+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

neuer balance mod (angreifen lohnt!!!)

Eine Diskussion über neuer balance mod (angreifen lohnt!!!) im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; jetzt wo die 1.09 xml dateien endlich da sind war es mir endlich möglich, einen vernünftigen balance mod (nach meinen ...

  1. #1
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip

    neuer balance mod (angreifen lohnt!!!)

    jetzt wo die 1.09 xml dateien endlich da sind war es mir endlich möglich,
    einen vernünftigen balance mod (nach meinen vorstellungen) zu basteln.

    wesentliche änderungen sind:
    - hp von gebäuden um 10-30% gesenkt (30 bei gebäuden mit viel hp, 10 bei defense und wenig hp-gebäuden)
    - hp von sammlern um 40% gesenkt

    diesen änderungen angepasst:
    - sprengkraft von shadows
    - sprengkraft von bombern (vertigo und firehawks) - artillerie bleibt so stark wie es ist,
    die ist schließlich dazu da bunkerer auszuräuchern.

    weitere änderungen in der blance:
    - stealth tanks weniger dmg, immer noch genug, aber nicht mehr übermäßig, auch wegen reduzierter hp notwendig
    - dispersionsbombe macht weniger schaden (gebäude von der hp-zahl wie z.B. waffenfabriken haben etwas energie im roten bereich)


    ich habs jetzt nur gegen pc gegner getestet,
    und bin ziemlich sihcer das der mod noch recht unausgereift ist (mass inf = imba ?).
    auf jeden fall bringt es jetzt was anzugreifen,
    wer erst techt und später units produziert läuft nun wirklich gefahr schwere verluste zu erleiden.
    auch das micro sollte eine wichtigere rolle bekommen,
    da man auch mit weniger unis mehr reißen kann, und so auhc mal ne armee splitten kann.

    würde mich freuen wenn das so viele leute wie möglich testen,
    und wir uns hier austauschen können was noch zu verbessern wäre,
    auf das ea sihc mal ein beispiel nimmt und das spiel endlich mal skill benötigt ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kutip (11.11.2007 um 00:17 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sammler HP aller Sammler oder nur die von GDI und Scrin ?

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    gdi und scrin von 7500 auf 4500,
    nod von 4000 auf 3500.

    das heißt nod ist zwar immer noch schwächer,
    aber im verhältnis weniger als vorher.

    und da nod eigentlich die sein sollten die früh druck aufbauen,
    sollte das nicht so schlimm sein.
    not steht mir den starken harrass einheiten und dem schwächeren sammler definitiv besser da,
    als gdi und scrin die zwar stärkere sammler haben, aber dafür weniger gut harrassen können.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm du solltest Flametanks noch anpassen, sonst ist die Base in paar Sekunden down Und Artillerie haut meiner meinung nach genug rein, die sollte vs Gebäude auch geschwächt werden (nicht overall Damage). oder soll es auch reichen mit nem Devastator 2x über die base zu fliegen

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn er scho den Flami anpasst dann gleich die Resi gegn Raks erhöhen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    kann den mod gerade nicht testen, aber haste daran gedacht das 4 vertigos für nen trip,ava mammut gengügen sollten?(da du diese geschwächt hast.


    werde den mod mal testen wenn ich zuhause bin und en feedback geben

    ps: kann man bei der armor.xml auch 200% einstellen?(also über 100 gehen) wenn ja, wäre dieser weg nicht einfacher als hp anzupassen?
    >

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo ich hoffe er war schlau und hat nich die overall damage der Einheiten verringert, sondern die Resistenz der entsprechenden Gebäude ^^

    Andersherum könnte er aber auch die Resistenz der Mammuts usw gegen den Vertigo Angriff verringern ^^

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Gibt es nicht schon ne recht ausgereifte Balance-Mod?

  9. #9
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    es geht ja nur sekundär um die balance...
    mehr darum dass man nun was hat wenn man die initiative ergreift und angreift.
    früher konnte man nen frühen angriff sehr leicht abwehren, ohne große schäden davonzutragen.
    das wollte ihc mit weniger hp bei gebäuden udn sammlern beheben.

    im übrigen hab ich jetzt ne neue version fertig,
    hab die in so weit geänder, dass ich bei bestimmten units wie bombern, oder artillerie,
    den schaden gegen gebäude einfach um 70% reduziert hab.
    gegen andere sachen ist der schaden wie vorher.

    neue version im ersten post-anhang

    würd mich freuen wenn den mal einer runterlädt -.-
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    würd mich freuen wenn den mal einer runterlädt -.-
    Zu Befehl

    //edit
    Er zeigt aber trotzdem noch 0 Aufrufe an Oo

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    jetzt hat er einen

    falls sich einer entschließt was zu testen:
    ich bin mir bei der dispersionsbombe und den vertigos noch nicht sicher ob die so bleiben sollen
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Ich lads mir ma runter un werds ma kurz antesten...


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Balance Mod morgen 17 Uhr
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 16:34
  2. Balance Mod
    Von Psychot im Forum Generals
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 08:19
  3. Neuer Generals Mod
    Von stefros im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •