Spaß mit der deutschen Post

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Heute morgen klingelt in aller Frühe (so gegen 12 ;)) das Telefon, meine Mutter ist dran um mir mitzuteilen das ein Päckchen für mich gekommen wäre. Das hat mich natürlich erstaunt denn ich erwarte keine Post und sage meinen Eltern für gewöhnlich auch Bescheid wenn ich etwas an deren Adresse liefern lasse. Also habe ich mich erkundigt vom wem das denn sei.
Als meine Mutter mir dann den Namen vorgelesen hat dachte ich mir so "Mh, Sekunde. Den Namen kennst du irgendwoher...", da fiel es mir dann auch wie Schuppen aus den Haaren und meinte nur so: "Guck mal was über meinem Namen steht, und was über dem Absender...". Da fiel dann auch meiner Mutter auf das über meinem Namen groß "Absender" stand, über dem anderen groß "Empfänger". Hat es also die deutsche Post fertig gebracht nicht nur für sage und schreibe 70km fünf Tage zu brauchen, nein sie hat es auch geschafft mir mein eigenes Päckchen zu zu stellen! Hab jetzt erst mal meine Mutter auf die Post geschickt um den Nasen was zu erzählen. Noch mal bezahl ich dafür aber mit Sicherheit kein Porto...
 
lol naja damit bist du nicht alleine :) Ich habe auch meine Spaß mit der Deutschen Post gehabt!
 
lasst mich bloß mit der post in ruhe .... ich hab letztens auf ein paket gewartet was auch dann an dem tag ankam. ich mach die tür auf kurz nachdem der postbote geklingelt hat genau zu den zeitpunkt hat er sich umgedreht und ist wieder richtung auto gerannt. ich habe ihn angesprochen das er bei mir beklingelt hätte und ich gerne mein paket entgegennehmen würden.... naja nix da hat er sich wohl gedacht und ist rotzfrech mit den paket wieder eingestiegen und weggefahren.

also sowas nenne ich service :o
 
Wahahahaha, ja die DP veranstaltet schon manchmal geile Sachen :)
Paket an den Empfänger schicken -.-
Hast du dich zufällig auf BR position am Paket verewigt?
 
Besser es kommt noch mal an dich zurück, als dass es irgendwo in den weiten der endlosen Welt verschwindet :D
 
Lustige Aktion.
Jetzt weiß ich auch, wieso mir der Mann am Postschalter das letzte mal den kompletten "Absender" Teil durchgestrichen hat. Scheint öfter vorzukommen.
 
Ich schreib den Absender immer hinten drauf und gaaaaaaaaaaaaanz klein :bildung
 
Ja, bei Briefen & Co. ist das ja auch kein Problem, da sieht man recht einfach wo vorne und hinten ist. Wenn man es bei einem Paket klein auf die Seite schreibt, dann kommen sie damit aber wohl nicht klar :p
 
oder sie wissen nicht was Absender und Empfänger heisst vll. muss man dazu immer ne kleine Erklärung schreiben :D
 
Oder einfach ihr PC-Programm checkt das nicht. Und das ist für die meisten Fehlsendungen verantwortlich. Wenn man Absender und Empfänger auf die gleiche Seite und dazu noch in die gleiche Ecke schreibt, kann es das Programm eventuell nicht auseinanderhalten.

Wenn bei Briefen der Empfänger per Hand eingetragen wurde und es eine schlimme Krickelkrackelschrift ist, müssen Menschen den Empfänger entziffern.

Außerdem kannst du froh sein, dass das Paket nicht zu einer "längeren Sendung" wurde, wie Schmiddi schon sagte. Da kommen Briefe 12 Jahre später an und das passiert 3-5mal im Jahr :D
 
Das mit dem eiligen Paketdienst ist wohl häufig so. Man hat kaum 20 Sekunden Zeit den Typen zu erwischen.
Richtig ärgerlich wird es dann, wenn, wie bei mir, keine Benachrichtigung hinterlassen wird, sondern das Paket wieder an den Absender zurückgeht, da der Empfänger ja nicht anwesend war!

Mittlerweile geht es schon so weit, dass der DHL-Fahrer in den Hof reinläuft, schaut ob jemand anwesend sein könnte und geht dann, ohne zu läuten, wieder. Mit dem Ergebnis, das die Sendung wieder zurückgeht und zwar postwendend!
 
Last edited:
Back
Top Bottom