Behörden warnen: Riesenhai vor Australien

Joined
Feb 28, 2008
Messages
502
Points
0
07018.jpg

3 meter langer Weißer Hai owned

Stradbroke Island/ Australien - Vor der Küste des australischen Bundesstaates Queensland haben Fischer den Kadaver eines dreieinhalb Meter langen Weißen Hais (Carcharodon carcharias) an Land gezogen, der jedoch von einem noch größeren Räuber nahezu in zwei Teile zerbissen worden war. Die Behörden warnen nun Schwimmer, Taucher und Surfer vor einem mehr als fünf Meter großen Monsterhai in den Gewässern vor Stradbroke Island.

"Schon der Kadaver gehörte zu einem recht großen Hai", zeigt sich auch Jeff Krause von der Fischereibehörde in Queensland verblüfft über die Ausmaße, die notwendig sind, um die gewaltigen Bissspuren am dem Kadaver erklären können.
Zum Vergleich: Der Film-Hai aus Steven Spielbergs Kinoklassiker "Der weiße Hai" (Jaws) von 1975 war mit rund acht Metern gerade einmal knapp zwei Meter größer als der jetzt vor der Küste von Queensland befürchtete Monster-Hai.

07030.jpg


07031.jpg


Die meisten der beliebten Strände vor Australien sind mittlerweile durch Netze, sogenannte Drumlines, vor Haien abgesichert, weshalb die tödlichen Angriffe auf Schwimmer und Surfer auf nur einen einzigen Todesfall vor drei Jahren an den derart gesicherten Küstenabschnitten gesunken waren. Dennoch stehen die Netzte gerade auch bei Tierschützern in der Kritik, da sich in ihnen immer wieder auch zahlreiche Wale, Delfine und Seeschildkröten verfangen und verenden. Allerdings gelingt es den Behörden zusehends zumindest die meisten in den Netzten festsitzenden Wale wieder erfolgreich zu befreien.

Quelle: Grenzwissenschaft
 
Last edited:
Grenzwissenschaft?
Seit wann greifen Haie denn Artgenossen an? Eine neue Art der Kannibalistenhaie? Dachte sowas gibt es nur im Mutterleib.

Moment, der Baby Hai war im Mutterleib schon 6 Meter groß?

OMG was muss das mal für ein Monster werden! Evakuiert sofort alle Küstenstädte!!
 
Könnte auch n Orca gewesen sein. Die jagen ja auch alles was schwimmt.
 
Stimmt, ein Killerwal wäre eigtl. realistischer. Müsste ein Experte aber eigtl. an den Bissspuren erkennen. Aber bitte diesmal keiner vom Rande der Wissenschaft. ^^
 
Hm... Seit wann jagen Orca´s Haie? ^^
Und seit wann halten sich Orcas in den doch eher wärmeren Gebieten auf zum Jagen? :D
Das Jagdrevier sowie die Typische Beute ist doch da gar nicht zu finden oO?
 
Ich wette, es war ein Finanz-Hai

Das Haie eventuell Jungtiere fressen ist normal aber das sie ausgewachsene Artgenossen angreifen, finde ich auch komisch.
 
Grenzwissenschaft?
Seit wann greifen Haie denn Artgenossen an?
Das ist durchaus schon beobachtet worden, allerdings bei nur ein paar Arten und ist wohl auch extrem selten. Wie das hier aussieht kann man natürlich nicht sagen. Man kann ja nicht mal sagen ob die Meldung echt ist.
 
Hm... Seit wann jagen Orca´s Haie? ^^
Und seit wann halten sich Orcas in den doch eher wärmeren Gebieten auf zum Jagen? :D
Das Jagdrevier sowie die Typische Beute ist doch da gar nicht zu finden oO?
Wer auch Blauwale angreift wird sicher mal eben n Hai zerhapsen können.
 
"Grenzwissenschaften" äh ja, Betti findets gut, d.h. es kann nur geistiger SOndermüll sein (zwei Minuten Recherche bestätigen meine Annahme,lol)
Is das UF jetzt Pressestelle für vague vermutete Annahmen geworden? vote 4 Kuschelecke
 
Last edited:
Deamon du Ungläubiger! So ein angenagter Hai beweist ALLES! Egal ob Riesenhai, Bigfoot, Flipper oder Bielefeld
 
"Grenzwissenschaften" äh ja, Betti findets gut, d.h. es kann nur geistiger SOndermüll sein (zwei Minuten Recherche bestätigen meine Annahme,lol)
Is das UF jetzt Pressestelle für vague vermutete Annahmen geworden? vote 4 Kuschelecke

wieso denn? die nehmen doch überhaupt keine stellung ein oder bewerten eine nachricht.... gib dochn link deiner googelei bei dann kann man die kritik auch mal lesen, kann ja sein das die da nur scheiße verzapfen. ich wüsste aber nicht was das posten von nachrichten und neuen ergebnissen der forschung damit zu tun hätte....keiner sagt dort das diese nachrichten immer absolut hand und fuß haben, man kann sich eben selbst eine meinung darüber bilden...sollte das aber nicht immer als gegebene tatsachen abstempeln
heißt ja nicht umsonst grenzwissenschaft

zb geisterscheinungen usw. da sagt ja auch keiner die gibt es....es fällt halt nur unter grenzwissenschaft und dann wird neutral darüber berichtet....kannst mir aber gern das gegenteil offenlegen....dann nehm ich die kritik auch an....aber sicherlich nicht in deiner bisherigen ausführung

wenn ich hier grad nach kritik darüber google find ich zb nicht wirklich was handfestes. eigentlich gar nichts über die besagte seite....nur andere grenzwissenschaftler
edit, immer noch nix wirkliches gefunden...kannst mich vom gegenteil überzeugen ansonsten laberste eben nur provokanten und beleidigenden scheiß in meinen augen und sowas erzählt was über geistigen sondermüll

und noch was zur pressestelle such mal riesenhai australien und du wirst feststellen das der selbe schmu in vielen bekannten zeitungen und inetseiten zu finden ist
 
Last edited:
Naja, es ist sicherlich eine der "besseren" Seiten aber zum Beispiel bei einigen Artikeln ist die Auslegung etwas "seltsam".
Der Artikel über Gesher Benot Ya'aqov (eine Grabungsstääte in Israel) liest sich zB auf der Seite als eine ziemliche Tatsache, schaut man sich den Originalartikel in der Science an stellt man fest das der mit ziemlich vielen "vielleicht", "eventuell" und "theoretisch" gespickt ist. Auch das "soziale Organisation zwischen den Mitgliedern der Gesellschaftsgruppen voraussetzt, so glaubte die Forschung bislang, sei ein einzigartiges Merkmal moderner menschlicher Gesellschaftsformen." ist schlichtweg falsch. Soziale Organisation gibt es bereits bei Schimpansen.

Auch andere Artikel wie zB zu Ardipithecus sind mit inhaltlichen Fehlern gespickt. zB wird dort gesagt: " Auch unterscheiden die deutlich kleinen Eckzähne, wie sie bei heutigen Schimpansen und Gorillas als Ausdruck einer aggressiven Gesellschafts- und Sexualordnung gelten, Ardi von diesen Primaten und zeichnet ein deutlich friedlicheres Bild des Zusammenlebens zwischen weiblichen und männlichen Vertretern ihrer Gattung."
Was auch kompletter Blödsinn bzw eine gravierende Fehlinterprtation ist.

Und ich denke solche Dinge lassen sich in vielen Artikeln finden, diese sind mir nur eben schnell aufgefallen weil ich mich auf dem Gebiet studiengebdingt gut auskenne. Auch ist oft nicht ersichtlich aus welchen Quellen die Zitate stammen oder die jeweiligen Informationen. Da werden Dinge als Fakt hingestellt aber in keinster Weise irgendwie belegt. Das sie relativ neutral gegenüber "Grenzwissenschaften" sind ist ja löblich, aber letzendlich wird die Seite offensichtlich auch nur von Laien betrieben und genügt in der Argumentation keinerlei wissenschaftlichen Ansprüchen. Das mag einigen Menschen genügen, anderen eben nicht.

Bliebt am Ende irgendwie das gleiche ob man Bild.de oder MSN.de liest, lediglich das man hier bei den Grenzwissenschaften mehr findet und vermutlich weniger über Hitlers Ufos ;)
 
Little.B, ok das wusste ich nicht, aber ich lese sowas auch gar nicht weils mich nicht interessiert. werde da aber in zukunft auch bei anderen beiträgen genauer hinschauen obwohl ich auch jetzt nicht nur eine einzige seite als informationsquelle benutze. was ja im internet schon lange bekannt ist
mir gings vordergründing bei deamon eher um die beleidigung gegen mich
 
Back
Top Bottom