Offizieller "coole Dokus" Thread

Dokumentarfilm über das Berliner Nacht- und Clubleben

http://www.youtube.com/watch?v=Viawy39Pz-E&feature=related


Die Hells Angels sind ein Mythos, genau wie die Maschinen, die sie fahren, die Harley Davidson. Doch den berühmtesten Biker-Club der Welt umweht statt des Hauchs von Freiheit und Abenteuer immer mehr die blutige Aura des organisierten Verbrechens. Mit ihren Erzrivalen, den Bandidos, kämpfen sie weltweit um die Vorherrschaft in Drogenhandel, Prostitution und anderen illegalen Geschäften. In Europa war bis vor kurzem Deutschland das Hauptschlachtfeld für die beiden Clubs. Es sind geheime Bruderschaften mit eigenem strengen Ehrenkodex. Wer Mitglied werden will, muss sich demütig einem langen Aufnahme-Prozess unterziehen. Französischen Journalisten ist es gelungen, ihr Vertrauen zu gewinnen und einen Blick in die verschwiegene Welt der Biker zu werfen.

http://www.youtube.com/watch?v=uZMOKXavHwU&feature=related
 
Last edited:
Bisschen fehlgeleiteter titel, aber coole Sache. Fand ich interessant zu gucken.

Hat jemand vielleicht ne Doku über das Frankenreich? Gerne allgemeiner von 481 o.ä. bis zum Schluss.
Interessant wäre auch was zu den Liudolfingern bzw dem Ostfrankenreich zwischen etwa 843 und 1200 (= +/-Frühes heiliges römisches Reich deutscher Nation).
 
Hier der direkte Link zur Dokumentation in der Arte-Mediathek
http://videos.arte.tv/de/videos/bottled-life--6907084.html

Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte sich auch "Water makes Money" ansehen.

Ich finde im übrigen, man könnte den Mediatheken-Thread im Multimedia-Forum um den Dokumentationenthread erweitern, da viele Dokumentationen nach ihrem recht kurzen Leben in den Mediatheken von Arte und co. im Internet zu finden sind.
Ich weis nur nicht, wie dies rechtlich genau aussieht.
 
Back
Top Bottom