sterben wie gott in russland

Joined
Jun 10, 2003
Messages
1,749
Points
0
nun ja warum nicht

Im Wodka-Wettbewerb obsiegt, aber tot

mwe. MOSKAU, 19. November. Ein tragisches Ende hat ein Wodka-Wetttrinken in der südrussischen Stadt Wolgodonsk genommen. Der Sieger konnte den Preis, zehn Flaschen Wodka, nicht mehr in Empfang nehmen, weil er an einer Überdosis Alkohol gestorben war, meldete die Agentur Itar-Tass. "Der Wettbewerb dauerte 30, vielleicht 40 Minuten, und der Sieger leerte drei Halbliterflaschen", sagte der zuständige Staatsanwalt. Er sei mit einem Taxi nach Hause gebracht worden und dort nach zwanzig Minuten gestorben. Fünf Mitbewerber wurden mit Alkoholvergiftung auf die Intensivstation des Krankenhauses in Wolgodonsk eingeliefert. "Die nicht im Krankenhaus landeten, sind am nächsten Tag wiedergekommen, offensichtlich in der Hoffnung, weitertrinken zu können", sagte der Staatsanwalt. Der Direktor eines Geschäfts hatte das Wetttrinken veranstaltet. Er wurde nun des Totschlags angeklagt. Rußland nimmt mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Konsum von 15 Litern reinen Alkohols im Jahr einen Spitzenplatz auf der Welt im Alkoholverbrauch ein. Im vergangenen Jahr starben 40 000 russische Bürger an Alkoholvergiftung. Das Nationalgetränk Wodka ist für vergleichsweise wenig Geld in jedem Geschäft zu haben, wird aber auf dem Land vorwiegend selbst gebrannt. In den vergangenen drei Jahren hat der Bierkonsum in Rußland stark zugenommen, ohne daß der Wodkaverbrauch abgenommen hätte. "Bier ohne Wodka ist Geld zum Fenster rausgeworfen", heißt es im Volksmund. Der Verkauf von Wodka machte in diesem Jahr zwei Drittel des Alkoholgeschäfts im russischen Einzelhandel aus.

Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 20.11.2003, Nr. 270 / Seite 9
 
looooooooooool wie geil is das denn ?!?! :lol
"Die nicht im Krankenhaus landeten, sind am nächsten Tag wiedergekommen, offensichtlich in der Hoffnung, weitertrinken zu können", sagte der Staatsanwalt.

looool
 
Omg:(

Hmm, ich frag mich nur immer wieder, wieviel davon Clichée is:o
 
*lollig*

hmm aber mal ernst: es kann schon stimmen, allerdings muss das ein schwaches exemplar sein dass nach 1,5 litern in 40 min kripiert......ne lebensbedrohliche alkoholvergiftung ist aber locker drin
auf der anderen seite: man weiß ja n icht was die fürn billigen fussel intus hatten, vielleicht war da ja noch ethylalkohol beigemischt (der bekanntlich giftig ist)

naja mit vodka, lässt sich so alles aus der welt schaffen ^^ (wie hier ungebetene trinkgenossen)


greez
cebu tha pole :D
 


und die kinnas krepieren massenweise weilse feuerzeug benzin schnüffeln, um sich zu wärmen und ihrne hunger zu bekämpfen (!), whärend ein paar fette arschlöcher auf ihrem suppenarsch hocken, sich die bäuche vollschlagen und bedauern, wie schleht es ihrem volk geht


eine schande...

 
Schonmal dran gedacht das es nicht unbedingt der Vodka für Luschen mit 37,5 % sein muss.Ich vermute mal eher das die in Russland nur den mit 72,5 % saufen.Der ist da eher standard
und nebenbei bemerkt ist das nicht lustig:nono
 
LoL bei russen nen schlechtes exemplar??
Du kannst gegen nen 15 Jährigen nen kampftrinken machen, der säuft dich untern tisch... Aber mit schön weisbrot müsste man eigendlich länger durchhalten :)

Aber bei 76%igen Wodka, da snd 1,5 lieter wirklich echt heftig :)
 
Back
Top Bottom