Omberasch: Wie schreibt man das?!

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich hab heute im schriftlichen Gespräch ein Wort vergessen, aber dafür viel mir halt die alte Mundartbezeichnung ein:
Omberasch. Oder Omberrasch. Oder Amberasch? Oder so?


Liebe Freunde aus Rheinhessen/Hessen/RLP, wie schreibt man das?
Und wieso find ich das nirgends in den "Dialektwörterbüchern" online?
Das müsste eigentlich französisch embarrage oder sowas sein oder?

Also nach eindringlichem Nachdenken kam ich dann drauf, dass das wahrscheinlich Umständlich(keit) sein könnte. Halt viel Arbeit und so.
Mordsomberasch halt?

Mordsomberasch! Das hab ich noch nich nachgeschaut!
 
Das Wort kenn ich auch nicht, aber "fiel" schreibt man in deinem Fall (1. Zeile) mit f...
w_baeh.gif
 
Keine Sorge, es besteht keine Gefahr. Nur ein technischer Defekt. Außerdem hab ich die Situation hier voll unter Kontrolle.
 
Back
Top Bottom