Nun dreht Sony durch

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375
http://www.consolewars.de/news/3176...nutzer_die_sich_ps3-jailbreak_videos_ansahen/



glaub ja kaum, dass die das durchsetzen können (schon weil Google auf der anderen Seite steht), aber alleine die Idee ist der absolute Gehirnschiss.

Und gleichzeitig folgende Meldung:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,743921,00.html

also Onlineverbindung auch im SP nötig. Hatten wir das nicht bereits bei ein paar PC Games (AC afaik ?) - absolute Gängelung des Kunden und untragbar. Sollten die das wirklich machen, dann aber gute Nacht. Ich glaube kaum, dass die Marke Playstation dann weiterhin diesen Erfolg haben wird.
Und ich hoffe inständig dass Nintendo und Microsoft den Quatsch nicht nachmachen werden - nach dem Motto: "wenn es alle drei haben ist es ja eh egal"

 
Last edited:
Absolut kein Problem, bin froh das sie es endlich einführen.
 


und warum bist du froh darüber ? Über zusätzliche Gängelung am Kunden ?

Was machst wenn du deine Konsole mal irgendwo hin mit nimmst und du hast keinen Internetzugang ? Dann biste angeschissen.

 
Tja wer sich ne PS3 leisten kann aber nicht fähig ist sich ein WLAN Modem hinzustellen, darf sich heutzutage nicht mehr beschweren.
Mittlerweile in keinster weise eine Gängelung.
 
Ich frag mich, ob man mit diesem Online-Koperschutz eine ständige Internet-Verbindung (ähnlich wie zu Beginn des UBI-Launchers) benötigt.

Das würde dem Unternehmen erlauben, die Konsolen seiner Kunden auf unerlaubte Zusätze und Jailbreaks zu untersuchen. Diese Überprüfung der Konsole erfolgt überdies im Stillen und völlig ohne Wissen des Besitzers. Eine Schonfrist scheint es allerdings noch zu geben. Offensichtlich hat Sony das neue Sicherheits-Feature noch nicht aktiviert und nutzt es derzeit nicht. Die Anfrage von Heise zum Thema beantwortete Sony nicht.

Aha...
Wird man dann nur aus PSN ausgeschlossen oder passiert noch was Anderes?

Auf alle Fälle ist in den USA der Jailbreak auf den Apple-Produkten völlig legal. Sehe daher keinen Grund, wieso dass auf der PS3 nicht legal sein sollte. Von daher wird Sony (mal abgesehen vom PSN-Ausschluss) eh nicht viel machen.
 
Last edited:
Tja wer sich ne PS3 leisten kann aber nicht fähig ist sich ein WLAN Modem hinzustellen, darf sich heutzutage nicht mehr beschweren.
Mittlerweile in keinster weise eine Gängelung.



es gibt auch Leute die haben aus Prinzip keinen Internet Anschluss, oder möchten keinen ?! (und es gibt - wie ich im Post vorher erwähnte - auch Gegenden da isses eben nicht soooo einfach mit nem Anschluss)

Die sollen dann beim SNES bleiben was ? :ugly

naja, was sagst zu der anderen Meldung ?
 
Also ich finde Onlinezwang auch super! PC ist ja schon, Konsole soll nun auch folgen und als nächstes kommts dann für die Handhelds, oder gibts da wohl keine Raubkopierer...und ne UMTS-Flat kann man sich doch locker leisten!
Und Meldung 2 wurde auch überfällig! Endlich hat man erkannt das KiPo- & Hackervideoglotzer im Grunde die gleiche Klientel sind!
 
Ja sollen se ;)

Die zweite Meldung interessiert micht nicht genug um mir ne Meinung drüber bilden zu wollen^^
 
Tja wer sich ne PS3 leisten kann aber nicht fähig ist sich ein WLAN Modem hinzustellen, darf sich heutzutage nicht mehr beschweren.
Mittlerweile in keinster weise eine Gängelung.

[Sony]Und wer kein Geld hat sich überall ein WLAN Modem hinzustellen oder Mobile Flats zu besorgen, muss einfach härter arbeiten![/Sony]
 
[Sony]Und wer kein Geld hat sich überall ein WLAN Modem hinzustellen oder Mobile Flats zu besorgen, muss einfach härter arbeiten![/Sony]

Du Zitierst eher den Hart4 Menschen der sich für 300€ ne PS hinstellt aber nicht für ein paar € ein WLAN Modem organisieren kann...
 
Ich zitiere nur Sonybosse und deren Einstellung :p

Und was wenn man, wie Mope schon sagte, verreisen und seine PS3 mitnehmen will? Oder zu Freunden mitnehmen will etc.? Selbst wenn die Inet haben, kann es sein, dass sie keinen Router haben usw.

Genausowenig wie man Onlinezwang bei PC Spielen schönreden kann, kann man dies hier tun. Du tust das nur, weil du den Ruf deines geliebten Sonys verteidigen möchtest :)
 
Ne ich machs weil ich im Gegensatz zu manch anderem ne eigene Meinung habe
 
Also ich spiele XBox auch aus dem Grund, dass ich eben keine Internetverbindung brauche um zocken zu können.
Ich frage mich warum Sony so krass hart reagiert?
Sie haben ihre Konsole doch immer so hoch gelobt und "ausser Konkurrenz" gestellt. Hat man jetzt Angst dass sich die Software nich mehr verkauft?
Die 360 ist doch schon länger gehacked, warum brachen deren Verkäufe nicht ein?
Soweit ich weis hat Microsoft damals nicht so übel um sich geschlagen.
Sonys Unternehmensführung leidet an Realitätsentfernung, das ist aber kein neuartiger Trend sondern schon seit der Einführung der PS3 gang und gebe da oben.
Die PS3 verbucht ihre besten Verkäufe doch erst seitdem der Preis gesenkt worden ist. Davor wollte sie keiner haben da man für die Hälfte eine Konsole kaufen konnte, auf der manche Games auch noch besser aussahen als auf der Mega High End Ausser Konkurrenz Konsole PS3 -.-
 
Nur online xD rofl genau so scheiße wie die psgo xD

falls ja werde ich sie verkaufen :) hab derzeit 17 games xD
 
Die 360 ist doch schon länger gehacked, warum brachen deren Verkäufe nicht ein?
Weil der einzige und beste Kopierschutz ein guter Onlinemodus oder Online Vertriebsformen sind. Das hat MS erkannt, sein System entsprechend ausgerichtet und fährt damit sehr, sehr gut.
Gut, der niedrigere Preis und die nicht ganz so exotische Hardware haben auch geholfen ;)
 
Onlinezwang ist der letzte Scheiß :o
Ich versteh nicht wie man sowas auch noch gutheißen kann.
 
es soll ja auch noch leude geben, die nicht so it-affin sind und sich u.a. genau deswegen ne konsole besorgen. die surfen mal alle paar tage im web und haben da ihren schrömmel-rechner seit x ajhren stehen. ganz nebenbei haben se natürlich sich nicht ihren wpa-schlüssel oder gar die zugangsdaten zu ihrem router notiert. ganz zu schweigen davon, dass die nichtmal wissen, was ne ip-adresse ist und ihren zugang ein it-affines familienmitglied oder sonstwer eingerichtet hat.
und nun haltet euch fest: solche leute gibbet auch in der altersklasse u30.
 
Ich finde auch, dass Onlinezwang eine gute Sache ist.
Wenn nach X Jahren die Server mal abgeschaltet werden und man wieder mal einen Klassiker auf der PS3 zocken möchte,
kann man sich ja einen eigenen Server für zu Hause besorgen, um dann zocken zu können.
Das Geld sollte nun jeder haben, der sich eine PS3 leisten kann.

PS: Ich warte auf die Zeit, in der ich online sein muss, um mir eine Pizza in den Ofen schieben zu dürfen.
 
Onlinezwang ist der letzte Scheiß :o
Ich versteh nicht wie man sowas auch noch gutheißen kann.

seh ich auch so... ist zum Beispiel auch ein grund warum ich keinen Steamgames kaufe wie Cod . würde ich sicher gerne mal zocken aber wann ich ins Internet will möchte ich schon selbst entscheiden und es gibt nebenbei auch Gebiete wo dsl immer noch nicht verfügbar ist und mit den anderen Alternativen kann man eh net gescheit zocken.. also ich bin Dagegen und zeige das auch in dem ich spiele mit Onlinezwang nicht kaufe (abgesehn von Sc2 nur das kann man auch offl. spielen)
 
Back
Top Bottom