Frage

Joined
Oct 14, 2001
Messages
1,272
Points
0
hi jungs ich habe eine frage

wenn person a mariuhana besitzt und person b ihm das mariuhana wegnimmt. kann person a dann anzeige erstatten (es geht um geringe mengen). würd mich mal interessieren, wie da die rechtslage ist
 
klar aber person a ist dann ein denunziant und kriegt naturgemäß auch nicht sein narkotikum zurück
aber nur zu das ist typisches junkieverhalten
 

klar kannst du anzeige gegen den besitzer erstatten, da es dein eigentum ist.
nur würde ich es nicht tun, da der besitz (nicht der konsum) von marihuana in deutschland schon seit einiger zeit illegal ist :)

 
ich stelle mir immer vor, das solche süchtigen dann alles auf einmal nehmen, wenn die polizei kommt, damit es ja net illegal ist XD
 
ja mope7 aber die frage ist, was jetzt geschieht. wenn jetzt person a anzeige stellt, kriegt er dann auch probleme, weil er ja selber rauschgift besessen hat? und was passiert dann mit person b ?
 


naja, das würde nur gehen, wenn ein anderer den jay oder was wees ich was für dich festhält, denn dann wäre es nicht in deinem besitz

edit@scorp: wahrscheinlich würd der angezeigte aus rache (oder so :D) ne gegenanzeige starten oder sowas
na und ?
solang du nix dabei hast und nix tust bei dem der konsum illegal wäre (autofahren z.b.) passiert rein gar nichts Oo

ne anzeige wegen diebstahl wäre aber nicht angebracht, da du damit zugibst dass die verbotene substanz dein eigentum ist und sich demnach auch mal in deinem besitz befunden haben muss

natürlich kann man dann klein-********rn und argumentieren: is zwar mein eigentum, aber nicht mein besitz (was ja momentan auch stimmt), bzw dass soll einem erstmal einer nachweisen (was ja mehr oder weniger unmöglich ist), trotzdem würd dir das keiner glauben :D

aber passieren tut dir nix
 
Last edited:
ach ja [NNB]Osbes, da kann ich dir auch sachen erzählen. es gibt da jemanden , der ist bei jedem im viertel bekannt. er war früher boxer, hat dann angefagen drogen zu dealen, aber im großen stil. eines tages kam die polizei vorbei und wollte mal bei dem zu hause reinschauen. als sie an die tür klopften, bekam er panik und schluckte alle vorräte (pillen, lsd , pulver) runter, damit er nicht erwischt wird. manches probierte er auch im klo runterzuspülen.
was mit diesem menschen heute ist. er ist verrückt. er rennt in der stadt rum, redet mit sich selbst oder mit schaufensterpuppen. tanzt mit einer laterne. und morgens holt er sich sein essen bei mc donalds, setzt sich auf den mittelstreifen auf einer großen strasse und früstückt da.
finger weg von drogen
 
Ich sag mal so :

Würde Person a anzeige erstatten , werden beide , also Person a sowie b eingelocht.
Person a wegen mitführung illegaler Drogen und Person b wegen Diebsstahl illegaler Drogen , von daher würd ichs net machen und mir selbst welches anbau'n ;)
 
also ich kann mich der Meinung mit dem "einlochen" nur anschließen, weil Gras ist ja illegal und wenn ich dann ne anzeige mach,d ass wir jemand meines gestohlen hat, dann zeige ich mich damit ja praktisch selber an.... das wäre schon recht blöd....
 
Back
Top Bottom