ich muss mal....

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
375
Lieblings C&C



... was loswerden ^^

Heute Prüfungsergebnisse bekommen und damit waren das DIE LETZTEN VERDAMMTEN SCHRIFTLICHEN PRÜFUNGEN FÜR DIESES LEBEN! JA MAN!!!!! Jetzt noch ne Bachelorarbeit und Schluss is mit der strunzblöden Studiererei!

Ich könnt so feiern!!! Und das mach ich gleich auch :D
 
habe vor nach dem bachelor (falls ich ne stelle finde die mir zusagt) erstmal zu arbeiten auch um meinen eltern ned dauernd auf der tasche zu liegen (seit 24 jahren -.-) und ehrlich gesagt habe ich erstmal auch genug.... ich will auch mal monatlich was aufs konto kriegen.

der master läuft mir nicht weg.... sollte ich also nix kriegen dann mach ich ihn (die möglichkeit bieten mir meine eltern) ..

ich weiß dass viele sagen "wenn man einmal gearbeitet hat macht man den master eh nimmer"... aber wenns so läuft dann isses mir auch ned unrecht
 
Davon isses auch sauschwer in die Studiererei wieder reinzukommen, wenn du erstmal draußen bist. Brauchst dir nicht einbilden dass du das was du bisher gelernt hat dann immernoch so beherrschst.

Aber jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch! Lass die Sau raus, hasts dir verdient!
 
angewandte chemie ^^

frag mich ned wieso :p
 
wieso? ^^

ne im ernst mein Mitbewohner studiert Chemie und Umwelttechnick und da hab ich mir auch gedacht, warum tust du dir das an :D
 
Immerhin hast du die scheiße hinter dir...sei froh!^^ ...ach, bist du ja!

Apocalypso studiert ja auch chemie, vielleicht werdet ihr ja eines tages zusammen arbeiten.
Dann wird er dir täglich erzählen, dass er in München an einer Eliteschule studiert hat...tag...für...tag!. Ach, wärt ihr ein schönes Team :)
 
Glückwunsch ich hoff ich kann im Juli auch feiern dass ich meine Prüfungen bestanden hab
 
Gz :)) .....

aber glaub mir die BA wird auch kein Zuckerschlecken :D
und schreib konstant auch wenns schwer fällt, ich hab mir auch immer gesagt ..." ja mach ich auf jeden Fall" und den Großteil hab ich dann im letzten Monat geschrieben, hat zwar gut geklappt aber ist nicht zu empfehlen :D

zum Glück hab ich den scheiß hinter mir :P :P

hast schon angefangen bzw. angemeldet ?^^
 
Last edited:
Schon Job in Aussicht? Hab im Sommer nun auch endlich meinen Bachelor und danach gehts direkt nach Brasilien zum Praktikum :D
 
Immerhin hast du die scheiße hinter dir...sei froh!^^ ...ach, bist du ja!

Apocalypso studiert ja auch chemie, vielleicht werdet ihr ja eines tages zusammen arbeiten.
Dann wird er dir täglich erzählen, dass er in München an einer Eliteschule studiert hat...tag...für...tag!. Ach, wärt ihr ein schönes Team :)

Was soll die häme in meine Richtung ? Ich kann nix dafür dass die LMU so bezeichnet wird und seit 5 Jahren immer in den Top 3 der Hochschulrankings für Chemie firmiert

An Blade: Gratz :) feier es schön hast es dir definitiv verdient !

Ist bei mir nochn gutes Stück, da ich wenn ich meinen Bachelor in Chemie/Biochemie fertigmachen sollte mehr als die 6 Semester Regelstudienzeit brauchen werde je nachdem wie die Prüfungen in OC2 und der QC1 jetzt dann ausfallen werden, wenns nix wird geh ich halt an die HM und mach da Chemietechnik :P Irgendwo muss ja der Bachelor of Science oder Bachelor of Engineering herkommen den man für ne Ausbildung zum European Patent Attorney beim DPMA braucht herkommen :P
 
Also ich bin ja froh, dass ich noch studieren darf, und zwar noch 9 Semester. Gut, bisher hab ich zwar nur immer Aushilfsarbeiten oder Ferienjobs gemacht, aber WENN der richtige Beruf später auch mal so wird, würd ich am allerliebsten bis zu meinem Lebensende studieren. Schade, dass das nicht geht. :D
 
Mensch seid doch froh dass ihr noch studieren koennt, der Arbeitsalltag wird euch schon noch einholen. Fuer mich war das Studium die geilste Zeit meines Lebens.

du bist also 21 und hast schon ein studium abgeschlossen?
Du scheinst ziemlich schlau zu sein
 
du bist also 21 und hast schon ein studium abgeschlossen?
Du scheinst ziemlich schlau zu sein

21 ist ne realisitische zahl - mal angenommen er ist kurz vor oder kurz nach seinem 6. geburtstag eingeschult worden hat 13 jahre schule gemacht (also abi mit 19 fertig) und sofort ohne wartezeit ins studium dann sollte das schon möglich sein

@ blade gratz :) und viel erfolg bei der bachelor-arbeit... das dauert bei mir noch ewigkeiten bis es soweit ist :anime
 
was solln das fürn studium sein, das er in 2 jahren abschließt?^^

danke dir... schön zu wissen, dass es noch ältere gibt, die erst ihren bachelor machen :D :D
 
naja wenn er mit (relativ frisch gewordenen) 19 anfängt und sofern er jetzt kurz vorm 22 geburtstag sein sollte müsste es doch gerade so hinhauen 19,20,21 - 5 semester - evtl. gibbed ja studien die solange dauern
mein studium dauert 7 semester (darin ist ein praxisemester zwecks staatl. anerkennung enthalten) und ich bin jetz am anfang des 2ten semesters...

es gibt sogar noch wesentlich ältere blade - wir haben ne handvoll leute in unserem semester die 38+ alt sind
ich liege altersmäßig da so im stabilen mittelfeld - die jüngste is 18 oder 19

na ich hoffe mal, dass das mit dem bachelor klappt - kommen ja noch einige prüfungen (die unterschiedlicher nicht sein könnten - von straf-/zivil-/sozialverwaltungsrecht über soziologie, wissenschaftliches arbeiten, ethik, psychologie bis hin zu medienpädagogik) - schauen wir mal, ob ich sie alle bestehe... jetzt heißt es am 27.03. erst mal wieder ran in der absicht die prüfung im ersten anlauf zu bestehen, damit ich im sommer nicht für 3 prüfungen lernen muss
 
Last edited:
Back
Top Bottom