Haiku

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Worker bees can leave the hive.
Even drones can fly.
The queen is their slave.​


Mir war irgendwie grad danach, das zu posten. Ach ja, um Missverständnisse zu vermeiden: Das ist nicht von mir.
 
Haikus ...da gabs "letztens" im Animeforum einen langen Thread mit ganz vielen Dingern davon...glaub Stefors hatte die gepostet
 
Yo genau... da hatt ich dann auch eins gebastelt Oo
is ja net so schwer ^^

Und des da oben gefällt mir net.
 
Das liegt wohl daran, dass der tiefere Sinn zu hoch für dich ist, du Nörgler-Arschratte. :p ;)
 
naaaa ich kriegs schon... is ja auch was dran aber ich übertrag das auf ein patriarchales (?) Gesellschaftssystem ( -> Monarchie) und da gefällts mir einfach net weil "Der König ist der erste Diener des Staates" is einfach käis -_-
 
Geht net darum... geht darum, dass Macht nciht immer macht bedeutet und Freiheit ist nicht immer gleich Freiheit. Die Arbeiterbienen sind freier als die Königin, obwohl die Königin DIE KÖNIGIN ist. Es geht darum, was wirkliche Macht ist. Ist es die Macht über andere, oder die Macht über isch selbst. Ich mag den Haiku. :D
 
@Criminal: Du Suppenkaschper, dann würd ich das entweder "Äitschkju" oder "Hakwue" schreiben. :nono
 
Original geschrieben von Psycho Joker
@Criminal: Du Suppenkaschper, dann würd ich das entweder "Äitschkju" oder "Hakwue" schreiben. :nono
niemand kommt mir in meine suppe net mal ein caspa :shout :shout *saua werd**auf tisch hau*
 
Dann hättst das nit in die kulturell wertvolle Kuschelecke posten dürfen
 
haikus sind die gedichte des kleinen mannes des vollkommen untalentierten zumeist silben zählen kann schließlich jeder das ist der grund warum es nur so wenige gibt die wirklich einigermaßen gut sind das da oben ist gar nicht mal schlecht auch wenn mir die japanische kulturdominanz die sich ausbreitet doch ein wenig contre coeur geht da ist die selbst die amerikanische hegemonie in den köpfen noch besser

für lange gedichte für inhalt für zusammenhang
gegen großtuerische knappheit ohne hintergrund
 
Der obenstehende Haiku ist nicht mal von nem Japaner. Ist aus Fight Club. Und mir ging's mehr um den Inhalt als um den Fakt, dass es ein Haiku ist. :D
 
Der Erzähler, also der Norton schreib den mal am Computer und versendet den im Firmennetzwerk.
 
Das HAIKU (Plural: die Haiku) ist eine Jahrhunderte alte japanische Gedichtform. In seiner klassischen Tradition, die bis heute in Japan gilt, ist das Haiku vor allem Natur- und Jahreszeitendichtung. Es besteht aus siebzehn Silben aufgeteilt in drei Zeilen zu jeweils 5-7-5 Silben.

Große Meister-Haiku bestechen durch ihre schlichte Ästhetik, mit der es dem Dichter gelingt, einen Augenblick menschlichen Erlebens in Worte zu fassen, der beim Leser nachklingt.


^^bye google
 
Original geschrieben von Psycho Joker
Der Erzähler, also der Norton schreib den mal am Computer und versendet den im Firmennetzwerk.


cool...gar net gewusst >_< hab gedacht der hät nur die Regeln fürn Fight CLub aufgeschrieben
 
Back
Top Bottom