+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Business Week: Nintendo erfolgreichste Firma der Welt

Eine Diskussion über Business Week: Nintendo erfolgreichste Firma der Welt im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Nintendo ist das erfolgreichste Unternehmen der Welt laut Business Week, die beiden Konkurrenten Sony und Microsoft sind nichtmal in den ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Business Week: Nintendo erfolgreichste Firma der Welt

    Nintendo ist das erfolgreichste Unternehmen der Welt laut Business Week, die beiden Konkurrenten Sony und Microsoft sind nichtmal in den Top 40.

    Top5:

    1. Nintendo
    2. Google
    3. Apple
    4. Doosan Heavy Industries
    5. Hyundai Heavy Industries

    Liste gibt's hier:

    http://bwnt.businessweek.com/interac...9+#methodology

  2. #2
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Kaum zu glauben, nintendo war früher mal voll im Aufschwung, als jeder den gameboy oder die NES hatte. Dachte die Zeiten sind nun vorbei mit den ganzen next gen Konsolen...

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Kaum zu verübeln wenn man sich die Verkäufe des NDS, der Spiele und der Wii ansieht.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also wer sich vor Wii-Release Nintendo Aktien gekauft hat, muss mittlerweile reich sein ^^ Die waren ja total im Keller weil sie mit dem Gamecube so gefloppt sind. Und nun seit dem Wii und DS erfolg extrem gestiegen

  5. #5
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    demnächst investieren kluge männer nicht in gold-anlagen sondern in nintendo

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Nicht schlecht. Ich mein gelesen zu haben, das Nintendo mal ziemliche Geldprobleme hatte.
    Sie haben jetzt ja auch noch eine sehr große Konkurenz, wie Sony etc.
    - May the frorce be with you! -

  7. #7
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    nö, jetzt brauch man net mehr investen..muss man vorher machen. aber man weiß leider nie, wann, wie, was...des suckt schon bissi. hat jemand tipps?
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Tja, wenn die Konsolen so hohe Margen einbringen, ist das auch kein Wunder. Ich kenn etliche, die sich ne Wii gekauft haben...einige Woche ihren Spass damit hatten und dann einfach nur noch brachlagen. So macht man Kohle^^

    Dass Apple nicht an erster Stelle liegt, verwundert mich aber. Wenn ich mich nicht täusche, war Apple doch letztes Jahr auf dem ersten Platz.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @Den: Ja zu Gamecube Zeiten waren sie angeschlagen, deswegen war es ja auch so ne Überraschung, dass sie mit der Wii und dem DS solche Treffer landeten.

    Xavier: Ich würde sagen vor dem Release der nächsten Nintendo Konsole ^^

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich hatte ne NES, SNES und n alten Gameboy. Seit dem habe ich nie wieder was von denen gekauft.

    Die Wii ist bei Partys ganz witzig, aber selbst würde ich kein Geld dafür ausgeben. Obwohl, mit Maria Sharapova würde ich gerne mal ein wenig Tennis auf der Wii spielen.

    hoioioi

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Nintendo hatte noch nie Geldprobleme. Selbst mit der Gamecube wurden Gewinne eingefahren. Und das Standbein "Gameboy" war seit je her ne Geldmaschine. Diverse Lizenzen taten dann ihr übriges.
    Im Gegensatz zu den anderen beiden war Nintendo ja auch immer darauf bedacht, ihre Konsolen nicht zu subventionieren. D.h. mit jeder verkauften Konsole kam Geld rein.

    Einfache Rechnung:
    A verkauft 100.000 Konsolen und macht mit jeder 100 Dollar Verlust
    B verkauft nur 30.000 Konsolen, macht mit jeder aber 100 Dollar Gewinn



    Wie gesagt, selbst zu den absolut unrosgen Gamecube Zeiten stand Nintendo finanziell, trotz der quasi-Flops, besser da als die Mitbewerber.

    ansonsten.... naja, meine Wii hab ich ja auch nicht mehr... obwohls für die ein oder andere Party doch recht cool wäre *g* Und das neue Mario Galaxy werd ich missen.... vllt leih ich mir dann eine
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Gamecupe seh ich auch nicht als Flop an.Viele schöne Spiele parat gehabt *an zelda denkt* huaa...

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja vom Finanziellen her waren sie nicht Bedrängnis, aber ihre Marke und ihr Ruf waren es, da die ganze Industrie den Gamecube als Flop gewertet hat ^^

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    eigentlich haben nur die Fanboys die Sprüche aka "N is dooooomed" abgelassen. Und halt nen paar Stichelein von Sony (verständlich, gehört dazu) - und Nintendo selbst hat dann auch irgendwann mal eingesehen: Joa... lief wohl irgendwie nich soooo gut. Aber von Flop kann absolut keine Rede sein.

    Der Virtual Boy, das is nen richtiger Flop gewesen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich denke man kann das nicht ganz vergleichen, Nintendo ist hier eine doch recht kleine Firma, Microsoft und Sony besitzen ja nicht nur die Konsolensparte sondern sind etwas weiter gefächert als Nintendo, haben somit also auch noch viele andere Herde, wo es bröckeln könnte.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Was genau kanns man deswegen jetzt nicht vergleichen? ^^ Wenn du die anderen Sparten von Sony und Microsoft weglässt und nur die Spielesparte betrachtest, ist Nintendo noch weiter vorne...

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Nintendo wird von sieben Standorten auf der ganzen Welt aus gelenkt und war lange Zeit unangefochtener Weltmarktführer bei Heimkonsolen und ist seit je her Weltmarktführer im Bereich Handhelds - das is nich "klein"

    Und doch, natürlich kann man vergleichen. Ein Unternehmen dass mit 5000 Mitarbeitern deutlich wirtschaftlicher arbeitet verweist ein Unternehmen das innovative Technologien in gewissen Sparten vertritt und überall lukrative Standbeine besitzt WEIT auf seine Schranken - warum soll man das nicht vergleichen können ? Entweder ich bin erfolgreich, oder ich bin es nicht. Theopraktisch () könnte auch ein Bäckermeister da oben an der Liste stehen Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Nintendo an sich ist nich klein, aber gegen die Riesen Sony und Microsoft würde ich es schon behaupten.
    Ich mein ja auch nur, dass man die Verhältnisse nen bissl berücksichtigt, ein Laden wie Nintendo ist bestimmt besser zu wirtschaften als z.B. Sony, da Nintendo nich hunderttausend Sparten hat, sondern nur eine recht enge Auswahl.

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Sony ist ja auch nicht "Sony" sondern "Sony Computer Entertainment", "Sony Pictures Entertainment", "Sony Online Entertainment", "Sony Media Software And Services", "Sony Ericsson Mobile Communications", "Sony Music Entertainment" etc etc etc... alles Tochterfirmen die "eigentlich" für sich stehen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja und wie ich schon sagte, betrachtet man nur die Spielesparte zu Vergleichszwecken (dürften dann ja so groß wie Nintendo sein) sind diese noch deutlicher hinter Nintendo. Microsoft macht den größten Gewinn jedenfalls afaik nicht mit der Gamingbranche, und Sonys Gamingbranche schreibt schon seit langem rote Zahlen und zieht das Gesamtergebnis von Sony runter ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 17:22
  3. Ausländerfeindliche Firma entdeckt^^
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •