+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree3x Danke

Sonic Boom - endlich wieder ein gutes Sonic?

Eine Diskussion über Sonic Boom - endlich wieder ein gutes Sonic? im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Sicher könnt ihr euch alle an die glorreichen 16 bit Zeiten erinnern, wo Sonic noch Charme hatte und vom Gameplay ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Sonic Boom - endlich wieder ein gutes Sonic?

    Sicher könnt ihr euch alle an die glorreichen 16 bit Zeiten erinnern, wo Sonic noch Charme hatte und vom Gameplay zwar schnell war, aber immer noch mehr ein Action Adventure, bei dem man die abwechslungsreichen Level erkundet hat. Die nachfolgenden 3D Sonic Games wurden dann alle auf pseudocool getrimmt, und hatten mehr den Fokus darauf sehr schnell und ohne Pause durch die ganzen Level zu rasen. Der Fokus lag nicht mehr so sehr auf Erkundung, sondern auf Speed. Das hat sicherlich einigen gefallen, doch die Mehrheit der alten Sonic Fans konnte sich damit nicht anfreunden.

    Nun hat Sega ja Sonic Boom angekündigt, dabei handelt es sich um 2 Games (eins für WiiU, eins für 3DS) sowie eine neue Animationsserie. Das WiiU Game ist zwar wieder 3D, aber diesmal verspricht Sega das game als Action Adventure aufzuziehen wie die klassischen Sonic Teile anstelle des Speed Gameplays der neuen Teile, was mich hoffnungsvoll stimmt. Ebenso wurden allen Charakteren ein neuer Look verpasst, der dann auch in der neuen Sonic Serie verwendet wird. Das Game wird auch einen offline Coop Modus für 4 Spieler bieten, bei dem man die Charaktere Sonic, Tails, Knuckles und Amy steuert. Ebenfalls Part der neuen Sonic-Offensive sind neue Merchandise Artikel und Actionfiguren im Handel mit dem neuen Look, Sega scheint es ernst zu meinen ^^

    Hier ist ein Making Off Video, was euch die neue Richtung des Franchises näherbringt:


    Ich finde diese neue Richtung wie gesagt vielversprechend, aber wir werden sehen, wieviel Qualität am Ende wirklich drin steckt.

    Achja Sega wird parallel dazu auch weiterhin den "modernen/coolen" Sonic bedienen. Hoffentlich wird das hier erfolgreich, damit sich Sega mehr auf diese neue Richtung besinnt.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bin ich auch mal gespannt drauf. Schaut eigentlich ganz gut aus und 4-Player Coop klingt auch gut.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Wenn es gut wird, werde ich mir den Sonic Teil mal zulegen, bisher hatte ich noch keinen seiner neueren Spiele gezockt, aber das Spiel hat mein Interesse irgendwie entfacht. Hoffe es wird mal ein gutes Game, sonst dümpelt Sonic leider immer nur in den Durchschnittswertungen herum, aber ich bin optimistisch

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Sorry, aber es gibt nur EIN Sonic Boom!

    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    schluckt das ihr stricher


  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja sicherlich lehnt der Titel bewusst an das Sonic Boom von damals an, der Song war cool ^^

    Interessant finde ich, dass es WiiU only ist, sicherlich hat Nintendo dafür bisschen was springen lassen.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    So wie ich das gehört hab hat Nintendo einen Vertrag mit Sega, dass sie 3 Sonic Spiele für die Wii U rausbringen. Der erste Sonic Teil wurde ja schon veröffentlicht und das wäre jetzt der zweite.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Also die neuen Spiele waren gar nicht soo schlecht (Generations und Colors), wobei das stellenweise mehr ein Reflextest als alles andere war.

    Die neue Richtung gefällt mir sehr, aber ich muss mich noch an die neue Designs für Sonic & Knuckles gewöhnen, die sehen aus wie aus schlechten 90er Jahre Sonic-Comics.
    Aber hey, solange Shadow und Silver nicht mitmischen solls mir recht sein.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die neuen Designs sind im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber imo machen sie Sinn und stellen einfach deutlicher die Eigenschaften des Charakters dar ^^ Und die 90er Jahre Sonic Comics waren cool!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich packs einfach mal hier rein. Hat nichts direkt mit Sonic Boom zu tun, ist aber trotzdem gut

    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. XUSGX wieder ein Unfairer Clan
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 16:14
  2. AUT - endlich wieder top clan
    Von Cozote im Forum A-U-T
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 20:39
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 19:43
  4. wieder ein ra2idiot mehr :p
    Von TDSLFREAK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 13:24
  5. Wieder ein arsch mehr
    Von Amacht88 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •