was ist eure lieblingsuhrzeit?

Deine Lieblingsuhrzeit?


  • Total voters
    27
Joined
Dec 24, 2003
Messages
9,226
Points
0
inspiriert durch springmaus. was ist eure lieblingsuhrzeit?
 
Last edited:
Kurz vorm Dicken, Zeit zum...äh nein ich mag 18:00 Uhr am liebsten, weil ich da wochentags Feierabend habe! ^_^
 
ich mag den tag wie er is :)
 
Da zeichnet sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr ab. @_@
 
Naja eigentlich auch 13:37 immer wenn ich die Zeit erblicke muss ich innerlich jubeln :bravo
 
Wenn ich die Zeit dafür habe, dann eigentlich so 1-4 Uhr, aber meißt wenn Uni ist kann man die nur schlafend erleben, was dann aber auch ok ist :o
 
Kurz nach 16:00 Uhr is Feierabend :D
 
zeit is relativ
sagt mir wer die GENAUE Uhrzeit?

IQ liebe is relativ...find ich geil die theorie
 
Klar alles ist relativ aber im Intertialsystem Erde kann man die Zeit doch relativ genau definieren :p

Zumindest solange man sich nicht mit Teilen der Lichtgeschwindigkeit bewegt
 
und wie definiert man da zeit?
hab für alle zeiten gestimmt ^^
 
Zeit ist die Zeit in der das Licht eine gewisse Strecke zurücklegt nicht wahr und die Lichtgeschwindigkeit ist überall gleich :p
 
falsch steffi...

Im SI-Einheitensystem wird Zeit in Sekunden (Einheitenzeichen s) gemessen.

Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periode einer Mikrowelle, die mit einem ausgewählten Niveauübergang im Caesiumatom in Resonanz ist. Anders gesagt: das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.




was du meinst ist länge... welche durchaus von der lichtgeschwindigkeit abhängt...

Das Formelzeichen der Länge ist l, ihre SI-Einheit das Meter m

Der Meter ist definiert als die Strecke, die das Licht im Vakuum in einer Zeit von 1/299.792.458 Sekunde zurücklegt. Zur Umstellung von der Länge eines standardisierten Messstabes auf die zeitbasierte kam es, weil die Messung von Zeiten zwischenzeitlich wesentlich genauer erfolgt, als die Messung von Längen.


außerdem ist die lichtgeschwindigkeit abhängig vom medium und wechselwirkungen mit materie
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/174198.html

und das als physiker :nono
 
Last edited:
interessiert doch kein schwein....is heutn wochentag? .^^

und wenn steff mir noch einmal die zunge rausstreckt....
 
Last edited:
Relativistisch gesehen kann man die Zeit nicht mit Cäsiumatomen betrachten dann würde sie ja überall gleich schnell vergehen, aber für die Näherungen mit denen man normalerweise rechnet benutzt man das natürlich das stimmt.

Ich weiss schon wie das SI-System definiert ist, das steht ja auf Seite 1 jedes Physik Buchs :p
 
Back
Top Bottom