Sonic Boom - endlich wieder ein gutes Sonic?

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Sicher könnt ihr euch alle an die glorreichen 16 bit Zeiten erinnern, wo Sonic noch Charme hatte und vom Gameplay zwar schnell war, aber immer noch mehr ein Action Adventure, bei dem man die abwechslungsreichen Level erkundet hat. Die nachfolgenden 3D Sonic Games wurden dann alle auf pseudocool getrimmt, und hatten mehr den Fokus darauf sehr schnell und ohne Pause durch die ganzen Level zu rasen. Der Fokus lag nicht mehr so sehr auf Erkundung, sondern auf Speed. Das hat sicherlich einigen gefallen, doch die Mehrheit der alten Sonic Fans konnte sich damit nicht anfreunden.

Nun hat Sega ja Sonic Boom angekündigt, dabei handelt es sich um 2 Games (eins für WiiU, eins für 3DS) sowie eine neue Animationsserie. Das WiiU Game ist zwar wieder 3D, aber diesmal verspricht Sega das game als Action Adventure aufzuziehen wie die klassischen Sonic Teile anstelle des Speed Gameplays der neuen Teile, was mich hoffnungsvoll stimmt. Ebenso wurden allen Charakteren ein neuer Look verpasst, der dann auch in der neuen Sonic Serie verwendet wird. Das Game wird auch einen offline Coop Modus für 4 Spieler bieten, bei dem man die Charaktere Sonic, Tails, Knuckles und Amy steuert. Ebenfalls Part der neuen Sonic-Offensive sind neue Merchandise Artikel und Actionfiguren im Handel mit dem neuen Look, Sega scheint es ernst zu meinen ^^

Hier ist ein Making Off Video, was euch die neue Richtung des Franchises näherbringt:
http://www.youtube.com/watch?v=IK6uQyteDOU

Ich finde diese neue Richtung wie gesagt vielversprechend, aber wir werden sehen, wieviel Qualität am Ende wirklich drin steckt.

Achja Sega wird parallel dazu auch weiterhin den "modernen/coolen" Sonic bedienen. Hoffentlich wird das hier erfolgreich, damit sich Sega mehr auf diese neue Richtung besinnt.
 
Bin ich auch mal gespannt drauf. Schaut eigentlich ganz gut aus und 4-Player Coop klingt auch gut.
 
Wenn es gut wird, werde ich mir den Sonic Teil mal zulegen, bisher hatte ich noch keinen seiner neueren Spiele gezockt, aber das Spiel hat mein Interesse irgendwie entfacht. Hoffe es wird mal ein gutes Game, sonst dümpelt Sonic leider immer nur in den Durchschnittswertungen herum, aber ich bin optimistisch :D
 
Ja sicherlich lehnt der Titel bewusst an das Sonic Boom von damals an, der Song war cool ^^

Interessant finde ich, dass es WiiU only ist, sicherlich hat Nintendo dafür bisschen was springen lassen.
 
So wie ich das gehört hab hat Nintendo einen Vertrag mit Sega, dass sie 3 Sonic Spiele für die Wii U rausbringen. Der erste Sonic Teil wurde ja schon veröffentlicht und das wäre jetzt der zweite.
 
Also die neuen Spiele waren gar nicht soo schlecht (Generations und Colors), wobei das stellenweise mehr ein Reflextest als alles andere war. :o

Die neue Richtung gefällt mir sehr, aber ich muss mich noch an die neue Designs für Sonic & Knuckles gewöhnen, die sehen aus wie aus schlechten 90er Jahre Sonic-Comics.
Aber hey, solange Shadow und Silver nicht mitmischen solls mir recht sein. :)
 
Die neuen Designs sind im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber imo machen sie Sinn und stellen einfach deutlicher die Eigenschaften des Charakters dar ^^ Und die 90er Jahre Sonic Comics waren cool! :D
 
Back
Top Bottom