TDL - Tournament Desert Reloaded

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Ich wollte die Map eigentlich schon heute schon releasen, bin mir aber nicht sicher, ob alles okay ist.

Ich möchte die User dazu aufrufen die Map InCome-mäßig mal auf Herz und Nieren zu prüfen, damit sie Turnier-Fähigkeit bestitzt.

2nd Tib rechts soll schneller leer sein, als das Main.
Die Tibs inner Mitte sollen kurzzeitigen Eco-Boom geben - nachher aber karg nachwachsen.

Eben alles wie in ZH gehabt.

Bitte testet sie, damit ich sie am WE relesen kann.
Schreibe Yuri auch mal eben an, wies denn bei der UBZ aussähe in Sachen Custom-Maps.

Bedankt im vorraus.

MFG ReLaX!

Final TDL DL im Map-Thread !!!
 
Last edited:
Werd sie mal anzocken und dann mein Feedback schreiben :)

Greetz
Unwritten
 
Das wäre nett, thx.
Poste alles, was dir nicht gefällt.
Am besten wäre es, wenn 2 gute Spieler sie mal im BO5 spielen.
Eco soll im Late auch noch passen.
 
Also, vom ersten Anzocken her gefällt mir die Map recht gut, sieht viel schöner aus als die von GR ;)

Folgendes ist mir aufgefallen
-Das Tib in der Mitte hält sich relativ lange und gibt schon `nen guten Boom, ( aus 3 WF`s spammen ist möglich ;) ) mit 2 Spielern wirds wahrscheinlich anders aussehen, muss es morgen mal mit `nem m8 zocken.
-Pipeline geht an 2 Stellen aus der Map heraus, sieht en bisschen unschön aus
http://unwrittenlaw.un.funpic.de/CnC 3 TW/Bilder/sshot0016.JPG

Sonst ist mir bisher eigentlich nichts negatives aufgefallen, an die weite Sicht muss ma sich erstmal gewöhnen, man hat aufeinmal so ne Übersicht ;)
Finde die Map echt gut gelungen :top , wenn mir nochwas auffällt werd ichs auf jeden fall posten.

Greetz
Unwritten
 
- Ich finds immernoch Scheiße, dass die Kamera weiter rausgezogen ist als bei den Standardmaps

- Die Main und die Base-exe sind jetzt von der Größe und der Wachstumsrate gut so (vllt die Main noch etwas schneller wachsen lassen, wg lategame)

- In der Mitte sollte lieber auf der linken Seite, dass gleiche Tiberiumverhältnis wie auf der rechten Seite herrschen, dadurch hätte man noch etwas weniger blaues Tib, was die Spikes reizvoller machen würde. Denn so gehen in den meisten Fällen wieda beide auf die Mitte und die Spikes vergammeln.

- Ich frage mich immanoch was Baseball-Basegitter an den Spikes zu suchen haben ^^

Bis auf diese paar Sachen sehr gelungen!
 
- Ich finds immernoch Scheiße, dass die Kamera weiter rausgezogen ist als bei den Standardmaps
Ich könnte es wieder auf 400 setzen - Standard eben.
Ich könnte es aber auch auf Minimum 400 setzen, sodass du Normalverhältnisse hast, wenn du maximal nach unten zoomst.

Oder - und da weiß ich noch nicht wie das gehen soll - ich stelle das Maximum auf 500, jedoch startet man auf 400.
So könnten die Spieler, die auf 500 zocken wollen, dies auch tun.

- Die Main und die Base-exe sind jetzt von der Größe und der Wachstumsrate gut so (vllt die Main noch etwas schneller wachsen lassen, wg lategame)
Ich könnte den Radius verringern und dafür die Wachstumsrate erhöhen, sodass sich das ausgleicht, aber dennoch schneller was im Late zur Verfügung steht.

- In der Mitte sollte lieber auf der linken Seite, dass gleiche Tiberiumverhältnis wie auf der rechten Seite herrschen, dadurch hätte man noch etwas weniger blaues Tib, was die Spikes reizvoller machen würde. Denn so gehen in den meisten Fällen wieda beide auf die Mitte und die Spikes vergammeln.
Die mittigen kleinen Tibs sind nahezu gleich. Blau hat zu Anfang weniger, hat nen kleineren Radius und wächst langsamer nach als das rechte, grüne Tib.

- Ich frage mich immanoch was Baseball-Basegitter an den Spikes zu suchen haben ^^
Die passten grad super dazu. Was sagt Unwritten denn dazu?

Schonmal danke für die Comments - es folgen ja hoffentlich noch mehrere.
 
Hmmm... finde ich bisher eigentlich ganz okay allerdings finde ich das die Straßen weg sollten :) Tournament "Desert" ist ja irgendwie ganz ohne Straßen! Leichte wege sind da aber Straßen nicht.
 
Ich könnte es wieder auf 400 setzen - Standard eben.
Ich könnte es aber auch auf Minimum 400 setzen, sodass du Normalverhältnisse hast, wenn du maximal nach unten zoomst.

Oder - und da weiß ich noch nicht wie das gehen soll - ich stelle das Maximum auf 500, jedoch startet man auf 400.
So könnten die Spieler, die auf 500 zocken wollen, dies auch tun.

Ja dann mach eine der Sachen, damit man wirklich auf Standard zoggn kann! Ich fänds aba am besten wenn die Kamera komplett Standard bleibt wie auf jeder map.

Ich könnte den Radius verringern und dafür die Wachstumsrate erhöhen, sodass sich das ausgleicht, aber dennoch schneller was im Late zur Verfügung steht.


Hmm würde den Radius so lassen und nur die rate erhöhen... denn so hat jeder wenigstens ein sehr ergiebiges TibFeld... die anderen sind ja schon nich so krass.


Achja und die Spikes sollten volle Energie haben...
 
Ich brauche immernoch Feedback.

Habe auch mit vielen Leuten Probleme die Map Online zu spielen.

Beide haben exakt die Map vom UF.....
 
Ich brauche immernoch Feedback.

Habe auch mit vielen Leuten Probleme die Map Online zu spielen.

Beide haben exakt die Map vom UF.....

Bei mir hat das Map ingame übertragen noch kein einziges mal gefunzt, wird hoffentlich gepatched...

Die Gitter bei den Spikes haben mich jetzt nicht gestört, ist glaub ich auch eher Geschmackssache.

Mir ist nochwas aufgefallen, manchmal wollen die Sammler anstatt das blaue Tib inner Mitte, das Tib inner Base vom Gegner sammeln ( wenn eigene Main + 2nd leer is ).
Ist halt nur die Frage ob das en Sammlerbug oder was anderes ist.

Greetz
Unwritten
 
bei gemappten maps wollen die sammler irgendwie nicht zu einzeln gesetztem Tiberium fahren :(
 
Bei dem letzen Replay konnte man es gut sehen.
Nach 2 Waffs + Spam von maximal 10 Tanks + Outpost, Einnahme von den 2 Spikes mund 3 Sammler mit 2 Raffs ist das Main-Tib leer.
Das 2te geht ein wenig flotter leer.
Inner Mitte wirds sicherlich immer Kämpfe geben, um den Kleinkram - zu Anfang macht der aber viel aus denke ich mal.

Meine Frage ist jetzt, ob das gut so ist, oder ob ich die rate einfach leicht höher setzen soll?
bei gemappten maps wollen die sammler irgendwie nicht zu einzeln gesetztem Tiberium fahren
Du meinst, die die man dazubaut?
 
Ich mach grad mal en Vid, die Sammler fahren echt en bisschen komisch...
Editier gleich mal...

///EDIT
Video: Zeigt halt irgendwie eigentartige Bewegungen der Sammler, die einzelnen Tib Kristalle inner Mitte werden nich gesammelt, stattdessen warten manche Sammler einfach inner Base oder fahren zum Gegner.
Was auf dem Vid nich drauf is, dass bei mir eben Sammler die an am Main Tib und am 2.nd TibFeld sammelten, gar nicht in der Mitte fahren um dort zu sammeln ( obwohl dort die Felder nicht abgeernet warten ).., stattdessen pendelten sie immer zwischen Main und 2nd herum

http://www.megaupload.com/de/?d=IWOD6PBM

Werd mal noch en paar Durchgänge machen :)
 
Last edited:
Die einzelnen Kristalle die man setzen kann werden abgeerntet bleiben aber trotzdem in voller Pracht bestehen > sprich sind leer aber noch da (Sinn??? ^^). Scheint irgend n WE Fehler zu seien oso.
 
Das habe ich echt noch nicht bemerkt, gleich mal testen.

Danke der Info!
 
das hast du bei deinem ersten TD release doch schon gesagt dass die sammler nicht automatisch dahinfahren...
 
Wow nice, die ist auf jeden Fall viel besser als die ingame TD :D

Ja die Sammler ernten von unten aus gesehen das blaue Tib unter den Häusern überhaupt nicht ab, wohl weil das da einzeln liegt, da muss man sie erst seperat drauf hinweisen.

Habs nur gegen Comp gezockt, könnte aber Potential haben im MP, müsste man mal gegen nen richtigen Gegner probieren ^^
 
Tut das bitte mal, dann kann ich endlich releasen.

Für alle, die den Ordner immer noch nicht gefunden haben...
A9TC5efff94.gif
 
Last edited:
Back
Top Bottom