2 1vs1 MP karten von mir

Joined
Mar 30, 2008
Messages
1,678
Points
0
so ich habe auch nochmal 2 karten gebastelt
und wollte sie mal gleich publishen

die erste heisst Beach Port, man startet auf einer ebene nahe am strand in der mitte etwas nördlich befindet sich eine kleine stadt mit einigen häusern und einer aussichtplattform und 2 erzlagern
weiter nördlich gibt es eine steigung mit bäumen und jeweils einen erzlager,
dazwischen befindet sich ein canyon mit besetzbaren gebäuden, 2 weiteren erzlagern einen tech airport und 2 LAX aussichtstürmen
im wasser befinden sich ausserdem noch in den unteren ecken jeweils ein ölturm und in der mitte noch ein tech shipyard





die zweite heisst Russian River und wie der name sagt trennt ein riesiger fluss die karte in zwei hälften, auf jeder seite befindet sich ein erhöhtes plateau mit einen erzlager, weiter nördlich bzw. südlich noch ein weiteres erzlager mit einigen zivilgebäuden zur verteidigung
ausserdem gibt es noch ein kleinen backdoor weg auf jeder seite


ich hoffe mal die sind einiger maßen gut also sagen was gut ist und was nicht bitte da die beiden maps bisher nur betas sind, also bitte testen :D
 
Last edited:
so hab den ersten beitrag editiert
sind jetzt jeweils ein screeni und noch eine beschreibung zur map dabei
 
sehr interessant, hat die eigentlich KI Unterstützung?
 
habe standart mäßig ne ki hin zugefügt aber ich könnte ja noch bssl dran feilen

sonst keine verbesserungsvorschläge leute?
 
Öhm wie bindet man die Maps nochmal ein? :D

EDIT:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Red Alert 3\Maps\
 
Last edited:
So also zu allererst solltest du die Minimap etwas entschwärzen.

Zur ersten Map.
An sich ganz hübsch, finde sie allerdings etwas zu klein, schließlich kann man als Ally die Kaserne bereits am Stadtrand errichten und als Japaner sieht man da schon extrem alt aus.
Generell so wie die Map jetzt ist gewinnt zu 90% derjenige welcher die Stadt zuerst unter Kontrolle bekommt. Von dort aus kann man dann quasi in der Feindbasis pumpen.
Der mit der schnelleren BO gewinnt.

Die Waldfläche oben ist auch ziemlich überflüssig, ok man kann Mirages darin rumfahren lassen, aber dafür hätte ich lieber unten mehr Wasser und dort eine 2. Möglichkeit auf Exe.
Setzt natürlich voraus das die Stadt etwas weiter von den Basen entfernt ist. (Mapgröße)

Zur 2. Map, kann ja sein das ich auf Drogen bin aber bei mir ist das eine Begegnung der etwas anderen Art. (siehe Screens)

An sich geniale Map erinnert an mich Generals^^, hat allerdings die Makke das sie meines Erachtens extrem zu klein ist.
Der Ally kann ohne Probleme vor der gegnerischen Basis Türme aufstellen ohne seine eigene Landhälfte verlassen zu müssen.
Wenn ich mich recht entsinne ist eine Seite der Map mit 3 MBF´s komplett bebaubar.

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/1d492465cdfcdeeb295bb6229780b111dff598d1.png

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/573e3d1d2dd7598edc1051dd09539a1a4e287449.png

Persönlich fände ich eine zerstörbare Brücke in der Mitte über dem Fluss, und 1-2 Strandhütten an beiden Enden, recht förderlich, sofern die Map größer ist.
Wie man im oberen Screen sieht wäre sonst die Brücke schneller kaputt als uns lieb wäre.

Momentan ist der einzige der mit Landeinheiten etwas anfangen kann der Russe -> schnelle Twinblade Aktionen

Der Ally baut Brückenköpfe über das Wasser

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/36bbb3226cb8f70bcc809a9f10aa8dd81f76bd28.png

Und der Japaner versucht verzweifelt über den Seeweg etwas zu reißen, da mit 2 Hunden die Komplette Karte überwacht werden kann.
AA wird jede Partei pumpen von daher dürfte der Japse mit Mass Air da eher alt aussehen

Die CPU tut sich übrigens als Japse extrem schwer, so ne schwache "harte" KI hatte ich bisher noch nicht. (Brutal mag ich nich die bescheißt)

Hier nochmal die "schöne" Mapansicht:
http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/7e340b589e678f31c44a10a1b8af0eb8fbdceb49.png

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/089d52f52089189aa9ecfc584419b1bc810d6578.png

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/df3c0a55139fbae54448c41acdcc47a779f39f48.png

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/d17de8e843b78c15dcb3c6f989d3365fc69a5da5.png

(Der Hund Screen darüber kann übrigens die kompletten Feindbewegungen Richtung Süden überwachen.)

f5befd55f9db3891a696d8895dfc7300e06ed078.png

(Und nein meine Grafikkarte ist nicht kaputt :D)
 
so hab mal nen update gemacht
beachport ist jetzt auf 1.1
hab neuen screeni und ne neue beschreibung gemacht
 
Back
Top Bottom