Band of Brothers

Joined
May 26, 2004
Messages
5,195
Points
0
aka "Wir waren wie Brüder"

Die Werbung kommt jetzt seit geraumer Zeit bei RTL, eine Tom Hanks + Steven Spielberg Co-pruduktion mit mehreren Grammies - kann ja nicht so schlecht sein :o

Weiß jemand genaueres wann es anläuft und was es genau ist (Kriegs-serie/film:?)
 
BoB ist eine 10teilige Kriegsfilmserie.
Sie erzählt die Geschichte einer Handvoll Soldaten von ihrer Ausbildung als Fallschirmjäger, über den D-Day, die Eroberung der französischen Normandie bis hin zum Kriegsende.
Als Epilog erfährt man noch, was die Überlebenden nach dem Krieg machen.

Ob die Darstellung nun historisch korrekt, zu patriotisch etc. pp. ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Vom Unterhaltungswert fand ich sie sehr gut und habe die DVD's schon 3x angesehen.
Von mir gibbet ein :top

Gruß Robi
 
Kann Talatavi nur zustimmen.
Fand die Serie auch klasse und authentisch. Wurde übrigens von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert.
Also wer Soldat James Ryan mochte, dem Rate ich es zu gucken.
 
Jein. Also vonne aufmachen her schon. (Specialeffekte)
Die Serie beginnt in einem Ausbildungslager, kurz vor Landung in der Normandie.
Der Unterschied zu James Ryan ist, das eine ganze Einheit von der Landung bis zum
Kriegsende "begleitet" wird.

Und da es insgesamt 10 Stunden Film sind, ist es interessant zu verfolgen wie sich manche Charaktere während des Krieges verändern. Und die Schlachten sind gut Nachgestellt.
Wie die Amerikaner verzweifelt auf Verstärung warten bei der Ardennenoffensive der Deutschen, und die Geschütze dabei ganze Wälder roden ist schon beeindruckend in Szene gesetzt worden.
 
Back
Top Bottom