+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

aimee mann - musik für die seele

Eine Diskussion über aimee mann - musik für die seele im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; aimee mann... sicher haben einige schon von ihr gehört... nach den leider ziemlich untergegangen zwei ersten alben galt sie als ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    aimee mann - musik für die seele



    aimee mann... sicher haben einige schon von ihr gehört...

    nach den leider ziemlich untergegangen zwei ersten alben galt sie als geheimtipp...
    nach der veröffentlichung von "bachelor no.2" erhörte endlich die breite masse aimees tiefgehende stimme und kritiker wurden hellhörig...

    spätestens nach der arbeit an dem genialen soundtrack zu "magnolia" (übrigens ein wahnsinnig guter film mit einem tom cruise in seiner wirklich besten leistung !) platze die bombe und aimee mann steht seitdem bei jedem musik genießer im cd-regal....

    natülich versuchte der breite kommerz sie unter ihre fitische zu schnallen, die labels forderten mehr radio kompatiblität, aber aimee blieb sich treu und machte independent.. und genau deswegen klingen ihre alben gleichwegs genial und nicht durch geldgeile bosse verdorben...



    aufmerksam geworden bin ich durch aimees "guys like me" in irgendeinem film... (btw, wer den various O.S.T. aus cruel intensions [meiner meinung nach neben dem buffy soudntrack einer der besten musiksammlungen] kennt, wird auch aimee kennen... und zwar mit "you could make me a killing")

    guys like me:
    leicht verträumt, langsame instrumentierung und wenn man die augen schliesst verschwindet man einfach in einer traumwelt, sobald der refrain ertönt...

    und so geht es bei jedem lied...

    man legt die cd ein, schaltet ab und lebt einfach...
    aimee versteht es wie kaum eine andere einfach eine stimmung, eine atmosphäre aufzubauen, in der man wirklich versinken kann...
    ja, schön... die ganzen charts songs sind ja ganz ok, man gut gut mitsingen, sie haben etwas, aber was mit musik wirklich erreicht werden kann, zeigt aimee mann mehr als eindrucksvoll...

    kaum jemand schafft es durch die gezielte instrumentierung (nur akustik, mal ein ganzes orchester, plötzlicher streichereinsatz) und diese wahnsinns stimme so zu verzaubern... die musik beschreibt das leben... mal läuft es einem eiskalt den rücken herunter, mal ist man völlig entspannt... man wird mit gefühlen konfrontiert und vrsetz in einer anderen welt lebend, erlebt man die ganze schönheit, die ganze bosheit, einfach alles, was das leben ausmacht

    musik die fesselt, musik die verzaubert, musik die einfahc nur das tut, was sie will.. sie sticht mitten in die seele...


    wer tori amos kennt, kann sich ungefähr vorstellen, was diese musik auslösen kann... nur ist aimee mann nicht so augenscheinlich melancholoisch wie amos....

    reinhören und kaufen (und tori auch )

    mfg
    mope
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Ich fand Magnolia voll shice. Muss aber zugeben, dass ich ihn net verstanden hab, da ich 1 1/2 h davon verpennt hab
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, den muss man auch im ganzen sehen, lol...

    du bisch ne heldin eyh




    btw, ich hab vergessen song empfehlungen rauszugeben


    also:

    aimee mann:
    humpty dumpty
    guys like me
    it's not going to stop (absoluter fav aus dem magnolia - UNBEDINGT reinhören !)
    todays the day (aus dem lost in space, einfach GÖTTLICH !)
    wise up (auch aus magnolia - hammer !)

    Geändert von mope7 (09.12.2003 um 01:03 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Erklär mir den ma, plz
    Hat mich immer interessiert, aber mir konnt's nie einer erklären, weil die, die den geguckt hatten, den auch net verstanden haben
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hubala, im zuge meines durchforsten alter threads werde ich natürlich auch hier wieder antworten (Schade btw, dasss die resonanz zum topic selber bei null lag )

    magnolia beschreibt alltagsgeschichten von vielen vielen verschiedenen menschen, die dann aber doch irgendwie irgendwas miteinander zu tun haben, bzw sich treffen (und seis nur, wennse auf der anderen straßenseite entlanglaufen)

    den rest musst du selber entdecken lol

    bei dem film gibts kein fazit oder keinen wirklichen sinn.. man soll, nein man MUSS sich die moral selber herauskitzeln... gerade weil es wirklich vollkommen alltägliche dinge sind (die den meisten vllt schon so alltäglich sind, dass sie gar nicht mehr aufallen) ist der film spätestens beim 2ten mal anschauen grandios !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie macht man musik im profil?also für die die es anschauen
    Von nod MOD im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:28
  2. HP für die T*G*E
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2002, 16:10
  3. Für die zukunft
    Von McDeath im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 10:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56
  5. neues für die clan hp
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •