2 Monate ohne Alk °_°

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Einige von euch können sich evtl. noch an meinen Thread aus letzter Woche erinnern, als ich mit meinem Alkoholkonsum quasi "prahlte".

Nun, letzten Freitag schlagen mir 2 Freundinnen eine Wette vor, dass ichs nicht aushalte 2 Monate nichts zu trinken und wenn doch, darf ich mit ihnen in den Europapark und einen Tag komplett auf deren Kosten leben. Allerdings halte ich nichts davon mich durch eine Wette antreiben zu lassen und habe sie deshalb abgelehnt... Wenn ich sowas tun will, dann für mich und nicht so ne dumme Wette

Also werde ich das nun trotzdem durchziehen - ohne Wette. Diesen Beschluss fasste ich am Sonntag und am Dienstag konnte ich schon erfolgreich dem Trinkdruck meiner Kumpels widerstehen und heute konnte ich auch erfolgreich einem Flatratesaufen absagen.

Der erste Härtetest kommt allerdings erst am Samstag, wenn das nächste Deutschlandspiel ist. Dort werde ich mich schon um 14 Uhr mit meinen Kumpels treffen und dann najo werden die ordentlich einen Bechern, während ich mich mit Wasser oder Apfelsaftschorle begnügen werde.

Aber damit nicht genug, die nächsten 2 Monate bieten alle unsere lokalen Events an, die den Sommer eben vom Winter abheben (abgesehen vom Wetter) wie unser lokales Reitturnier, das Städtlesfest, HB-Turnier in Lorch, ne Menge Geburtstage und eben Biergärten. Außerdem werden wir dieses Jahr schließlich Weltmeisterm, ein 1 wöchiges Fußballturnier is quasi direkt vor meiner Haustür und ein Kumpel kommt von einer Australienexkursion zurück. Alles Momente bei denen ich eigentlich sonst immer meine Leber aufs letzte strapaziert hab und gebechert hab, bis nicht mehr ausgeschenkt wurde oder ich des Festes verwiesen wurde.

Nunja meine Kumpels haben im großen und ganzen alle gemeint, dass ichs eh net pack. Nun ich denk aber schon und werde deshalb bis zum 18. August nichts trinken. Punkt

Zwischenstand: 48 von 56 Tagen geschafft °_°

Wer möchte kann sich mir gerne anschließen ^^
 
Last edited:
najo ich glaub bei 2 monate saufen hättest mehr spaß gehabt als 1 tag europapark :p

ich glaub nicht das du es schaffst :o

hab dich trotzdem lieb :)
 
Nunja es ist auch ein wenig zu beachten, dass das Saufen auf den Geldbeutel geht ^^
 
Hach da mußte mich ma erst überbieten über 23 Jahre ohne Alk :D
 
Antialki und stolz druff tbh :D

Was mich ma inserieren würde was genau macht den so SPass sich um den Verstand zu saufen :?
 
Musst es eben erleben um es zu verstehen ;)

Ich trink eigentlich nie bis zum Absturz aber nach 2 Coctails und ein paar Bier oder so hab ich einfach mehr Spaß auf Parties...

@Skep: Wird ne enge Geschichte, glaub auch nicht, dass es in diesen Monaten machbar ist, wegen WM und ein kühles Weizen bei dem Wetter is einfach hammer ;)
 
Thunderskull said:
Antialki und stolz druff tbh :D

Was mich ma inserieren würde was genau macht den so SPass sich um den Verstand zu saufen :?

die Frage stelle ich mir auch imemr wieder :D

:dito @Antialk ;)
 
Naja eher verklemmte und schüchterne Leute wie ich senken durch das Saufen ihre Hemschwelle um einiges nach unten und dabei meine ich nicht, dass ich dann gleich nackt rumlaufe, sondern einfach viel aufgeschlossener/extrovertierter bin und nicht der eher schüchterne introvertierte Junge, als den man mich im Normalfall kennt. Außerdem wird die Trunkenheit nicht umsonst auch als "Rausch" bezeichnet. 4 oder 5 Bier (so viele, dass man es halt schon spürt) sorgen einfach für ein bisschen ein gutes Gefühl, ein Wohlgefühl - zu vergleichen mit dem bei leichteren Drogen (schlechtes Beispiel, ich weiß - und Drogen sind nach wie vor der Teufel). Außerdem erlebt man anscheinend in der Trunkenheit viel tollere Sachen als nüchtern (da bring ich gleich mal selber das Gegenargument und frage: Hatten wir denn als kleine Kinder noch keinen Spaß?)
Wenn ich eine geschlossene Bierflasche gesehn hab, hat mich immer gleich ein gutes Gefühl gefangen genommen und wenn ich die Bierflasche dann geöffnet in meinen Händen halten darf, bekomme ich auch immer ein leichtes Grinsen ohne überhaupt dran genippt zu haben °_°
Aber naja konkret jemandem erklären, was das tolle beim Saufen is, kann ich nich... es macht halt irgendwie schon Spaß.

Und ja es wird schwierig, aber da muss ich durch :>
 
Last edited:
du depp du deppiger deppdödel du !

fehler 1: kein alk !!!!!
fehler 2: KEIN ALK !!!!!!!
fehler 3: europapark für mau wennde eh schon fehler 1 und 2 begehst ablehnen >____<

europapark ruled wie sau - besonders jetzt, da bekommste sektempfang und kannst im beheizten pool rumflänzen (da is NIE irgendwer drin !) und weilde hotelgast bist (du musst natürlich länger als nur einen tag in den park) kommste ne stunde bis halbe stunde früher an alle fahrgeschäfte morgens >_<
 
Gutes vorhaben. Nur weiß ich nicht, wann ich das letzte mal alk getrunken hab, von daher...^^. Achso, doch, ich trink relativ regelmäßig pflaumenwein, von daher werd ich mich dir ned anschließen können skep =).
 
ich hab gestern übrigens festgestellt, dass jever lime genauso schmeckt wie becks green lemon - also wie amerikanische limonade

nur kost die plörre es sixpack mit (!) pfand grad mal 3,15 €

yes !
 
nunja fakt is, dass meine leber schon ziemlich am arsch is und die 2 monate mir nicht schaden werden... außerdem hab ich die wette nicht abgelehnt, aber ich hab ihr auch nicht zugestimmt und so wie ich die 2 kenne, werden sie wenns sein muss auch noch später einsteigen
 
20 jahre und schon ne säuferleber O_o

also wenns echt so schlimm ist, dann würd ich mal zum arzt o.ä.

denke du hast nen alk-problem
 
nein die tut nur manchmal weh... also da wo halt die leber is... aber da die bekanntlich keine nerven hat usw mach ich mir da keine größeren gedanken. viel mehr mach ich mir sorgen, dass ich unter alkeinfluss unausstehlich werde, das ganze nicht im griff habe (also wenn ich ein bier trinke, trink ich 2, wenn ich 2 trink, trink ich 10 bis ich halt nicht mehr kann lol) nunja so habe ich schon viele anscheinend tolle abende aus meinem gedächtnis gelöscht und am nächsten tag is man immer so fertig... es muss halt mal ne pause sein.. ich entsag dem alkohol ja nicht für immer
 
btw könnt ich bei der wette garnit mitmachen weil ich am we mein 18 feiern tu :o
 
wuhus ? und ich bin nicht eingeladen ?

was sollen das für ne party werden hömma -.-
 
jeder der mir nicht gratuliert hat ist nicht eingeladen :p

ich feier mit kollege der letzte woche auch 18 geworden ist zusammen in nem rohbau-haus

schätze mal wird ganz lustig
 
Back
Top Bottom