Simulation- oder Arcaderaser ?

Aracde oder simulation ?


  • Total voters
    6
Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


Erst Burnout Revenge, dann Test Drive Unlimited.

Rumpesen mit gefühlten 2.000 Sachen und locker flockig trotzdem der alten Oma ausweichen während man ne Serpentinenkurve nimmt. Kein Problem :D

Colin Dirt: Hui, Anspruchsvoll *schluck* -ah, wenn man vom Gas geht, dann kommt man sogar um die Kurven, yeah, dabei hatte ich schon son Zeigerfingerreflex !

PGR4: BAM - scheisse - wrumwrum - yeeeeeeeeah - oh gott, KURVE ! - BAM - scheisse - Rücksetz - BAM - gnaaaaaaa ! - Gasgeb - BAM - ausflipp - Rücksetz - Brems - Gasgeb - Wagendrehtdurchundsichselbsteinmalum180° - WAAAAAAAAA !!!!!!!
ok, hier muss man auch mal BREMSEN :D und zwar früh....

Forza 2 - ok, hast was gelernt, früh bremsen ! --> *quietsch* wtf ? *wagenbrichtaus* WTF ????? *vorsichtiggasgeb* maaaaaan *imkiesbettrumschlitter*

ok ok, das waren so meine Erfahrungen :D

nachdem ich dann mal wieder Colin eingeschmissen hatte hab ich da pbrigens gar nix mehr gerissen, weil die Steuerung (im Vergleich zu PGR und vorallem Forza) VIEL zu direkt ist... maaaan, wieder umlernen -.-

Ich find alles cool, ob Aracde, ob Simulation oder halt ne Mischung aus beiden, aber ich brauch iummer minidestens mal ne halbe Stunde wenn ich nen Game mal 3 Wochen nicht gezockt hab °_°

Wobeis atm am geilsten ist die Nordschleife entlang zu heizen :top

Also, worauf steht ihr ? ^^
 
mehr realistischer mag ich es, richtiges Fahrgefühl, wenn man mit 260 ne 90° kurve nimmt und nichts passiert von wegen Fliehkraft = doof....
 
najo....mir gefallen mehr Arcade-Racer mit einen Touch Simulation. So ultra Simulation-Racer ala GT oder Motor Forza mag ich überhaupt nicht.

Die Burnout-Reihe ist so mein Lieblingsgame, wobei Paradise mit Abstand das Schlechteste ist dieser Serie. Da fehlt so ziemlich alles drin.

Auf dem Amiga hat mir gut gefallen Lotus Challenge, weil der Splittscreen-Modus und der Boxenstopp einfach rockten für damalige Verhältnisse.

Greetz
 


Also, worauf steht ihr ? ^^

Bei Burnout so schnell zu sein das man nicht mehr vom Gezielten ausweichen der Fahrzeuge sprechen kann sondern nur noch vom purem Luck :D
Tunnelblick ftw :D

Ansonsten aber auch ruhig ab und wann mal hardcore simulationen.. ^^

Allerdings, was mich immer ankotzt sind solche Games, wo man bei 300km/h noch denkt "hm... das is nicht schneller als mitm Fahrrad bergauf.." ... sowas hass ich.. ich will speed und keine Reaktionsspielchen fürn Motorisch Behinderten 80 Jährigen spielen.. ^^
 
Arcarde. Aber im Sinne vom "Design". Das Fahrverhalten der Fahrzeuge darf schon etwas realistischer sein. Dem Spiel eben angemessen. Mich interessiert es allerdings nen feuchten Furz was für Federn ich drauf hab, was für Reifen etc pp. Ich will fahren und nicht ne Ausbildung zum Kfz Mechaniker machen...
 

Similar threads

Back
Top Bottom