo, Aragorn, Legolas und Gimli.
    gut, Frodo lebt noch nicht.
    Aber eine Entschädigung gibt es immerhin ist Gimlis Vater und 7 oder 8 andere Zwerge dabei Unter anderem Balin, den wir ja tot im Grab kennen :>.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich hab gelesen, der kleine Hobbit wird ein 2 Teiler werden! Ich hoffe die Filme erscheinen wieder zu Weihnachten in den Kinos. Dann hat man endlich wieder was, worauf man sich freuen kann zu der Jahreszeit
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wobei mir wieder einfällt, dass ich längst "Der kleine Hobbit" hätte lesen wollen - muss ich
    mal unbedingt nacholen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich hoffe auch, dass das Silmarillion (oder wie auch immer) auch verfilmt wird. Da wird auch einiges erklärt und ich könnte es mir genauso gut als Film vorstellen.
    Bei den Vorreitern, so wie Tuor und die Stadt Gondolin oder so, wo noch Morgoth herrschte (wird mal kurz in HdR 1 erwähnt, der Balrog von Moria war ein Diener, nur dass der Morgoth davon ne ganze Armee hatte und dazu noch jede Menge Drachen ) war ja auch die Zeit, wo die Elfen ankamen. Leider ist es sehr kompliziert geschrieben und es wurde ja auch von Tolkiens Sohn fortgeführt... aber man hatte ja auch gesagt, hdr könnte nie verfilmt werden... mittlerweile glaube ich an alles
    Ich freu mich schon drauf und kann es kaum noch erwarten

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #15
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Außerdem wenn es Peter Jackson nicht gemacht hätte, wäre es kein guter Sachzug gewesen, denn wer kann wieder soviel HdR Atmospähre vermitteln wie er?
    Aber jetzt, wo ich gehört habe, was nen Produzent ist...
    Also ich hätt den lieber als Regieführer
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #16
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich glaube Peter wird auch bei der Regie noch einiges mitreden. Vielleicht wird er Co-Regisseur? Gibts sowas? ^^
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Shigeru Miyamoto war bei Super Mario Galaxy oder Zelda: Twilight Princess auch nur Produzent, hat aber sehr viel zum Gesamtwerk beigetragen und beide Werke tragen seinen Stempel.

    Jackson wird sich jetzt zwar nicht mehr um alle Details kümmern, aber er wird schon aufpassen, dass das Gesamtwerk Spitze wird

    Glaube aber auch nicht, dass der Film an HDR rankommen wird.

    Hoffe auch wie Schmidi, dass das Silmarillion noch verfilmt wird

  18. #18
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    oder der Film wird so schlecht wie Brain Dead

  19. #19
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Also ich fand das Buch sehr witzig, hab es damals gelesen weil ich es mal so geschenkt bekommen habe. Ich kannte die Story schon bevor ich noch irgendwie irgendwas von HdR wusste. Erst mit den Filmen hab ich überhaupt erfahren dass es Nachfolge Storys gibt.

    Bin gespannt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #20
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    jaja mussten das buch damals in der schule lesen, da mochte ich es noch nicht, erst als ich aus der schule war und es nochmals gelesen hab

+ Antworten
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 21:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 23:10
  3. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 23:01
  5. War WarLogin Der best ? (eine Legende)
    Von EnV1ouS im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.12.2002, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •