Welches WII-U Zubehör benötige ich?

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
Hallo miteinander,

ich hätte da mal eine recht unbedarfte Frage bzgl. der Wii-U.
Mich hat der Super Mario Maker so in den Bann gezogen, dass ich mir gerne eine WII-U zulegen würde.
Um ein Spiel spielen zu können ist mir der Ladenpreis der Konsole allerdings zu hoch, weshalb ich mich im Netz nach Gebrauchtware umgesehen habe.
Habe bei Ebay Angebote um die 100 Euro gefunden, allerdings ist dort keinerlei Zubehör (ausschließlich die Konsole ohne Kabel o.ä.) dabei.
Benötige ich, um das Spiel in vollem Umfang zu nutzen sämtlichen Klimbim, der sonst im Handel mit angeboten wird?
Ist das Gamepad zwingend für reibungsloses Spielen erforderlich oder tun es da billigere Controller?
Außerdem habe ich noch was gelesen, dass man um das Ganze W-lan-fähig zu machen noch einen Extra-Adapter benötigt. Ist das so korrekt?
Also zusammengefasst: Was brauche ich definitiv und was ist optional?
 
Das Gamepad ist zwingend erforderlich, ja. Ansonsten noch nen Stromkabel für die Konsole, nen HDMI Kabel um sie am Fernseher anzuschließen. Gamepad lässt sich via USB Kabel aufladen (gibt dafür auch ne Ladestation).

WLAN Adapter brauchst du nicht, hat die Konsole eingebaut. Wovon du evtl. gelesen hast war der LAN Adapter, falls du sie per Lankabel anschließen willst.
 
Alles klar Dankeschön
Hmm dann muss ich mal schauen, ob ich das Gamepad auch noch irgendwo in günstig finde...
Das war nämlich auch Ebay und dergleichen teurer als die Konsole selbst
 
Back
Top Bottom