+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

28 days later

Eine Diskussion über 28 days later im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; nach night of the living dead, dawn of the dead (zombie) und day of the dead von george a. romero ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168

    Pokal 28 days later

    nach night of the living dead, dawn of the dead (zombie) und day of the dead von george a. romero nun wieder ein moderner zombie-reisser. da hier niemand day of the dead kennen wird, einer der besten filme aller zeiten, und von diesem so ziemlich 80% abgekupfert wurde, handelt es sich um ein für die stumpfen uf-kiddies sehr empfehlenswertes filmchen.
    ein bisschen wenig splatter, wohl zeitgeist. reicht aber. lol.




    Befreiungsaktion mit fatalen Folgen: Beim Versuch, Schimpansen aus einem Londoner Versuchslabor zu retten, infizieren sich militante Tierschützer mit einem unbekannten Virus. Der Erreger verwandelt sie binnen Sekunden in Bestien. 28 Tage später. Die Apokalypse ist perfekt, London entvölkert, überall liegen Leichen. Ganz England im Ausnahmezustand. Verfolgt von marodierenden Infizierten, schlägt sich Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy) mit drei anderen Überlebenden nach Manchester durch, wo angeblich noch das Militär die Lage beherrscht. Doch der vermeintliche Rettungstrip wird eine Reise ins Grauen.

    TV Movie meint: Nach der etwas braven Kinoversion von "The Beach" hat Danny Boyle hier zu seiner alten "Trainspotting"-Form zurückgefunden: grandiose Bilder, rasantes Tempo, fetzige Toneffekte. Zwar gewinnt der Film dem "Zombie"-Fach kaum neue Aspekte ab. Dennoch: "28 Days Later" ist eine schockierend realistische Schreckensvision - und bekommt gerade durch die neue Seuche SARS ungeahnte Brisanz. interview: Regisseur Danny Boyle - Der Tag, an dem London stillstandDurch seine Drogengroteske "Trainspotting" (1996) wurde er weltberühmt. Mit "28 Days Later" wagt sich Danny Boyle (46) erstmals ins Horrorgenre vor. Der Endzeitschocker verlangte ungewöhnliche Bilder - und machte den Dreh zum Abenteuer.Was hat Sie an dem Stoff gereizt?Ich mag zwar Zombiefilme, wollte mich aber nicht in ein Schema pressen lassen. Für mich stand bei diesem Endzeitthema besonders die psychologische Dimension im Vordergrund.Ihr letzter Film "The Beach" hat über 50 Millionen Dollar gekostet, "28 Days Later" nur 15 Millionen. Hat das den Dreh erschwert?Im Gegenteil. Bei solchen Produktionen kann ich mich aufs Wesentliche konzentrieren. Beim Dreh eines Blockbusters dagegen muss man einen Stab mit mehreren hundert Mitarbeitern verantworten. Was sehr nervig sein kann.Aber für die Szenen vom toten London waren doch sicher auch Hunderte von Helfern nötig?Irrtum. Wir haben meist am Sonntag kurz nach Sonnenaufgang gefilmt, wenn in der Londoner City nichts los ist. Natürlich mussten wir einige markante Straßen und Plätze abschirmen. Um die Autofahrer und Fußgänger bei Laune zu halten, haben wir einfach ein paar hübsche Mädels engagiert, die sich vor den Absperrungen in Pose stellten.Wie lange hat das gedauert?Der Verkehr wurde immer nur ein paar Minuten angehalten. Alles musste sehr schnell gehen. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Film mit Digitalkameras zu drehen. Die passen sich blitzschnell schlechten Lichtverhältnissen an. Mit einer herkömmlichen 35-mm-Kamera wäre das alles nicht zu schaffen gewesen. Wir hätten dann ganz London für eine Woche evakuieren müssen.

    Hintergrundinformation: "28 Days Later" ist der zweite gemeinsame Film von Regisseur Danny Boyle ("Trainspotting") und dem Roman- und Drehbuchautor Alex Garland (32). Die beiden lernten sich 1998 in einem Café in Soho/New York kennen und beschlossen, Garlands Debütroman "The Beach" zu verfilmen. | jens golombek

    Kinostart: 05.06.2003
    Land: GB 2002
    Originaltitel: 28 Days Later
    Regie: Danny Boyle
    Darsteller: Christopher Eccleston, Brendan Gleeson, Cillian Murphy, Naomie Harris, Megan Burns
    FSK: ab 18

    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Kein Plan soll recht spannend sein, saug mir grad den dvd rip.

    [EDITbyZIVICHEF]
    Du als OberGuruAdmin solltest die REgeln eigentlich gelesen haben?!
    ICh nehme mal an du hast dich vertan, du wolltest schreiben, das du keinen Plan hast und ihn evtl im Kino anschaust um mehr zu erfahren.
    [/EDITbyZIVICHEF]

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    naja spannend isser schon, schock effekte sind selten...

    gesammt ein ziemlich geiler film von der idee her finde ich.. und eine elegante lösung fürs ende.. sollte man gesehn haben

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    ich würde gern reingehn, aber wtf ders erst ab 18

  5. #5
    Die kontrollieren bei euch im Kino eure Persos

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    manchma.. am besten ises, man geht mit mehreren leutz und haut einem einzigen (dem größten) die karten rein, der sie abreissen lässt, während man selber blickontakt vermeidet mit dem abreisser

    nö, war noch nie nötig, dass ich meinen perso zeigen musste Oo aber da wolltsch auch gern reingehen... pf, wird np sein...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich guck mir ihn auch mal heute an hab mir grad DVD rip geloaded sage euch dann wie er ist

    [EDITbyZIVICHEF]
    BITTE DIE REGELN DES MULTIMEDIA FORUMS BEACHTEN!
    Weitere Verstöße werden ab sofort geahndet
    [/EDITbyZIVICHEF]
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Daumen hoch Klingt intressant

    Der film klingt sehr intressant werd ich mir ansehen wenn das wetter schlechter wird,hoffe das es bis dahin nicht realität geworden ist,den dann glaube ich geht ja keiner mehr ins kino oder?

  9. #9
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von TraXX
    Kein Plan soll recht spannend sein, saug mir grad den dvd rip.

    [EDITbyZIVICHEF]
    Du als OberGuruAdmin solltest die REgeln eigentlich gelesen haben?!
    ICh nehme mal an du hast dich vertan, du wolltest schreiben, das du keinen Plan hast und ihn evtl im Kino anschaust um mehr zu erfahren.
    [/EDITbyZIVICHEF]
    lololol Danke für die Erinnerung, mein achso eingerostetes Gehirn war gerade abwesend als ich Dieses schrieb. Natürlich geh ich ins Kino, ins privat Kino

  10. #10
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    lol. bei uns gibts keine filme ab 18 im kino.

    meine freundin war die beste wie sie gmeint hat schauma doch den film an im kino is sicher interessant. sie hat ihre meinung geändert nachdem ich ihr gesagt hab um was es geht lol
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168

    .

    hm ich habe mir eben day of the dead gekauft lol bei saturn
    angeblich dvd ungekürzt lol. auf dt. wegen dem film hatte ich mir mal 1988 einen ntsc vcr für 2 mille gekauft lol. naja in dt. heisst der zombie 2 lol. hoffentlich keine schnitte!
    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @eva: also day of dead als langfassung auf dvd in deutsch ist... gekürzt... und zwar massiv.. wirste keine freude dran ham... is ne sauerrei wie man einen der klassiker des zombie-horror geflimmers so verunstalten kann... ich haben bereits wieder verkauft....

    btw, dawn of the dead is genauso gekürzt... es fehlen nich nur einfach die gore szenen, sondern teils wichtige handlungsschritte (mit gor szenen )


    arm is das.. leider leider... wenn du vid auftreiben kannst: besorgs dir !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Hab mir den Film gestern Angeschaut und muss sagen hätte mehr erwartet

    zu wenige splatter
    schlechtes ende
    und der film hat haufen fragen unbeantwortet gelassen

  14. #14
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von d4rkkenny



    und der film hat haufen fragen unbeantwortet gelassen
    --------> nachfolger p
    Der Klügere kippt nach!!!

  15. #15
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ziemlich fader film ... vor allem billig bei einer szene wo man angeblich die ausgestorbene stadt sehen soll laeuft hinten rechts in einem gang jemand..... ich fand ihn billig und schlecht .. zur idee: is auch blah hat wenig tiefgreifende handlung... btw @ keine fernsehsender mehr loooool was is mit cnn nbc usw die werden ja wohl auch in gb empfangen ... also bs @ film

  16. #16
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    achja und was is wenn die empfangstationen keinen strom mehr haben? und wie funtzt n tv gerät ohne strom? ich find das szenario richtig gut, besser als der rest der zz ausm kino rüberschwabbt

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168

    .

    ich fand den sehr gut. ist halt intellektuel zu anspruchsvoll für leute, die sich nur scheisse reinziehen lol selbst für zombiefilme sind einige restgehirne zu klein. ich gebe es euch richtig, ganz egal wo. einer der wenigen filme wo ich mal das ende im kino abgewartet habe. für alles gäbe es eine erklärung. wer sagt, dass die seuche nicht überall ausbrach, wieso sollte es sich auf uk beschränken, siehe sars lol.
    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  18. #18
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    .... ich wusste nich dass so ein film jemanden intelektuell stimulieren kann lol aber ich will keinem auf den schlips treten der den film fuer anspruchsvoll haelt ich find ihn einfach billig und daemlich aber zum glueck sind wir hier in einem semifreien land

  19. #19
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ähm,uich hab den Film net gesehen,kann daher net genau mitreden.
    Ich hab allerdings nen Bericht in Polylux drüber gesehen,und da haben die auch gesagt,das der Film schlecht wär. Die Grundidee und auch der Anfang wären ziemlich gut, dann würde aber der Rest zeimlich abflachen und die Story würde zu nem billigen Horrorfilm verkümmern.

  20. #20
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ich waer fast vor lachen ausm sessel gefallen bei der ganzen szene im stuetzpunkt das war mehr als lol

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Error: banned serial (898.6 days left)
    Von WTCC im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 00:25
  2. 7 Days to live
    Von ill rage im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 17:38
  3. nicht mit @days@ spielen
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •