+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Comicverfilmungen

Eine Diskussion über Comicverfilmungen im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Da es ja mittlerweile reichlich verfilmt Comics gibt, wollte ich ma wissen welche euch am besten gefallen haben. Welche Comics ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Comicverfilmungen

    Da es ja mittlerweile reichlich verfilmt Comics gibt,
    wollte ich ma wissen welche euch am besten gefallen haben.
    Welche Comics müssten unbedigt mal auf die Leinwand ?

    Mein persönlicher Favorit für die Leinwand wäre Ironman.
    Könnte man gut verfilmen denke ich. Und weil der "Held" im normalen leben im Rollstuhl sitzt,
    würde das, bei gutem Darsteller, ein eventuell tragische Seite kriegen.

    Meine Lieblingscomicverfilmungen sind "The Punisher", "Hulk" und "Blade" (der Erste.)
    Hulk ist tiefsinnig und zeigt sehr gut die Konflikte des Hulk/Dr. Banner mit sich selber.
    Und auch Nick Nolte überzeugte mich in Hulk.

    Die grössten Unfälle waren: "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman"
    Gute Grundidee die leider bei dem ganzen Charakterdurcheinander baden geht.
    Zuviele Charaktere die keine tiefe haben.

    Und Daredevil war auch nicht wirklich doll.
    der einzige der in dem Film gefallen konnte, war Colin Farrell als Bullseye.

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hulk war irgendwie gleichzeitig cool und trotzdem schlecht
    wie der durch die welt gehüpft is... hrhr aber die hunde damals waren so geil und die szene mim elektrischen stuhl

    einzig der endgegner... hm...
    cya

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm hell boy war ganz angenehm, spiderman ging auch obwohl irgendwie nervt mich die liebesgeschichte jedesmal mehr wenn ichs sehs.
    kp welche von den andern sachen alles comicverfilmungen waren.
    underworld war geil
    league of gentlemen leider schon n bisschen überzogen

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich fand die Batman-Filme von Tim Burton vom optischen Stil her sehr genial, außerdem war Jack Nicholson als Joker sehr unterhaltsam. Ansonsten natürlich den Batman-Film aus den 60ern: "Batman hält die Welt in Atem".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ich fand die Batman-Filme von Tim Burton vom optischen Stil her sehr genial, außerdem war Jack Nicholson als Joker sehr unterhaltsam. Ansonsten natürlich den Batman-Film aus den 60ern: "Batman hält die Welt in Atem".
    Joa, "Batman hält die Welt in Atem" ist Trashkult. Die Bombe ownt alles.

    Wo du Batman ansprichst. "Batman Begins" kommt ja auch bald inne Kinos.
    Bin da eher skeptisch, weil der letzte Batman ziemlich missglückt war. (Batman und Robin)
    Obwohl ich Christian Bale gerne sehe, aber ich glaub das geht daneben.

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was mich an Batman Begins sehr beängstigt, ist dass der Drehbuchautor da derselbe ist, der bei den Blade-Filmen die Drehbücher geschrieben und beim letzten Film Regie geführt hat. Das lässt Böses erahnen.

    "Batman hält die Welt in Atem" ist übrigens nicht Trash, sondern Superhelden-Satire. Das ist absichtlich so lächerlich gemacht. Genau das ist das Geniale. Stell dir nur mal vor, heute würde ein Filmstudio die Exklusivrechte an einem milionenschweren Comic-Stoff kaufen und die Filmrechte dann dazu nützen um ebendiesen Stoff zu verarschen. Wie genial ist das denn!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •