neuer balance mod (angreifen lohnt!!!)

Joined
Apr 18, 2007
Messages
2,349
Points
0
jetzt wo die 1.09 xml dateien endlich da sind war es mir endlich möglich,
einen vernünftigen balance mod (nach meinen vorstellungen) zu basteln.

wesentliche änderungen sind:
- hp von gebäuden um 10-30% gesenkt (30 bei gebäuden mit viel hp, 10 bei defense und wenig hp-gebäuden)
- hp von sammlern um 40% gesenkt

diesen änderungen angepasst:
- sprengkraft von shadows
- sprengkraft von bombern (vertigo und firehawks) - artillerie bleibt so stark wie es ist,
die ist schließlich dazu da bunkerer auszuräuchern.

weitere änderungen in der blance:
- stealth tanks weniger dmg, immer noch genug, aber nicht mehr übermäßig, auch wegen reduzierter hp notwendig :p
- dispersionsbombe macht weniger schaden (gebäude von der hp-zahl wie z.B. waffenfabriken haben etwas energie im roten bereich)


ich habs jetzt nur gegen pc gegner getestet,
und bin ziemlich sihcer das der mod noch recht unausgereift ist (mass inf = imba ?).
auf jeden fall bringt es jetzt was anzugreifen,
wer erst techt und später units produziert läuft nun wirklich gefahr schwere verluste zu erleiden.
auch das micro sollte eine wichtigere rolle bekommen,
da man auch mit weniger unis mehr reißen kann, und so auhc mal ne armee splitten kann.

würde mich freuen wenn das so viele leute wie möglich testen,
und wir uns hier austauschen können was noch zu verbessern wäre,
auf das ea sihc mal ein beispiel nimmt und das spiel endlich mal skill benötigt ^^
 

Attachments

  • balance_1.2.zip
    1.8 KB · Views: 3
Last edited:
Sammler HP aller Sammler oder nur die von GDI und Scrin ?
 
gdi und scrin von 7500 auf 4500,
nod von 4000 auf 3500.

das heißt nod ist zwar immer noch schwächer,
aber im verhältnis weniger als vorher.

und da nod eigentlich die sein sollten die früh druck aufbauen,
sollte das nicht so schlimm sein.
not steht mir den starken harrass einheiten und dem schwächeren sammler definitiv besser da,
als gdi und scrin die zwar stärkere sammler haben, aber dafür weniger gut harrassen können.
 
Erm du solltest Flametanks noch anpassen, sonst ist die Base in paar Sekunden down :D Und Artillerie haut meiner meinung nach genug rein, die sollte vs Gebäude auch geschwächt werden (nicht overall Damage). oder soll es auch reichen mit nem Devastator 2x über die base zu fliegen :p
 
Wenn er scho den Flami anpasst dann gleich die Resi gegn Raks erhöhen ^^
 
kann den mod gerade nicht testen, aber haste daran gedacht das 4 vertigos für nen trip,ava mammut gengügen sollten?(da du diese geschwächt hast.


werde den mod mal testen wenn ich zuhause bin und en feedback geben

ps: kann man bei der armor.xml auch 200% einstellen?(also über 100 gehen) wenn ja, wäre dieser weg nicht einfacher als hp anzupassen?
 
Jo ich hoffe er war schlau und hat nich die overall damage der Einheiten verringert, sondern die Resistenz der entsprechenden Gebäude ^^

Andersherum könnte er aber auch die Resistenz der Mammuts usw gegen den Vertigo Angriff verringern ^^
 
es geht ja nur sekundär um die balance...
mehr darum dass man nun was hat wenn man die initiative ergreift und angreift.
früher konnte man nen frühen angriff sehr leicht abwehren, ohne große schäden davonzutragen.
das wollte ihc mit weniger hp bei gebäuden udn sammlern beheben.

im übrigen hab ich jetzt ne neue version fertig,
hab die in so weit geänder, dass ich bei bestimmten units wie bombern, oder artillerie,
den schaden gegen gebäude einfach um 70% reduziert hab.
gegen andere sachen ist der schaden wie vorher.

neue version im ersten post-anhang

würd mich freuen wenn den mal einer runterlädt -.-
 
jetzt hat er einen :D

falls sich einer entschließt was zu testen:
ich bin mir bei der dispersionsbombe und den vertigos noch nicht sicher ob die so bleiben sollen
 
Back
Top Bottom