Hochzeit? Nein Danke!^^

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Die schwedische "FI" ("Feministische Initiative") will bei einem Wahlerfolg bei den nächstjährigen Parlamentswahlen in Schweden Hochzeiten verbieten lassen!

Der Grund: "Bei der Ehe geht es nicht um Liebe, sondern um Besitz", so die Oppositionspartei, die sich bei den nächsten Wahlen bis zu 20 Prozent Stimmanteil erwartet.

Parteigründerin Tiina Rosenberg: "Anstelle einer Ehe wollen wir ein 'Zusammenlebens-Gesetz', das keine Rücksicht auf das Geschlecht nimmt und auch mehr als zwei Personen in einer Partnerschaft erlaubt." Befürchtungen, dass es dadurch erst recht zu einem Patriarchat mit einem Mann, der sich gleich mehrere Frauen "hält" kommen könnte, werden von Rosenberg abgeschmettert - allerdings ohne Argumente, lediglich mit einem "das ist nicht, was wir wollen"...

Um auch Männer von sich zu überzeugen tritt die Feministinnen-Partei übrigens auch für einen sechs Stunden Arbeitstag ein.

Hehe manche Parteien sind so unnötig, dass sie die Welt schon wieder braucht^^
 
Da bin ich nicht deiner Meinung.LOL 6 Stunden Woche wo leben wir denn LOL (zum Glück nicht in Schweden)

Dass es bei Ehe um Besitz geht ist mir neu.Ich dachte immer es geht dabei darum einer Beziehung Stabilität zu geben,dass die Kinder in sicherer Umgebung aufwachsen und um das Versprechen dass zwei Menschen alles miteinander teilen und füreinander da sind...ich hab mich geirrt.
 
Last edited:
:umleitung

Das mit dem Arbeitstag ist durchaus vernünftig, der Rest...ma weis et net :o
 
und? ne feministenpartei gibts auch bei den deutschen wahlen...

motto: "es ist genug arbeit da! die muss nur besser verteilt werden!"

um mal sternbert zu zitieren:
 
Back
Top Bottom