300 - Der Film

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Geil. Mehr fällt mir wirklich nicht ein wenn ich mir die Trailer anschaue. Ein must-go-film. Am 5. April soll er starten. Die Schalcht an den Thermopylen stellt der Film dar, natürlich mit jede Menge Schnickschnack, also Rahmenhandlung: Liebe, Sex, Macht, Ruhm, so in der Richtung. Gedreht wurde auch nicht aufgrund des Mythos von Heredot, sondern nach dem Buch "300" von Frank Miller.

300 gegen eine Million, das sind die Geschichten, die sich erzählen lassen und alle hören zu. Mich wundert, dass noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist, Troja, fein, aber so eine Geschichte hat doch mehr des Heros zu bieten. 300 Spartaner gegen ein riesiges Heer Perser. Auch wenn heutige Historiker davon ausgehe, dass die Perser nur etwa 170.000 Soldaten waren und nicht eine Million, dann bleibt die Großtat. Vorallem wenn man bedenkt, dass nicht ein Spartaner das Gemezel überlebt haben soll, alle tot. Verloren haben sie auch, jedoch der persischen Armee so viel Schaden und vorallem Verlust an Selbstvertrauen zugefügt, dass Griechenland die Perser ein für alle mal vertreiben konnte, später.

Hier noch der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=wZm52UrkDpA

Was meint ihr zu dem Film und werdet ihr ihn euch im Kino anschauen, ich aufjedenfall ja :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom