Batman hält die Welt in Atem

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
393.jpg

Heilige Makrele, Batman! Es ist bunt, es ist schräg und absolut irrwitzig!
Das kann nur der Film zur Batman-Serie mit Adam West sein!

Und tatsächlich ist das quietschbunte Gotham City mal wieder in äußerster Gefahr:
Die superkriminellen Meistergenies der Joker, der Pinguin, Catwoman und der Riddler haben sich zur "United Undwerwolrd" verbündet und planen schreckliches:
Sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen!

Batman und Robin bleibt nur wenig Zeit um den grausamen Plan der fiesen vier zu vereiteln, doch, wie immer lassen sich die Bösewichte wieder jede Menge Tricks einfallen um das dynamische Duo in immer wieder neue Fallen zu locken!


Der Film ist leider nur aus einzelnen Episoden der Serie zusammengeschnitten, aber das tut dem Kultfaktor auch keinen Abbruch.
Der Film ist - als schrille Komödie betrachtet - einfach nur der Abschuss!
Am besten gefallen hat mir die Szene in der Batman versucht die Bombe loszuwerden, einfach HERRLICH :D
Ein Fest für die Lachmuskeln quasi ^^
Der Film hat alles zu bieten was die Serie zum Kult machte, nur eines fehlt:
Die berühmten "POW"-Szenen. Diese kommen leider VIEL zu kurz :(
So sind die berühmten "POW"-Effekte nur im finalen Endkampf zu sehen - leider.
Davon aber mal abgesehen, hat der Film alle meine Erwartungen BESTENS erfüllt und für einen überaus unterhaltsamen Abend gesorgt.
Mein Dank gilt der ehrwürdigen Familie Hofer, die mir diesen Film empfohlen hat.
Ich kann ihn ebenfalls nur weiterempfehlen :kek

adam_west2.jpg

"Sie haben ein U-Boot an jemanden namens P.N. Guin verkauft?"

burgess_meredith1.jpg

Fies und bunt: Die vereinten Superkriminellen "Genies" von Gotham City mit ihrem Dehydrator.

batman1.jpg

Batman und Robin in ihrem Batcopter.
 
Ich liebe diesen alten Batman-Film (und die Serie natürlich auch). Allein schon der Fakt, dass ein Studio damals die Batman-Lizenz kauft und den Inhalt dann konsequent durch den Kakao zieht ist grandios. :D

Außerdem fand ich die Rätsel vom Riddler und die dazugehörigen Lösungen immer so geil.
Comissioner Gordon liest laut: "What has the size of a fist, sits in the tree and is very dangerous?"
Robin: "It's almost too obvious: A bird with a machine-gun."
Batman: "Of course! It's the only possible answer."
:lach :lach :D

Zudem sieht der Joker (beabsichtigt oder nicht... wahrscheinlich beabsichtigt) irgendwie aus wie Salvador Dalí, was ich auch absolut genial finde.

Ein Film der wahrhaft das Prädikat "KULT" verdient. Prost!
 
Die zwei filme (gibt ja 2 soweit ich weiß) fand ich nie so toll, aber die serie war der hammer. Hab sie als kleinkind immer aufgenommen und bin stolz sagen zu können dass ich ganze 11 VHS kassetten voll damit habe :). Generell ist batman mein absoluter lieblings "superheld", gefällt mir 100 mal besser als superman, spiderman usw. .

Ach ja, wer gern mehr informationen hätte über die serie, dem kann ich diese page ans herz legen, da steht so ziemlich alles.
 
Last edited:
LOL

Diesen Film habe ich mit 3 Kumpels und einer kiste Bier
genossen. Geilster Trash.
"Robin schnell ich brauch das antihaifischbatspray" ROFL
Oder die scene mit der Bombe is auch ein absolutes Highlight in diesen Film.

MfG Asgard
 
Kenn leider nur die Serie, davon aber wahrscheinlich jede Folge. War nur zu jung damals, kann mich an fast nix mehr erinnern.
Auf Premiere läuft jetzt auch ein Batmanfilm mit den alten Schauspielern. Ist glaub ich eine Betrachtung der einzelnen Folgen mit Rückblick, Kommentar usw.
 
Also wenn es davon noch einen zweiten Film gibt will ich unbedingt wissen wie der heißt! ^^
 
Also hier mal die Info:

Auf den Spuren von Batman
Originaltitel: Return to the Batcave: The Misadventures of Adam and Burt

Actionkomödie, USA, GB 2002, 87 min.
Von: Paul A. Kaufman. Darsteller: Jack Brewer (Young Adam West/ "Batman"), Jason Marsden (Young Burt Ward/ "Robin"), Lyle Waggoner (Himself), Burt Ward (Himself), Adam West (Himself).



Inhalt:
Adam West und Burt Ward, Stars der Serie "Batman & Robin", wird vor ihren Augen das legendäre Batmobil gestohlen. Die beiden Schauspieler wollen das Auto wiederbeschaffen. Sie finden heraus, dass der Dieb in Verbindung mit ihrer Vergangenheit und der Serie steht. In Rückblenden werden alte Erinnerungen wach. - Die Originaldarsteller in einer charmant konzipierten Hommage an die Sixties-Kultserie.


Sendezeiten:
PREMIERE 4: 26.08.2004, 17:30 []
PREMIERE 4: 26.08.2004, 11:00 []
PREMIERE 5: 22.08.2004, 09:30 []
PREMIERE 3: 14.08.2004, 06:30 []
PREMIERE 3: 13.08.2004, 16:45 []
PREMIERE 5: 11.08.2004, 09:45 []
PREMIERE 3: 04.08.2004, 07:00 []
PREMIERE 3: 03.08.2004, 16:00 []
PREMIERE 5: 30.07.2004, 14:45 []
PREMIERE 4: 26.07.2004, 17:00 []
PREMIERE 4: 26.07.2004, 05:30 []
PREMIERE 3: 22.07.2004, 04:15 []
PREMIERE 4: 17.07.2004, 15:30
 
Ich glaub, ich hab den Film schonma gesehn. Jedenfalls haben die Bilder so kleine Erinnerungsfetzen hergebracht:D
Muss mir des auf jeden Fall angucken:D
 
Back
Top Bottom