Comicverfilmungen

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Da es ja mittlerweile reichlich verfilmt Comics gibt,
wollte ich ma wissen welche euch am besten gefallen haben.
Welche Comics müssten unbedigt mal auf die Leinwand ?

Mein persönlicher Favorit für die Leinwand wäre Ironman.
Könnte man gut verfilmen denke ich. Und weil der "Held" im normalen leben im Rollstuhl sitzt,
würde das, bei gutem Darsteller, ein eventuell tragische Seite kriegen.

Meine Lieblingscomicverfilmungen sind "The Punisher", "Hulk" und "Blade" (der Erste.)
Hulk ist tiefsinnig und zeigt sehr gut die Konflikte des Hulk/Dr. Banner mit sich selber.
Und auch Nick Nolte überzeugte mich in Hulk.

Die grössten Unfälle waren: "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman"
Gute Grundidee die leider bei dem ganzen Charakterdurcheinander baden geht.
Zuviele Charaktere die keine tiefe haben.

Und Daredevil war auch nicht wirklich doll.
der einzige der in dem Film gefallen konnte, war Colin Farrell als Bullseye.
 
hulk war irgendwie gleichzeitig cool und trotzdem schlecht
wie der durch die welt gehüpft is... hrhr aber die hunde damals waren so geil und die szene mim elektrischen stuhl

einzig der endgegner... hm...
 
hm hell boy war ganz angenehm, spiderman ging auch obwohl irgendwie nervt mich die liebesgeschichte jedesmal mehr wenn ichs sehs.
kp welche von den andern sachen alles comicverfilmungen waren.
underworld war geil
league of gentlemen leider schon n bisschen überzogen
 
Ich fand die Batman-Filme von Tim Burton vom optischen Stil her sehr genial, außerdem war Jack Nicholson als Joker sehr unterhaltsam. Ansonsten natürlich den Batman-Film aus den 60ern: "Batman hält die Welt in Atem".
 
Psycho Joker said:
Ich fand die Batman-Filme von Tim Burton vom optischen Stil her sehr genial, außerdem war Jack Nicholson als Joker sehr unterhaltsam. Ansonsten natürlich den Batman-Film aus den 60ern: "Batman hält die Welt in Atem".

Joa, "Batman hält die Welt in Atem" ist Trashkult. Die Bombe ownt alles. :D

Wo du Batman ansprichst. "Batman Begins" kommt ja auch bald inne Kinos.
Bin da eher skeptisch, weil der letzte Batman ziemlich missglückt war. (Batman und Robin)
Obwohl ich Christian Bale gerne sehe, aber ich glaub das geht daneben.
 
Was mich an Batman Begins sehr beängstigt, ist dass der Drehbuchautor da derselbe ist, der bei den Blade-Filmen die Drehbücher geschrieben und beim letzten Film Regie geführt hat. Das lässt Böses erahnen.

"Batman hält die Welt in Atem" ist übrigens nicht Trash, sondern Superhelden-Satire. Das ist absichtlich so lächerlich gemacht. Genau das ist das Geniale. Stell dir nur mal vor, heute würde ein Filmstudio die Exklusivrechte an einem milionenschweren Comic-Stoff kaufen und die Filmrechte dann dazu nützen um ebendiesen Stoff zu verarschen. Wie genial ist das denn! :D
 
Back
Top Bottom