Frage zu Zusammenfassungen in Englisch

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Aaaalso,ich hab eine kleine,aber wichtige Frage in Sachen Zusammenfassungen in Englsch.

Man darf in der Summary ja nicht einfach die zeiten wechseln. Ich muss den Text immer in der Present Tense(:o) halten, doch was mach ich,wenn ich die Vorgeschichte von etwas erzählen muss?

Das Prblem hatte ich nämlich bei meinen Hausaufgaben letztens.
Wir sollten eine Zusamenfassung über den Film American History X schreiben... alles in der Present tense. Doch erst während de Film wir die Vorgeschichte erzählt, also musste ich ja die Zeit wechseln um den Inhalt des Films zu verdeutlichen. Doch dann hat der Lehrer gemeint,dass ich Zeitfolge fehler hatte,doch das konnten wir nicht mehr klären,weil die Stunde vorbei war, ich und er keine zeit mehr hatten und wir schreiben am Dienstag schon die Arbeit.

Also wie löse ich das Problem mit der VOrgeschichte in einer Summary,ohne die Zeit zu wechseln ?


und Dräxx: JA,ich habe im Unterricht aufgepasst. Englisch is eines der wenigen Fächer,in denen ich 45min zu höre >_< nur diese Frage haben wir noch nie so geklärt
 
Last edited:
Das geht nicht. Wenn du etwas erzählst musst du die Past Tense oder auch evtnl Present Perfect Tense verwenden. Schluss aus. Summary is nicht nur Present.
 
Back
Top Bottom