Hilfen für Angehende Mapper - Stellt hier eure fragen!

Joined
Mar 10, 2007
Messages
114
Points
0
Ich dacht mir ich mache einen thread auf in dem die angehenden Mapper ihre fragen stellen können und diese werden von Den usern im Forum beantworten, zur übersichtlichkeit werde ich dann Schon beantwortete Fragen mit antworten hier in den ersten Post fassen, damit man nicht immer ganze beiträge lesen muss :) natürlich werde ich Fragen die Kompliziert gestellt sind (wie meine :roll natürlich nachträglich nach und nach einfacher stellen, genauso wie die antworten, also wenn ich es dann in die übersicht mache^^)

Frage: Wie mache ich einzelne Texturen auf die Map?
Antwort: Um eine Textur zu machen einfach aus die 2 vierecke (single tile) drücken.

Frage: Wie zeige ich ein Gebäude im WB Dauerhaft an?
Antwort:

Frage: Kann man fertige maps irgendwie vergrößern(also aus ner 200x200 ne 400x400 machen)?
Antwort: File --> resize, da kann man dann Größe und Border einstellen.

Frage: Ist es möglich für die CPU Baubereiche festzulegen bzw Flächen für Gefahrenstufe
eindringender gegnerischer objekte?
Antwort: Siehe hier: Klick Mich!

Frage: Weiß einer seiten wo es Scripte, Scriptpacks, Texturen bzw. Texturpacks zum runterladen
gibt?
Antwort:
 
Last edited:
Antwort :
1)Um eine textur zu machen einfach aus die 2 vierecke ( single tile) drücken
2) unter view show objekt und show objekt icon anmachen
Frage:
Kann man fertige maps irgendwie vergrößern(also aus ner 200x200 ne 400x400 machen)?
 
@Augenblick

jo File --> resize (englisch)
da kann man dann größe und border einstellen.

Ist es möglich für die CPU Baubereiche festzulegen bzw flächen für Gefahrenstufen eindringender gegnerischer objekte??
 
wie kann ich nen see machen?
 
Last edited:
@shaddy komisch habs bei mir aus gemacht und hatte dann die selben probleme wie du und wie ich es wieder angemacht habe gings wieder?
wo es scripte zum runterladen gibt weis ich nicht aber ich kenn ne schöne anleitung für script machen : Script Sammlungen - Headquarters Gaming Network Board
@xheromanx (puh anstrengend zu schreiben) Am Anfang einen graben machen dann einfach das 1. blaue Tool in der oberen Leiste wählen um/in den Graben mit dem Tool Punkte setzen (die Punkte müssen aber am Schluss mit einander verbunden sein so das sich eine Geometrische form ergibt) und dann bei water hight einfach hochschrauben
 
thx Augenblick
und komme schon mit der nächsten frage.
ich hab ne brücke "gebaut" nur wollen die einheiten nicht über die brücke gehen, muss man da was bestimmtes einstellen, oder woran liegt das?
 
Ich werd ihn einfach neu installieren vll klappt es dann ja :)


@all weiß einer wo es scriptpacks, scripts, texturen, texturpacks zum downloaden gibt? :) (@augenblick, ich kenn das tut aber ich blick in scripten nich dursch ;) )
 
ich glaube man kann sich scripts net runterladen bzw hab ich es noch nie gesehen ich weis aber das es im wb vorgefertigte scripts gibt
 
Das war doch nur ne anleitung und scripte die sich schon im game befinden oder?
 
Back
Top Bottom