Mothership Verbot machen

Joined
Apr 22, 2007
Messages
62
Points
0
hi!
hm. seit dem ich selbst maps mache werde ich dauernt mit dem mutterschiff überrascht!
es gibt fiese leute die es gegnern immer in die mitte der basis setzen...
gibt es sowas wie scrips mit dem man das verhindern kann?

ich hab versucht ein script zu machen in dem steht

>>> player '<all players>' ability to build 'AlienMothership' is set th 'FALSE' <<<

aber da man das mutterschif nicht baut, sondern das eine fähigkeit ist, weiss ich jetzt nicht wie man eine fähigkeit blockt :(
wisst ihr das?
danke für antworten schonmal jetzt :)
 
gibts denn das Gleiche nicht mit Upgrades? Musst mal gucken ob da auch Railguns usw gelistet werden, dann müsste es ja auch theoretisch das Mothership dort geben. Ist ja eigentlich nix weiter als ein Upgrade, wenn es erforscht wurde spawnt halt durch nen Script das Mutterschiff.
 
also das mothership ist ja genau da wo man auch buzzer oder lighting-spikes anclicken kann.
alerdings find ich einfach kein script für upgrades, oder irgendwelceh parameter für upgrades...
auch bei gdi hab ich sowas net gefunden...
 
Klingt vll. nach nem schlechtem Tipp aber werd einfach besser.

Ich bin auch ein Noob, bin aber schon soweit das ich mir kein MS in die Base setzen lasse.

Trainiere einfach dann hat das MS keine Chance mehr. (;
 
es hat auch so keine chance. ich mach ein schutzschild um seinen signal transmitter und verkaufe alle gebäude nacherinander auf was das MS schiesst.
aber da ich das abwehre, machen die leute es sich gegenseitig. was ich nicht will...
 
BITTE??? MUTTERSCHIFF VERBIETEN??? Sag doch gleich: ihr dürft nur billige einheiten bauen und ich die guten! Du würdest mit so einem script die ganze balance des spieles störn!!!. Was is wenn dein gegner GDI ist und setzt dir Scouts (oder wie auch immer die heisen) in deine base und er bombadiert dich mit seinen juggis...kommt dann script 2??? NoD macht seine gebäude unsichtbar, du rennst in einen hinterhalt...zeit für script 3??? EMP kommt angeflogen, stromausfall, deine tower funktionieren nich mehr, er überrennt dich...Script 4???
Also: entweder richtig spielen oder garnicht....

P.S.: So was kann man auch Cheaten Nennen!!!!
 
Ich bezweifle, dass der Wegfall des Mutterschiffs großartig die Balance verändern würde, da Scrin überhaupt nicht auf dieses angewiesen ist. Und solange er es nur für seine privaten Modmaps macht, lasst ihn halt machen.
 
les mal weiter was ich geschrieben hab...mitm mutterschiff fängts an und er wills einfach nur weghaben weil es ihm gefährl. wird....Für mich is das wie cheaten, man is im nachtteil, z.B. hat kein geld, hercheaten, gegner hat was was dir immer gefährl. wird...wegcheaten...
 
für alle die das nicht wissen: das hier ist eine unendlich-geld-map...
ein mutterschiff bringt einem da garnix ausser man pflantzt es in die base. und das finden die meisten leute unfair!

ich spiele meistens scrin und mache sowas selber nicht.
 
Er will wissen wie er das wegbekommt nicht was du für eine meinung davon hast ....

Lass deine Portestposts hier einfach weg bzw in ein Topic, wo es rein gehört.


@ Topic: mit 1.06 wird das MS doch eh abgeschwächt da brauch man es wohl nicht mehr verbieten :o
 
danker finsher ;)
hm das mutterschiff ist schon schwächer, aber wenn ich mit anderen leuten auf dieser map spiele kommt meistens einer daher, killt alle player mit seinen mütterschiffen und dann versucht er es ein paar mal bei mir. natürlich konzentriert er sich aufs mothership und nicht aufs wesentliche. desshalb kam er auch mit 20 tripods gegen meine 80 tripods an und hat verloren...

wie auch immer, gibts nun nen weg dafür oder haben die das in den scripts vergessen?
 
Der_Bassist: Aber nicht mit solchen Unterstellungen. So wie ich das gelesen habe, verbietet er es für alle, auch für sich selbst. Und wenn jeder seine Meinung zu jedem verdammten Topic abgeben würde, wäre das Forum bald am überlaufen. Wenn er sich dran aufgeilt, dass nur er ein MS bauen darf und andere nicht, lass ihn doch. Was juckt das dich? Musst ja nicht seine Custommaps spielen.
 
wenn ich mir das hier so durch lese wirft sich mir die fragen auf, warum? warum möchtes du diese ganze mühe machen?
du siehst doch was TW für ein Spiel ist, keine taktische tiefe (kein freiraum) sprich, einseitiges gameplay, man gewinnt spiele durch verteidigungs türme (LÖL der grösste witz seid es RTS games gibt), EA schafft es nicht mal das spiel auch nur halb wegs bugfrei zu halten... dir wird dein ganzer spielspass geraubt nur weil 1 einheit einfach zu stark für das ganze spiel ist, also warum willst du dir solche arbeit machen? macht dir das wirklich spass? sorry ich kann das grade nicht nach voll ziehen ^^
 
Verschoben in Mods & Maps, da es hier ja offensichtlich um eine Mod Map geht und nicht um ein generelles Verbot des Mutterschiffs.
 
Meine Meinung beim durchlesen: IceCold hat recht, wenn du dir ''Unbedingt'' Mühe machen willst, dann setzt dich lieber mit EA zusammen und mach einen gescheiten Patch, da haben wir alle was davon...

Sry wenn es net dazu passt aber, ist halt einfach unlogisch das mit dem MS (ok ist seine Map aber, wäre genauso wenn du GDI verbietest Mammuts zu bauen oder der Nod verbietest sich zu tarnen(wie andere schon gesagtg habe) ) Naja meine meinung!
 
Back
Top Bottom