Twilight Princess - Momente

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


ich kam kaum zum zocken, bin aber jetzt bei 32 Stunden und hab das vergessene Dorf grad hinter mich gebracht.

und bis jetzt muss ich sagen, am allermeisten mitgenommen hat mich...


ACHTUNG SPOILER ! Wer noch nicht im heiligen Hain war der sollte NICHT weiterlesen (die Spoiler), ich VERSAUTS euch dadurch total, ich garantiere es !
Der heilige Hain kommt als nächste Aufgabe nach der Szene die ich meine:


....

nachdem man gegen Oktapesco gekämpft hat - ein sehr cooler Kampf btw fand ich. Einfach wie sonstwas, aber es hatte was extrem stimmiges da im Wasser rumzutauchen und sich an das Vieh zu kletten - und Midna vom Lichtgeist, getrieben durch Zando, verletzt wird und quasi im sterben liegt - alter Schwede, da kam eine Stimmung auf. Das war so extrem intensiv. Die ganze Zeit die vorher so starke und arrogante Mida auf dem Rücken ist gebrochen und stöhnt und keucht und der Lebensfunke schwindet. Man ist total verzweifelt weil man so schnell wie möglich zu Zelda will, aber die üblichen Wege funktionieren nicht... und es ist alles düster und es regnet...
und dazu diese Bombenmusik...Midna Desperate Hour
--> http://youtube.com/watch?v=2paVCL5V1e4 ... das als Groß-Orchesterversion und ich tät sagen Koji Kondo, Toru Minegishi und Asuka Oto haben zusammen mit Miyamoto eine der bedrückstenen und einfühlsamsten Videospielszenen (bzw Soundtrack) geschaffen seit langem.
Ich bin immernoch absolut fasziniert. Diese Einfachheit, diese Schlichtheit und trotzdem voll und überstrotzend vor Emotionen dieses Musikstück... hua... zum Glück hab ich da nen Speicherpunkt :D

Allgemein ist die Musik in Twilight aber recht hübsch finde ich, teilweise sehr geile Interpretationen aus OoT wie z.B.
ein paar der Wolfsgesänge und besonders [!] das Horror-Kid Theme mit der Tröte vom Kid selber - geil geil geil
... ansonsten teilweise aber nix herausragendes. Die Musik in Hyrule-Stadt z.B. find ich zum kotzen nervig... kann auch daran liegen dass ich die jetzt schon 3 Millionen mal gehört hab :D


Naja, egal, genug von Mucke, was waren eure Momente in Zelda ?

einen hab ich btw noch :)
ziemlich am Anfang wo die Geschichte der Alten erzählt wird mit den 3 bösen Links und so - das fand ich auch alles ziemlich geil und es kam genau im richtigen Moment wo das Spielgefühl irgendwie ein wenig nachgelassen hatte - zack boom war man wieder mittendrin in der Geschichte und achte sich: fuck fuck fuck, ich will wissen was da weiter passiert !!!!!!
 
Last edited:
Najo, bis zum zora tempel fragte ich mich die ganze zeit "wann beginnt das spiel eigentlich", erst der zora tempel ließ richtiges zelda dungeon feeling aufkommen, zumal er auch so aufgebaut war. Die zwei freiluft tempel davor, das sind für mich einfach keine dungeons. Dungeons dürfen nach oben hin nicht offen sein, fertig.

Ansonsten...naja, musik zum großteil von den n64 zeldas geklaut, ist auch gut so, und generell ist viel von OOT genommen worden - die große steppe leider nicht, denn diese zusammengesetzten teile bei twilight princess empfinde ich jedes mal aufs neue als eine ziemliche qual. Gott sei dank muss man sie sich nach dem zora tempel nicht mehr wirklich antun =). Ach ja, sowohl kakariko als auch hyrule town empfinde ich als ziemlich scheisse muss ich sagen. Kakariko ist viel zu simpel und klein, und in hyrule town...ich mein, was zum teufel? da kann man nur ein paar wege gehen und das wars. Das kanns ja nicht sein.

Richtig "mitgerissen" hat mich eigentlich nicht wirklich was, dazu hat der anfang und der generelle aufbau der story zuviel verschissen bei mir. Früher warst du link, du wirst aus deinem leben gerissen weil königin/prinzessin zelda entführt/verschleppt/verzaubert/oder was weiß ich wurde, und du warst der held und musstest gegen das böse ankämpfen. Diesmal wird sie einfach viel zu lange aus dem spiel rausgehalten, und generell ist alles viel zu abgespaced. Du bist auf einmal ein wolf, die gegner (die vom himmel kommen, ihr wisst schon) sehen aus wie aus men in black, deine hilfe ist ein komisches alien oder sieht zumindest so aus...alles komisch einfach.

Ich finde das spiel generell sehr gut, zelda halt, aber an OOT kommts halt doch nicht ran. Dieses spiel wird vom feeling her einfach einmalig bleiben. Außerdem gab es bei weitem nicht soviele derart nervige situationen wie bei TP. Das ist wohl auch der grund, warum TP für mich zwar sehr gut ist, aber nicht DAS zelda sein kann. Es geht mir einfach zu oft zu sehr auf den sack. Ich hab jetzt zB ned wirklich was zu tun und hab aber absolut keinen bock darauf, TP zu spielen. Bei OOT konnte ich es nie erwarten, da war das immer ganz anders. Aber naja, so ist das halt =).

Ach ja, genau, was mir auch noch DERB auf den sack geht, ist das fehlen der ocarina. Ich mein...wtf? Auf grashalmen pfeiffen? Was zum teufel soll das? Her mit er flöte und mit den ganzen verschiedenen liedern usw. . Das hätten die nie rauslassen dürfen, fatal sowas.

*e*

das von dir gepostete lied gefällt mir nicht wirklich, nur die einsätze die ab ca. 1 minute teilweise kommen, finde ich gut. ist viel zu satt bedrückend, ich finde die gewohnten zelda melodien viel schöner.
 
Grml würde gern mitposten aber ich lass mir viel Zeit mit dem Spiel ^^ Will nich gespoilert werden hehe. Richtig baff gemacht hat mich ja der
heilige Hain
als ich ihn das erste mal betreten hab. Die Grafik und die Atmosphäre war einfach zu geil, dazu noch die Wiederkehr der "Verlorene Wälder"-Musik ^^


Am besten fand ich bis jetzt die offizielle Boss Battle Musik (orchestral). Allerdings kam sie bei mir noch net vor (bin nach dem 4. Dungeon), da bis jetzt jeder Boss ne eigene Mucke hatte. Aber ich find's cool wie alte zelda-Melodien wieder eingeabrietet werden :)

Und alle die hier posten, bitte Details zum Game wie Namen usw. in Spoiler setzen ;) TW ist wirklich ein Spiel wo man nich gespoilert werden möchte, bei anderen Games wärs mir egal ^^
 
Am coolsten fand ich bisher dieses Ding, mit dem man so die Wände entlanggleiten kann!:wub
 
wird es mit diesem merkwürdigen controller gespielt, oder kann man auch einen normalen controller nutzen ??
 
Es wird mit dem "merkwürdigen" Controller gespielt, der ja die Wii ausmacht :rolleyes
 
Du kannst dir aber auch die Game-Cube Version holen, welche dann mit dessen Pads gespielt wird :p
 
es gibt eine game cube version oO ???

ah, dann fang ich gleich mal an mich darüber zu informieren, ja ZELDA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Unterscheiden sich die Gamecube- und die Wiiversionen grafisch voneinander?
 
Nein, nur dass beide Versionen gespiegelt sind. In der Wii-version ist Link Rechtshänder und alles was auf dem Gamecube links ist, ist hier rechts. Außerdem sollte man erwähnen, dass die Wii Version Widescreen unterstützt ^^

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich find die Zwischensequenzen auch viel geiler als in den anderen Zeldas ^^ Sie kommen zwar nur sporadig, aber die heizen einen echt richtig an, wie mope schon sagte ^^ Ich bin beruhigt, dass deine Spoiler nur Dinge enthielten die ich schon kannte hehe... Naja und meinen bisherigen Lieblingsmoment hab ich ja oben schon geschildert ^^.

Btw, ich finde ja das neue Aussehen von

Ganondorf


ziemlich cool ^^ hoffentlich sieht er in SSBB auch so aus und hoffentlich gibts da bald mal ordentliche Pics von im I-Net ^^
 
so, ich hab mir jetzt mal nen gebrauchten GC sowie Zelda TP bestellt, ich freu mich schon riesig :>
 
Zelda twilight princess wurde für den gamecube entwickelt und nur schnell auf Wii portiert, um das spiel als starttitel anbieten zu können - mit riesigem erfolg. Das mit dem gespiegeltem nervt allerdings tierisch muss ich sagen, ich mein, ich bin auch linkshänder, aber link mit dem schwert in der linken hand sieht wirklich komisch aus finde ich, das fiel mir schon öfter auf.

Und Osbes...du hast Wii nicht, oder? Denn Wii kann alle gamecube spiele abspielen und du kannst den GC pad auch dort anschließen.
 
ne, ich hab keinen wii, aber es wäre mir jetzt zu teuer für TP einen wii zu kaufen :) da kauf ich mir lieber einen für den nächsten Zelda titel, dann isser auch billiger und TP kann ich ja jetzt auch so spielen *freu*

das mit dem gamepad hat dem wii jetzt aber wieder nen pluspunkt gebracht ^^ ich mag den wii kontroller einfach nicht so gern bei spielen wie zelda.
 
du kannst den gc pad aber nur bei der gc version von zelda benutzen - die Wii version musst du mit wii remote spielen =)
 
soll das heißen, dass es generell für den wii kein gamepad gibt ??
wie spielt sich denn zelda mit dem wii remote ?? ich würde da mal gerne screens sehen :) oder besser videos

denn wenn das nächste zelda für den wii kommt werde ich da wohl nicht mehr drum kommen ( da das jetzige nach meinem neuem wissen ja eigentlich für den gc entwickelt wurde ist ein weiteres zelda auf dem wii ja sehr gut denkbar )
 
Du steuerst das ja nicht nur mit der Wiimote... Für Zelda schließt du noch den Nunchuk an mit dem man läuft, Gegner anvisiert, sich umschaut und die "Wirbelattacke" ausführt. Mit der Wiimote schlägt man halt dann durch bewegen und wählt Items etc aus.

Ich kann mir atm nicht mehr vorstellen mit nem "richtigen" Gamepad zu spielen oO Da muss man beide Hände in ner vorgegebenen Position halten, was du dir bei den Wii Controllern raussuchen kannst. Viel viel bequemer find ich
 
Ich bevorzuge auch die Wii-Steuerung :) Am Anfang war ich skeptisch, aber je länger das SPiel geht und desto mehr Moves man lernt und desto mehr Items man kriegt, umso sinnvoller wird die Wiisteuerung ^^ Z.B: Nunchuck nach vorne bewegen um mit dem Schild zu schlagen. Ist also alles vollkommen logisch und leicht erlernbar aufgebaut. Läufst ganz normal mit dem Analogstick rum und führst halt mit der Wiimote Schwertschläge aus oder zielst auf den Bildschirm (viiiel präziser als mit dem GC-Pad :p). Natürlich gibts dann auch noch Knöpfe auf dem Controller für andere Angelegenheiten ^^

Die Wii-Steuerung hat durchweg positiveres Feedback in den großen Mags bekommen. (gibt einige Ausnahmen)
 
soll das heißen, dass es generell für den wii kein gamepad gibt ??
wie spielt sich denn zelda mit dem wii remote ?? ich würde da mal gerne screens sehen :) oder besser videos
Ich schlage vor, du liest lieber einmal andere topics, zB das von Asgard, da werden alle fragen die du hast beantwortet - gleich wie in sicher 3 anderen topics hier =).

Und Bse, natürlich benutzt du den nunchuk auch, aber das ist sowieso selbstverständlich, der gehört zur wii remote dazu einfach. Oder kannst du den nunchuk irgendwo allein benutzen? Eher nicht. Er ist halt ein zusatzding für die wii remote um steuern zu können.
 
So ich bin jetzt nach dem 7. Dungeon. Und ich möchte eine Kritik loswerden ^^.

Nach Windwaker dachte ich ja schon, dass die Endbosse nicht mehr leichter werden konnten (hab dort nie eine Fee/Elixier gebraucht). Aber TP hat mich eines besseren belehrt ^^ Zwar sind einige etwas happige Bosse dabei, z.B. gleich der erste, weil man da nur 3 Herzchen hat, oder der dritte, aber teilweise sind da ja richtige Schlaffis. Ab Nr. 3 ging das ja nur noch Berg ab von der Schwierigkeit her ^^

Ich denke übrigens besonders an
Boss Nr. 2 (Flammatron), der mir gerade mal 2 Herzen abgezogen hat, ebenfalls Nr. 6 (die Spinne) mit dem lächerlichen 2. Kampfteil (die Zecken um das Auge drumrum) und ganz besonders Nr. 7 (der Drache). Den fand ich ja richtig lächerlich, weil sein määäääächtiger Feuerstoß gerade mal 1 Herz abgezogen hat. Jo wenn man 12 Herzen hat frage ich mich, wie der einen totbekommen will, wenn man vielleicht nur 1x oder 2x von dem Strahl getroffen wird...

Ich hoffe mal, das wird mit den 2 letzten Hänseln noch anders. (spoilert mir bitte nich den Ablauf :p) Für das nächste mal schlage ich vor:

1. Mehrere Schwierigkeitsgrade einführen, um den Neulingen entgegenzukommen aber den Profis auch was zu bieten.
2. Den Schaden der Bossattacken erhöhen, da man meist sowieso nur ca. 2x getroffen wird und dann den Dreh raus hat.
3. Die Schwachstellen der Bosse nicht so offensichtlich machen. Denn sobald man die gefunden hatte, war es ja meist ohnehin aus für die Typen.

Denkt ihr genauso? ^^ (bei Beschreibungen bitte Spoiler setzen)

Fazit: Vorbei die Zeiten, wo man regelmäßig in Bosskämpfen gestorben ist. Vielleicht ist man selbst aber auch nur zu routiniert geworden. Auf den GameBoy Teilen sind die Bosse aber trotzdem viel härter ^^
 
Ich finde, dass TP vom spiel an sich her viel viel schwerer geworden ist im vergleich zu den vorgängern. Aber die bosse sind wie immer sehr einfach, ja. Hab seit letztens nach der wüstenburg nicht mehr weitergespielt, es reizt mich kein bisschen im moment muss ich sagen.
 
Back
Top Bottom