+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
Like Tree7x Danke

Strife - neues MOBA (S2 Games - HoN Macher)

Eine Diskussion über Strife - neues MOBA (S2 Games - HoN Macher) im Forum MOBA Games. Teil des Strategie-Bereichs; http://www.strife.com/ Fan-/Communitypages - http://strifehub.com/ - http://strifebase.com/ - http://www.strifehq.com/ - http://www.reddit.com/r/Strife Artikel / Previews (english) http://massively.joystiq.com/2013/08...from-s2-games/ http://www.rtsguru.com/article/6369/...2s-Pu-Liu.html http://massively.joystiq.com/2013/08...28Massively%29 http://venturebeat.com/2013/08/08/s2...ife-interview/ http://www.polygon.com/2013/8/8/4592...-s2-games-moba Hands ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Geändert von dezi (24.03.2014 um 18:14 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Yeah, noch mehr MOBA Games. Schießen ja wie Pilze ausm Boden wie damalige MMOs...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Und beißen sich auch nach wie vor an den alten WoW die Zähne aus ^^

    Ja kA was das soll. Grafisch erinnert das iwie bisl so an Frozen Throne (die Bäume speziell). Dann sonst so n Mix aus Dota und LoL - keine Wards die man denien kann - Geld für alle - auch wieder wohl dann keine klaren Rollen - weiß nicht was ich davon halten soll ... das gute ist ja umsonst kann man es antesten

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Als HoN Befürworter kann ich mit strife vermutlich nich soviel anfangen, aber für Neulinge kann das Game sicherlich ganz gut werden. Evtl. isses ja noch casualfreundlicher als LoL . Auch wenn ich irgendwie den Erfolg bezweifle, LoL ist in dem easy-moba Segment doch viel zu groß. Schade, dass sie nicht lieber Savage 3 entwickeln ^^. Noch mehr MOBAs braucht der Markt in der Tat nicht.

    Aber ich wünsch dem Spiel trotzdem alles gute, da ich S2 als Firma eigentlich gut finde.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hatte ja gehofft da käme irgendwas innovatives und neues bei rum. Aber so... halt noch ein Moba das mir völlig egal ist. Ich werd mit Mobas einfach nicht warm. Ansehen tu ich sie mir aber gerne. Wenn die Matches nicht gerade ne Stunde dauern...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Guck dir halt mal das Magicka Moba an das gerade in der Entwicklung ist
    Vielleicht ist das ja Innovativ genug ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, das ist halt auch "nur" ein augebauter Magicka MP. Die Entwickler sagen ja nicht mal selbst Moba dazu.
    Aber heutzutage ist ja irgendwie alles ein Moba.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ich wette C&C wird auch nen MOBA Modus haben
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064


    Könnte neben Awesomeaust das einzige Moba sein was mich wirklich interessiert (also als Spieler, Dota2 angucken mag ich auch. Nur nicht zocken). LoL fand ich ganz nett, aber einige Mechaniken und die Community waren fürn Arsch.
    Geändert von Little. (08.09.2013 um 22:11 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Awesomenauts finde ich zwar mal ne nette Abwechslung aber das kann einfach nicht so viel bieten wie Dota und auch nicht so fesseln. Für die Beta für Strife hab ich mich aber auch angemeldet. Schaue ja eh gerne links und rechts (habe die meisten ja auch schon angespielt aber bisher sind die neuen eben doch nur schlechte LoL / Dota Kopien).

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ich war ja erst skeptisch, aber nachdem ich das Vid gesehen hab, muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin und viele der Dinge durchdacht finde. Ist in der Tat mal endlich frischer Wind. Grafik sieht trotz des Comicfokusses imo um einiges hübscher und stimmiger als in LoL aus, und ich mag das Herodesign irgendwie, miau .
    Ich gönn dem Spiel echt Erfolg. An LoL wird es nicht rankommen, aber solange es ne Playerbase wie HoN erreicht, sollten dennoch jederzeit genug Spieler online sein zum Zocken.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm... ich find gerade die Idee mit dem "der Rest der Lane/Spieler kriegt nen Teil des Goldes" gut... gerade für mein schlechtes gewissen als ADC wäre das was ... ^^ Ich krieg nie den Gedanken ausm Schädel das der arme Support da das langweiligste Leben der Welt hat und ermutige mittlerweile die Leuts auch dazu zumindest n paar Creeps zu killen damits meinem Gewissen besser geht
    Wenns dann natürlich sogar noch so vom Spiel heraus gehen würde.. perfekt!

    Aber obs mich von LoL wegkriegen würde (wobei ich eh nur Gelegenheitsspieler bin...)? kA... Dota2 schaffts ja dank des dummen dämlichen dreck Tutorials nichtmal... (ich hab die ersten 2 Tutorialmissionen seit Release immerhin durch bekommen .. weiter hab ich mich selbst noch nicht quälen können mit gähnender Langeweile... ^^ Wenn jetzt einer sagt "das wars" muss ich allerdings leider irgendwie mal ins Kopfkissen beissen... nach der 2 Mission konnte ich nur noch schnell "quit" und fertig denken... )

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    ich war ja erst skeptisch, aber nachdem ich das Vid gesehen hab, muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin und viele der Dinge durchdacht finde. Ist in der Tat mal endlich frischer Wind. Grafik sieht trotz des Comicfokusses imo um einiges hübscher und stimmiger als in LoL aus, und ich mag das Herodesign irgendwie, miau .
    Ich gönn dem Spiel echt Erfolg. An LoL wird es nicht rankommen, aber solange es ne Playerbase wie HoN erreicht, sollten dennoch jederzeit genug Spieler online sein zum Zocken.
    Strife könnte wohl das Einsteigergame in Sachen MOBAs werden. Ist ja wirklich (und das bitte nich falsch verstehen) noobifiziert. Der Einstieg für Neulinge ist ohne Ward, mit shared Money etc. sehr einfach. Grafisch würde ich es mit nem Mix aus LoL und Dota vergleichen - Style von LoL aber so sauber / lesbar wie Dota.

    Wie sieht das eigentlich bei HoN aus? Schrumpft die Comm echt immer weiter wie auch TB sagt (nachvollziehbar wäre es ja - 3.0 kam ggf. zu spät).

    Was mich jetzt schon stört: wohl nur komplette Skins, dass Pet wirkt iwie unnötig (deplatziert), die Map ist vielleicht doch etwas zu klein und ganz schlimm: die verbesserbaren Items etc. Das wird doch in Sachen Balance wieder ganz heikel. Sowas kann ich wie auch bei LoL überhaupt nicht ab.

    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    [...]Dota2 schaffts ja dank des dummen dämlichen dreck Tutorials nichtmal... (ich hab die ersten 2 Tutorialmissionen seit Release immerhin durch bekommen .. weiter hab ich mich selbst noch nicht quälen können mit gähnender Langeweile... ^^ Wenn jetzt einer sagt "das wars" muss ich allerdings leider irgendwie mal ins Kopfkissen beissen... nach der 2 Mission konnte ich nur noch schnell "quit" und fertig denken... )
    Zu schlecht für Dota?

    Die Tuts sind nicht für bereits mit Dota / MOBA vertraute Spieler sondern für Leute die in dieser Hinsicht bei 0 anfangen. Das schwierigste als LoL / HoN Umsteiger sind die Castanimationen - Casts passieren eben nicht instant sondern haben davor oft lange "Aushol"-phasen. Gut zu sehen z.B. bei Leshrac. An die anderen Unterschiede (Courier / TP / Denies / ...) gewöhnt man sich denke ich schneller.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Das problem ist nicht zu schlecht oder sonstwas.. sondern einfach das die Tutorials zu lange dauern und ich keinen Weg gefunden hatte diesen Müll zu switchen!
    Selbstverständlich find ichs gut für "neue"... aber nach xxxh Dota 1, Smite, LoL und der Dota2 Beta....... ist das Tutorial bei meinem mehr als "engen" Zeitfenstern zum zocken einfach nicht vernünftig... ich will Spielen und nicht in nem Tutorial versauern das mich nur langweilt mit nem Tempo bei dem selbst ne Schnecke mitkommen würde... bzw. Infos vermittelt die ich schon kenn

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hö, musst Du denn ernsthaft das Tut spielen Oo
    Müsste ja dann seit Release erst so sein - weil alle die ich kenne und die bisher angefangen haben konnten direkt starten ohne Tut (aber da gab es auch erst keins bzw. nur die eine Map mit dem DK).

    Hier ist btw. noch n Strife Vid von der Pax - Quali ist aber nicht so gut - hab daher oben mal nur das von Little gepostete mit angepinnt:

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ja... ich MUSS das Tut spielen ^^ ... auch trotz Beta und Co - ich habs nicht geskippt bekommen (oder war zu "blöd" den Schalter damals nach Release zu finden.. jetzt ists schon wieder ne Zeit her..)..
    Jetzt musste im Tut praktisch alles lernen.. klick angriff... last hit... kaufen usw.. und das ziiiiiiiiiiiiiiiiiiieht sich

    Edit: Rofl.. gerade jetzt mal geschaut.. ok jetzt gehts natürlich mitm Skippen -.- ^^ Mhpf..

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    War vermutlich die Noobprotection

    Noch n Vid gefunden: wieder von der Pax - Interview und ein 5on5.

    Der Kampf sieht schon wieder sehr LoLesque aus - mag das eigentlich nicht so das iwie gefühlt jeder rumhopsen kann wie er lustig ist. Immerhin ist es nicht so überfrachtet wie in LoL.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich bei HoN aus? Schrumpft die Comm echt immer weiter wie auch TB sagt (nachvollziehbar wäre es ja - 3.0 kam ggf. zu spät).
    TB übertreibt, die Spielerzahlen sind seit Monaten konstant, S2 selbst sagte ja in dem HoN3.0 Interview, dass sie immernoch expandieren können. Jedenfalls ist HoN alles andere als tot. Ist zwar klein im Vergleich zu den anderen MOBAs, aber hat immernoch genug Spieler. Ich mein, was nützen einem ne Million Spieler, wenn sie eh auf zig Server aufgeteilt werden? Ist mir persönlich doch dann wayne.
    Solange Strife auf die selben Spielerzahlen wie HoN kommt, sollte das passen.

    TB erzählt auch bei dem Esportspart quatsch, SC2 z.B. wurde von Grundauf als Esportstitel designed.

    In Strife scheint es zumindest keine Heroes zu geben die man erst freispielen muss oder? Das wäre schonmal nen Pluspunkt gegenüber LoL.

    Auch nen netten Kommentar auf Youtube gefunden zu jemanden der Smite angefangen hat, aber passt sehr gut zu allen MOBA Communities:
    "About 2 month ago I started playing Smite, and after about 15h+ of gameplay I had enough. It's interesting game with lot of fun concepts, but who cares if people can't do anything except casting s**tstorms on the other players, for no reason. You don't have time to learn anything, you don't play for fun, it's more like prison, where you must sit through your whole sentence and hope that when it comes to shower you'll not gonna be THAT guy. Worst community I've ever seen."

    Sollte Strife es schaffen diese Feindlichkeit der Community aufzuheben, wäre das ein positiver Schritt. Mir gefällt, dass es by default in Strife viel mehr ein Teamspiel ist, während man in anderen MOBAs bei typischen Matchmaking Games ständig Konflikte im Team hat und dann einer rumbitched und oftmals auch gegen das Team arbeitet, weil er unzufrieden ist mit der Rolle die er zugewiesen bekommen hat (Support) etc.

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jo - finde das auch gut das wohl (bisher) alle Helden direkt vorhanden sind. Vielleicht sind vorab in nem Tut (wo man Apokus wieder trollen kann) nur n paar zur Auswahl um die Leute nicht direkt zu überfrachten.

    @HoN - also bleibt es auf ner soliden 3? Sehe da ja auch sonst aktuell nix was da ran kommt. Bietet ja doch iwie ne Nischenmischung für alle die mit LoL oder Dota nicht glücklich werden. Die meisten anderen MOBAs sind ja doch zu dicht an ihren Vorbildern dran. Wird dann nur interessant wie S2 Strife promotet und ob Strife ggf. auch eher Leute von HoN abzieht. Ansonsten bleibe ich wie gesagt aktuell dabei: Strife könnte wohl das beste Einsteiger MOBA werden und sich damit wohl sehr gut etablieren (auch im Casualbereich).
    Geändert von dezi (09.09.2013 um 17:05 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Jo - finde das auch gut das wohl (bisher) alle Helden direkt vorhanden sind. Vielleicht sind vorab in nem Tut (wo man Apokus wieder trollen kann) nur n paar zur Auswahl um die Leute nicht direkt zu überfrachten.
    Pfft... Nix trollen
    Aber nach der 2 grausamen Tut mission wars Tut halt durch... hätte ich den Scheiss erzähler aussprechen lassen hätte ichs hinter mir gehabt
    Aber die Stunde Tutorial.. grausam -.- "klicke hierhin ... klicke dahin... mach dies.. mach jenes... " Da war selbst spore anspruchsvoller...

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfrage für HoN-Games :P
    Von Apocalypso im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 20:55
  2. [HoN] Epische Honcast Games
    Von freezy im Forum MOBA Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 20:27
  3. Nationalmannschaften in TS ?!? mal was neues!
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:13
  4. Neues von Petroglyph Games
    Von FiX im Forum PC Strategie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 16:40
  5. Hat Westwood was gegen lange games?
    Von hecht2000 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •