Plunder Isle SC2 Port

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



fdb8a6f714.jpg

Ich hab mir heute (ob des schlechten Holland Spiels) mal n bisl Zeit für n Mapport genommen. Unter meine Finger ist mir dabei Plunder Isle aus WC3 geraten.

Ich will auch garnet lange rum reden, hier daher das Bild der Map:
[SPOIL=altes Bild]
830966f9fc.jpg
[/SPOIL]

Features
-Main mit 2 Zugängen (einer geblockt) und High Ground für Backdoor Action
-Natural bisl abseits aber mit kleiner Choke
-3rd auch gut abgesichert
-Gold Expansions die recht angreifbar sind
-Sichtblocker in der Mitte
-keine Scouttürme

v007
8575f8c5d0.jpg


Im Anhang gibt es noch 2 Bilder der Map. Testen könnt Ihr die Map z.B. mit Hilfe des KI Tools.
 

Attachments

  • Screenshot128.Jpg
    Screenshot128.Jpg
    997.2 KB · Views: 23
  • Screenshot129.Jpg
    Screenshot129.Jpg
    878.4 KB · Views: 21
  • PI Port v001.zip
    698.3 KB · Views: 7
Last edited:
Dickes Update auf v004:
[SPOIL=altes Bild]
84a693e4e1.jpg
[/SPOIL]

Garnicht hier bekannt gemacht hab ich die folgenden 2 Versionen:
[SPOIL=v002]
044b168ed2.jpg
[/SPOIL]
[SPOIL=v003]
ea22171e3a.jpg
[/SPOIL]

Musste mich von meinem 1zu1 Portversuch lösen - die Wege um die Natural waren einfach zu klein (imba dank Tanks) und die Natural ansich zu anfällig. So ist sogar mehr Platz für Flankenangriffe / Kämpfe in der Mitte entstanden :)
 

Attachments

  • PI Port v004.zip
    783.4 KB · Views: 4
Last edited:
Sieht echt super aus.
Freue mich schon darauf, sie gegen andere Leute zu spielen :P
Respekt :)
Wie lang hast du etz an der Map z.B. gebastelt?
 
Nicht so lange - geht alles relativ fix wie ich finde. Bin mir noch über die Gold Exe unklar (ob ich die net lieber noch näher an den Rand rücke) und ob ich net noch n Backdoor Pfade von in etwa der Gold Exe aus zur Main oso baue.

Auch die Rampe zur Main verlege ich ggf. nochmal (zeigt dann mehr zur Kartenmitte damit ne FE net so leicht ist). Insgesamt ist die Map aber trotz 128x96 relativ groß. Sind iwie doch andre Größen als in WC3 ^^

//edit
Überlege grade welche WC3 Maps noch portierbar wären. Twisted Meadows gibt es ja auch schon mittlerweile.
 
Stoppelpost
v005
-Gold Exe verschoben
-Backdoor Pfad eingefügt
-neue Blocker hinzugefügt (beim Backdoor Pfad und am High Ground der Main - sollte man zerstören um den Pfad zu überlicken und Drops da zu vermeiden)
-etwas breitere Wege zur 3ten Basis
-Rampe der Main verschoben
-Mineralien an der Nat neu ausgerichtet
Bilder im Spoiler
77869074.jpg

74202250.jpg

67927038.jpg

16875044.jpg
 
Last edited:
Sieht gut aus. Bin ich ja mal gespannt, wie sie sich so spielt und ob sie sich für Turniere eignet. Dann kann man sie auch in nen Mappool nehmen :>.
 
Mh, ist halt ne relativ kleine Map. Muss noch n Gefühl für die Größe in SC2 bekommen. Ist doch weit anders als in WC3 :D
 
Ja, aber wenn ich mir PI in WC3 anschaue dann ist das dort wesentlich größer iwie. Gut kann auch dran liegen das WC3 langsamer ist und man bedeutend weniger Gebäude errichten und auch weniger Truppen aushebt.
 
v007
8575f8c5d0.jpg

-Main and Natural reworked

More pictures
50cbf6d519.jpg

50d29f520a.jpg
 
Last edited:
also ich empfind wc3 als extrem schnell,
du bist in keinem anderen spiel so nah an gegnern dran, un bist so schnell wieder weg.
deine units sin alle sauschnell, un es gibt kaum engstellen, du bist relativ frei
 
Das mit den Engstellen liegt halt auch daran das die Einheiten ewig viel Lebenspunkte haben und es halt Helden und Heilung blabla gibt. Ich empfinde persönlich halt WC3 n bisl langsamer. Speziell ab dem Mid Game wo man dort kaum noch was baut während da SC erst richtig beginnt.
 
ja gut aber das is auch der große unterschied zwischen wc3 un sc2
das eine is micro pur das andre grob verallgemeinert macro pur.

aber wo bleiben meine manieren, die map sieht echt gut aus,
aber mir kommts aufm ersten blick so vor als wär se n bissel terralastig

edit: naja gibt viel offenes terrain.. kA müsste man einfahc ma zocken ^^
 
Last edited:
Habe die Map eben hochgeladen. Einfach nach Plunder Isle suchen ("Plund" reicht). Muss noch die Teams fixen. Aktuell muss man da als Host noch n bisl hin und her schubsen ^^
 
Wollt mal testen wie das mit dem suchen funzt, aber irgendwie klappt das bei mir net.

Spiel erstellen --> oben rechts namen eingeben ? oder ?
 
Ja, Spiel erstellen und in das Textfeld "Plun" eingeben und Enter drücken. Dürfte nur die Map kommen ^^
 
Ich find garnix ^^ Mach doch nen screenshot.
Ich glaube eher du findest die, weil du se im Mapordner drin hast ^^

Edit:
Nur zum verständnis dezi, du hast geschrieben, dass due die Map hochgeladen hast. Heißt das, du hast die Map im Battlenet hochgeladen ooooooder heißt das, du hast die Map hier im UF hochgeladen, damit wir se runterladen und im Mapordner packen können ???
 
Last edited:
hey dezi. wollt die map auch mal suchen un zoggen aber entweder bin ich zu blöd oder blizzard hat da was verkackt. wenn ich auf Multiplayer->Eigene Spiele->Spiel erstellen gehe, dann komm ich zwar in die übersicht von karten aber da sind keine custom maps dabei. den fliter kann ich nur auf blizzard stellen?! und wenn ich im suchfeld "Plun" eingebe findet er nix. iwie ganzschön strange.
 
Back
Top Bottom