+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ali (2001)

Eine Diskussion über Ali (2001) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja, also es geht um den Film ALI aus dem Jahre 2001 mit WIll SMith in der Hauptrolle. Inhalt: Der ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_

    Ali (2001)

    Ja, also es geht um den Film ALI aus dem Jahre 2001 mit WIll SMith in der Hauptrolle.

    Inhalt:
    Der Film zeigt den sportlichen Aufstieg Muhammed Alis, der mit seinem ersten Gewinn der Box-Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen Sonny Liston im Jahr 1964 begann, bis zum legendären Boxkampf Rumble in the Jungle gegen George Foreman, der 1974 in Zaire stattfand.

    Während dieser zehn ereignisreichsten und prägendsten Jahre im Leben des Boxchampions fand er zu seiner neuen Identität als afroamerikanischer Muslim, der das Erbe der Sklaverei abgeschüttelt hat. Am Anfang erfährt man von seinem Bezug zu dem Führer der Bürgerrechtsbewegung Malcolm X und wie er sich von ihm distanzierte. Ali kämpfte erfolgreich gegen die Einberufung zum Vietnamkrieg, was beinahe das Ende seiner Karriere bedeutet hätte. Vor allem aber ging er bis zum Äußersten, um sich im Kampf gegen seine Gegner durchzusetzen, die er stets auch verbal bekämpfte. So endet der Film nicht nur mit dem größten Triumph Muhammed Alis, sondern auch zum Zeitpunkt, da er zu einer weltweit bekannten Ikone des aufrichtig geführten Kampfs geworden ist. Auch wird auf sein gespaltenes Verhältnis zu Frauen eingegangen. Für seine erste sehr kurzentschlossen eingegangene Ehe forderte er, dass Sonji, die Braut, zum Islam konvertiert. Die Ehe scheitert jedoch, weil Sonji sich nicht an die von Ali geforderte muslime Kleiderordnung halten möchte. Der Film endet mit dem noch unentschiedenen „Kampf“ seiner, extra nach Zaire angereisten, zweiten muslimischen Frau, die ihn nicht verlieren will, nachdem eine seiner Affären öffentlich geworden ist. (wikipedia)

    Trailer:

    http://youtube.com/watch?v=Myi2nTWwFVw

    EIgentlich wollte ich den mal gucken, aber habe jetzt im Internet eigentlich nur extrem viel negatives gelesen. Da der Film fast 3 Stunden geht wollte ich hier mal fragen, ob den vielleicht schonmal jemand gesehen hat, da ich in der Zeit sonst noch viele alternativen hätte

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

    Hier kannst du kritiken lesen, von 30% bis 100% ist alles vertreten. Also ein film des persönliches Geschmacks. Gleichzusetzen mit Brokeback Mountain, die einen wollen sich den Film nicht ansehen die anderen finden den Großartig. Ich gehöre zu letzteren.

    http://www.kino.de/community/forum/b...d=4690&s=1&p=1

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hat pala recht, kann man aber schauen! teilweise etwas in die länge gezogen fand ich, aber ansonsten sehenswert
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    find den Klasse Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der Kampf gegen Foreman ist eigentlich schwer in Ordnung mit der Mucke und die ganze Stimmmung die dort erzeugt wird.

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 16:58
  2. schlechtestes game des jahres 2001
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.2002, 16:58
  3. Game of the Year 2001
    Von Corey515 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 07:26
  4. Ergebnisse der LAN v. 07.10.2001
    Von Tottolix im Forum GCC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 03:42
  5. Wer wird 1. clanranking august 2001
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •