Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

Joined
Dec 2, 2001
Messages
24,863
Points
445
Die Katze ist wohl nun ausm Sack. Endlich haben sich Peter Jackson und New Line Cinema wieder vertragen und es wird wohl doch einen Film der kleine Hobbit geben.
Unter anderem dabei sind vor allem wieder Gandalf, Bilbo und gollum.

Ich für meinen Teil freue mich sehr, denn ich finde das Buch einfach genial :D
Leider wird Peter Jackson keine Regie führen, sondern Produzent sein.
Ach, aber es war trotzdem eine gute Nachricht.

http://www.freenet.de/freenet/kino/specials/der_hobbit/index.html
 
Wenn die Verfilmung auch nur ansatzweise an die HdR-Trilogie rankommt, wird sie genial.
Allerdings ist das schwer vorstellbar, ohne Frodo, Aragorn, Legolas und Gimli.

Glaube nicht, dass diese vier durch Gandalf und Gollum allein ausreichend ersetzt werden können:o.
 
wir mussten das buch in der grundschule lesen :) hat mir ganz gut gefallen damals mal sehen wie der film wird
 
Was is eigentlich der Unterschied zwischen nen Produzenten und Regieführer?
 
Regisseur ist hinter der Kamera und gibt Anweisungen WAS/WIE/WO zu tun sein soll. Produzent kümmert sich um Geld, Publisher, Schauspieler usw. (denk ich mal)
 
hrhr, comtesse vermisst du den spamthread.

fand das buch sehr langweilig. es war einfach keine bindung zu den charakteren. ob die jetzt in der höhle verotten, oder sonstwas tun war mir ganz egal. und die meisten der charaktere erschienen mir etwas geistig zurückgeblieben, insbesondere die elfen waren entäuschend.

der produzent organisiert alles, und hat eigentlich bei allem das letzte wort. der regisseur hat das bild vom film im kopf das er versucht umzusetzen.
 
Yeaaaaaaaaaaaaaah

War das nich das mit dem Atomkraftwerk was explodiert und er mit seiner Familie weg rennt und einen Drachen steigen lässt und so?
h0bbit ftw

Klar vermisst TESSE den Spamthread!
 
Wuuuuuuuuuus? Ich hab atm gar net richtig Bock zum spammen:D
Aber das Buch fand ich genial:top
Tolkien nur auf HdR zu beschränken find ich eh net gut^^
 
peter jackson hat sich mit der HdR unsterblich gemacht... ich würde den hebel an seiner stelle da nicht wieder ansetzten... denn eins is klar: mit der story von "der kleine hobbit" lässt sich HdR nie toppen... der film wird immer am vergleich mit der HdR Trilogie zugrunde gehen... kein guter schachzug von jackson meiner meinung nach
 
Dass würde ich nicht sagen.
Gut, dass man eine Trilogie nicht mit einem Film toppen kann ist klar, aber auch der kleine Hobbit hat seine Vorzüge. Auch wenn ich selbst der Meinung bin, HdR ist der beste Film ever, und man kann ihn nicht toppen (vor allem Teil 1) nicht, freue ich mich trotzdem auf der kleine Hobbit, da vor allem auch die Zwerge mehr zum Tragen kommen. Auch die Beziehung zwischen Hobbit und Gandalf und die ganz Geschichte mit Moria und dem Ring. Und vor allem die Schlacht der fünf Heere, doch, ich denke der kleine Hobbit wird auch genial, aber man kann einen einzelnen Film nicht mit der HdR Trilogie vergleichen.
Außerdem wenn es Peter Jackson nicht gemacht hätte, wäre es kein guter Sachzug gewesen, denn wer kann wieder soviel HdR Atmospähre vermitteln wie er?

Wenn die Verfilmung auch nur ansatzweise an die HdR-Trilogie rankommt, wird sie genial.
Allerdings ist das schwer vorstellbar, ohne Frodo, Aragorn, Legolas und Gimli.

gut, Frodo lebt noch nicht.
Aber eine Entschädigung gibt es immerhin ist Gimlis Vater und 7 oder 8 andere Zwerge dabei :) Unter anderem Balin, den wir ja tot im Grab kennen :>.
 
Ich hab gelesen, der kleine Hobbit wird ein 2 Teiler werden! Ich hoffe die Filme erscheinen wieder zu Weihnachten in den Kinos. Dann hat man endlich wieder was, worauf man sich freuen kann zu der Jahreszeit :)
 
Wobei mir wieder einfällt, dass ich längst "Der kleine Hobbit" hätte lesen wollen - muss ich
mal unbedingt nacholen:o.
 
Ich hoffe auch, dass das Silmarillion (oder wie auch immer) auch verfilmt wird. Da wird auch einiges erklärt und ich könnte es mir genauso gut als Film vorstellen.
Bei den Vorreitern, so wie Tuor und die Stadt Gondolin oder so, wo noch Morgoth herrschte (wird mal kurz in HdR 1 erwähnt, der Balrog von Moria war ein Diener, nur dass der Morgoth davon ne ganze Armee hatte und dazu noch jede Menge Drachen :D) war ja auch die Zeit, wo die Elfen ankamen. Leider ist es sehr kompliziert geschrieben und es wurde ja auch von Tolkiens Sohn fortgeführt... aber man hatte ja auch gesagt, hdr könnte nie verfilmt werden... mittlerweile glaube ich an alles :D
Ich freu mich schon drauf und kann es kaum noch erwarten :)
 
Außerdem wenn es Peter Jackson nicht gemacht hätte, wäre es kein guter Sachzug gewesen, denn wer kann wieder soviel HdR Atmospähre vermitteln wie er?
Aber jetzt, wo ich gehört habe, was nen Produzent ist...
Also ich hätt den lieber als Regieführer
 
Ich glaube Peter wird auch bei der Regie noch einiges mitreden. Vielleicht wird er Co-Regisseur? Gibts sowas? ^^
 
Shigeru Miyamoto war bei Super Mario Galaxy oder Zelda: Twilight Princess auch nur Produzent, hat aber sehr viel zum Gesamtwerk beigetragen und beide Werke tragen seinen Stempel.

Jackson wird sich jetzt zwar nicht mehr um alle Details kümmern, aber er wird schon aufpassen, dass das Gesamtwerk Spitze wird :)

Glaube aber auch nicht, dass der Film an HDR rankommen wird.

Hoffe auch wie Schmidi, dass das Silmarillion noch verfilmt wird :D
 
Also ich fand das Buch sehr witzig, hab es damals gelesen weil ich es mal so geschenkt bekommen habe. Ich kannte die Story schon bevor ich noch irgendwie irgendwas von HdR wusste. Erst mit den Filmen hab ich überhaupt erfahren dass es Nachfolge Storys gibt.

Bin gespannt.
 
jaja mussten das buch damals in der schule lesen, da mochte ich es noch nicht, erst als ich aus der schule war und es nochmals gelesen hab
 
Back
Top Bottom