mal wieder was...

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
zum spielen für zwischendurch :)
die leutz die im zahlenspiel zur rechten zeit da waren kennen es schon

für alle anderen erkläre ich die simplwen regeln anhand eines kurzen beispieles:

es werden zwei bilder gepostet die in zusammenhang gebracht werdeb müssen sodass sie ein wort ergeben

rosen-bluete4.jpg


kohl_he0.jpeg


das wäre zum beispiel rosenkohl (sehr simpel... durch vermischen von deutschen und englischen begriffen bzw. bildern bei welchen man um die ecvke denken muss wird es interessanter ;))
wer das wort errät ist als nächster dran

ich mache mal den anfang

schluessel.jpg


skate.jpg


(ok es is auch relativ leicht aber um diese uhrzeit fällt mir grade nix schwereres ein :D)
 
Ein Schlüsselboard.

B0009I6UYS.02.LZZZZZZZ.jpg


festival-conte-2003.jpg


Es ist vielleicht nicht ganz einfach. ^^
 
jo kann man auch gelten lassen dachte eigentlich an keyboard ;)
hmm bei deinem hab ich noch keine peilung tbh
 
das einzigen wörter die ich aus diesen bildern zusammenfügen kann haben immer mehr als 10 silben ^^
und das wirds ja wohl kaum sein (hoff ich).

nachdem das nun fast ne woche drin stand kannst du's ja mal auflösen :D
 
denke er meint was anderes weil er ja darauf hinweist dass es nicht so einfach wäre
 
Hm, also Grande maree heisst große Flut. Und der Mann auf dem Bild kotzt. Viele sehen Sin City als nen ziemlich schlechten Film. Und es kam in letzter Zeit ja eine Masse an schlechten Filmen raus. Da Sin City eine Comicverfilmung und die meisten dieser Gattung ebenfalls Schott sind kann man davon ausgehen dass er sich entweder auf die Qualität des Filmes oder auf die Comicverflimungen bezieht. Und da mir gerade peinlicherweise der englische Fachbegriff für einen schlechten Film nicht einfällt, muss ich auf die zweite Variante zurückgreifen die lautet:

Comicverfilmungsflut

tjo...

EDIT: Achja Trashflut wäre mein zweites Wort gewesen :D
 
Last edited:
ich mach schonmal weiter für die, denen asgards zu sick ist ^^

also:

Kopf.jpg

kleiner tipp: russisch "golova"

aus

clockwork%20orange%202.jpg


+

che5.jpg



Muuuhahaharr

wer das rausbekommt, dem spendier ich ne tüte kekse
 
Last edited:
tja die beteiligung is halt leider nicht so rege... kann man nix machen
ich persönlich bin nur noch nicht drauf gekommen bzw. hatte auch nicht so viel zeit
 
Hab den Thread nie gesehen ...

Is mir aber auch zu Schwer tbh ^^
 
wie wär es, wenn man das rätzel nach 1-2wochen auflöst und

dann ein neues macht? Weil dann wäre es hier nicht so langweilig

und es wäre viel mehr los:D
 
Kopf-Stein-Pflaster

ne... kopf aus uhrwerk orange...kopf stimmt schonmal, trotzdem ist es nicht im

lösungswort Muuuuuuuuuhahahahahahahahahahaha:D :D :D

morgen lös ichs auf...aber denkt dran, es geht um nen sack kekse:wub
 
ach gut, dass du mich dran erinnerst....


Lösung: Gullivers Reisen

Alex benutzt in Uhrwerk Orange das Wort "Gulliver" und meint damit den

Kopf "...schreckliche schmerzen im gulliver bruder sir..." o.ä. :D

naja und das untere bild soll halt das Reisen symbolisieren :D
 
Back
Top Bottom