+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Banjo Kazooie 3

Eine Diskussion über Banjo Kazooie 3 im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Naja machen wir halt auch mal nen Thread dazu auf ^^ Hier die ersten Screens: http://www.consolewars.eu/news/20413...njo-kazooie_3/...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Banjo Kazooie 3

    Naja machen wir halt auch mal nen Thread dazu auf ^^


    Hier die ersten Screens: http://www.consolewars.eu/news/20413...njo-kazooie_3/

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    SIeht gut aus, aber sowas ist eher für ne jüngere Zielgruppe ausgerichtet ^^

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Banjo hatte schon immer einen kackschwarzen Humor der mehr für Erwachsene ist

    ich find den Stil übrigens GRAUENHAFT und scheisse dass BAnjo nun wohl die halbe Zeit in Fahrzeugen rumörgt.

    kann mir nich vorstellen dass des Spiel ein würdiger Nachfolger wird (leider)... wobei die Box endlich mal nen gutes Jump'n'Run grbauchen könnte
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Part 1 is great and part 2 sucked hard and was just plain boring, I don't think they can ever match the strength the first one had. Banjo Kazooie > Mario 64.
    -may the force be with you-

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich habe Banjo Kazooie geliebt

    Die MP Schlachten waren richtig fetzig^^

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Hab auch den ersten Teil geliebt.
    Die Grafik sieht mir irgendwie ein wenig zu bunt aus.
    Sollte schon was düsterer sein.
    Auf dem N64 wars zwar auch bunt, es gab aber auch viele dunkle Bereiche und bei der Xbox-Version kann ich mir das beim Styl nicht vorstellen.

    Naja hab eh keine darum egal

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Ich fand Banjo Kazzooie nie so dolle, Donkey Kong hat mir da besser gefallen, Rare`s Meisterwerk Donkey Kong Country, spiel ich heute noch ^^

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Glaub auch nicht, dass sie Teil 1 übertreffen können, der war schon sehr geil ^^

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Noch mehr neue Screens: http://www.consolewars.eu/news/20415...njo-kazooie_3/


    Rare sagt übrigens, dass es kein Rennspiel sein soll und wir abwarten sollen, falls es einigen zuviele Fahrzeuge sind xD

    Mir gefallen aber Fahrzeugkämpfe auch net, hätte nen klassisches J'n'R gut gefunden . Hmm vielleicht ist das aber auch der MP Part

    €dit:

    Neue Infos zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts

    Die Game Informer hat in einem Preview neue Details zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts (a.k.a. Banjo & Kazooie 3) veröffentlicht:

    - Rare wollte nicht einfach eine High-Res Version der alten Banjo & Kazooie Platformer entwickeln.

    - Man wird Fahrzeuge bauen können. Die Teile dazu findet man in den Levels.

    - Die Game Informer schreibt, dass ihr erstes Fahrzeug ein Kart mit vier Rädern und einer Feder war, die es ihnen erlaubte, über Hindernisse zu springen. Später fanden sie einen Propeller der das Fahrzeug fliegen ließ und Ballons, die das Fahrzeug in ein Hovercraft verwandelten.

    - Rare zeigte dem Magazin eine Art Monster Truck, welches in ein Mini-Bike verwandelt werden konnte. Als sie damit über eine Klippe sprangen, kamen Flügel zum Vorschein, mit denen sie durch die Luft gleiten konnten.

    - Insgesamt wird es 1600 verschiedene Teile (inklusive Waffen) geben.

    - Die Stadt heißt Showdown Town und allein diese soll 16 mal größer sein als alles, was Rare bislang kreiert hat.

    - Die Game Informer schreibt, dass das Spiel trotz des großen Fokus auf Fahrzeugen noch traditionelle Platformer-Elemente bietet, darunter Hüpfeinlagen, auf Seilen balancieren und das Einsammeln von Puzzleteilen.

    - Jeder Level hat ein eigenes Intro. Nutty Acres beginnt Beispielsweise mit einem an die 80er-Jahre Serie Dallas angelehnten Vorspann.

    - Man muss wieder Musiknoten einsammeln. Mit diesen wird man diesmal Blaupausen für neue Fahrzeuge kaufen können.

    - Laut Rare gibt es 15 verschiedene Herausforderungen in insgesamt sechs Levels. Auch wird es Neben-Missionen geben.

    http://www.consolewars.eu/news/20434...e_nuts__bolts/
    Hmm doch sehr großer Fokus auf Fahrzeuge -.-

    Und weiter:

    Weitere Details zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts

    Neue Details gibt es vom Microsoft Event zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts von Journalisten die den Event besucht haben.

    Singleplayer:

    - Das bauen und modifizieren von Fahrzeugen ist wie mit LEGO zu spielen. Man kann jederzeit im Spiel in den Vehikel-Editor springen, das Fahrzeug umbauen, und mit diesem direkt wieder ins Spiel gelangen.

    - Umbauteile lassen sich einfach platzieren und einbauen.

    - Das Design der Fahrzeuge kann eine große Rolle bei diversen Missionen spielen.

    - Es soll sehr viele Physik-Spielereien geben.

    Multiplayer:

    Die Journalisten wurden nach der Singleplayer Präsentation auch zu einem kleinen Online Duell eingeladen.

    Auch wenn Rare jetzt noch nicht viel über den Multiplayer preisgeben wollte, konnten die anwesenden in drei verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten.

    Folgende Spielmodi wurden gezeigt/gespielt:

    - King of The Hill, wo man ständig in einem bestimmten Gebiet verweilen musste, welches die Position gewechselt hat (ähnlich wie in Halo 3)

    - Es wird Standardmäßige Rennen geben. Spieler können zwischen vorgefertigten Vehikeln wählen, oder sich ihre Fahrzeuge selbst zusammenstellen.

    - Der dritte Modus ist eine Art Sumo-Wrestling, wo man den Kontrahenten aus einem Kreisförmigen Ring befördern muss.

    http://www.consolewars.eu/news/20444...e_nuts__bolts/

    €dit2: Erstes Gameplay Video:

    http://gamevideos.com/video/id/18831


    Für mich sieht das fast wie GTA im J'n'R Sektor aus . Ansich isses schon sehr geil was man sieht, die Physik und die ganzen Spielereien. ALso Gameplay wird sicher Spaß machen, nur hat es irgendwie nix mehr wirklich mit Banjo zu tun Hätten sie lieber ne eigene Figur dafür kreirt und aus Banjo nen J'n'R gemacht... Hmmm... Btw im Trailer sieht man ne Mario-Figur.... xD Und Banjo die Sau zerstört ihn

    Mich beschleicht das Gefühl, dass man damit Little Big Planet Konkurrenz machen will...


    Uaaaah das Game wird die Gamer in 2 Lager spalten:

    a) Rare ist tot, sie haben Banjo verwurstet und daraus ein neues Genre gemacht
    b) Rare ist Gott, weil sie so innovatives spaßiges Gameplay kreiren ^^
    Geändert von freezy (13.05.2008 um 20:18 Uhr)

  10. #10
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Yes donkey kong country is a great gaming series, just very fun platform gaming. I have only completed dk64 once and that was a while ago I have no idea if it can stand up against my critics. I think I go down it once.

    Looks like they indeed buried it, banjo has nothing to do with vehicles the only vehicle you had was your slave bird.
    -may the force be with you-

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Der erste Teil war schon ziemlich geil... was mich selbst bei einem solch putzigem Spiel fasziniert, ist der Aufbau einer unglaublichen Stimmung. Das ist wie bei den Zelda-Teilen, die alten waren einfach die besten, so unglaublich komplex... einfach toll

    Ich freue mich aufs neue, obwohl es niemals so gut sein wird wie der erste Teil^^
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    2 neue Gameplayvideos:

    http://kotaku.com/5008885/banjo+kazo...on-bear-action

    http://www.gamersyde.com/stream_7194_en.html

    sowie nochmal neue Infos:

    Details zur Story, den Charakteren, und Vehikeln

    Auf Rareware.com wurde eine "versteckte" Seite gefunden, die einige neue Informationen zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts preisgibt.

    Ein neuer "Spieler" mischt beim Kampf zwischen Bär, Vogel und Hexe mit: der Lord of Games welcher angeblich in der Entwicklung von jedem Spiel, was jemals Produziert wurde, irgendwie involviert war.

    Dieser lädt die drei Kontrahenten in sein kreatives und handgemachtes Hauptquartier Namens Showdown Town, in welchem diese viele Herausforderungen bewältigen müssen. Der Sieger kann dabei Spiral Mountain gewinnen, der Verlierer muss in Lord of Games' Videospiel-Fabrik schuften.

    Dieses mal sind die dinge jedoch anders. Die Spielmechanik - und die Möglichkeit in dieser Welt voranzukommen - basiert auf dem erstellen und Modifizieren von Vehikeln durch Komponenten die man finden, kaufen und in verschiedenen Herausforderungen in Showdown Town gewinnen kann. Diese umfassen u.a Räder, Flügel, Waffen oder Propeller - all diese Gegenstände kann man kombinieren und dabei individuelle Vehikel kreieren. Wenn man sich etwas vorstellt, kann man es theoretisch auch Bauen. Für die ungeduldigen Abenteurer gibt es auch bereits vorgefertigte Transportmittel, die sie nutzen können.

    Es wurde jedoch nicht alles geändert. Banjo wird weiterhin um Jiggies kämpfen um neue Wege freizuschalten, und Noten einsammeln die als Geldmittel zu gebrauchen sind. Fans von Banjo Kazooie werden einige altbekannte Personen wieder treffen, wie Mumbo Jumbo, Gruntilda sowie Bottles.

    http://www.consolewars.eu/news/20466...os_und_bilder/
    Geändert von freezy (14.05.2008 um 19:46 Uhr)

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Hmm schaut doch garnichtmal so schlecht aus. Vor allem die alten Sounds und die putzige Lauf-Animation Banjos reissens echt^^

    Edit: Was ich grade in Wikipedia lese: Das Geheimnis um die sogenannten "Stop 'n' Swop" sollen im 3. Teil gelöst werden!!! Das waren diese Eier mit den Fragezeichen drauf, die man im Abspann sehen konnte. Man konnte sie sogar einsammeln, einfach mal nach Stop 'n' Swop googeln.
    Geändert von Nehalem (14.05.2008 um 21:55 Uhr)
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  14. #14
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    teil 1 = <3 <3 <3

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nen Entwickler beantwortet brennende Fanfragen zum Gameplay:

    Neues Banjo soll das JnR Genre aufrütteln

    In einem Live-Chat mit verschiedenen Rare Fanseiten beantwortete Lead-Entwickler von Banjo Kazooie: Nuts & Bolts Gregg Mayles den jeweiligen Seiten diverse Fragen zum kommenden Jump'n'Run von Rare.

    So behauptete dieser unter anderem, dass Banjo Kazooie 3 für ihn eine Evolution des Plattformer-Adventure Genres darstellt.

    "Jeder der eine 1:1 Kopie der alten Teile erwartet, wird enttäuscht sein." - so Mayles im Live-Chat Interview.

    "Das Genre entwickelt sich nicht weiter, es muss aufgerüttelt werden, deshalb versuchen wir etwas anderes, und dies im Rahmen eines traditionellen Banjo Spiels. Es hat eine ähnliche Struktur, es muss gesammelt werden, man kann mit Charakteren sprechen, es hat den selben Humor. Alles was wir gemacht haben, ist dass Fortbewegen spaßiger zu gestalten. Dies fasst es eigentlich auch zusammen: das Fortbewegen ist spaßiger."

    Zum Spiel selbst gab es auch einige interessante Details.

    "Das größte Vehikel was wir momentan erstellt haben ist 19 Blöcke Hoch, Breit, und Tief. Vehikel können ziemlich groß werden. Wir haben bereits einige richtige Monster zusammengebastelt. Ich habe neulich ein Nuklear U-Boot erstellt, aber es war sehr schwer, und ist deshalb gesunken." - auf die frage hin, wie Groß die Vehikel werden können.

    "Etwa 80% des Spiels machen die Vehikel aus. Dies ist jedoch nur eine grobe Schätzung. Banjo steigt sehr oft aus den Vehikeln aus, sei es um an diesen etwas zu Modifizieren, oder andere Aufgaben zu lösen. Man ist also nicht die ganze Zeit in den Fahrzeugen unterwegs, aber sobald man sich an diese gewöhnt hat und realisiert welche Freiheit diese einem bieten, vergisst man schnell, dass es Vehikel sind, dafür aber einfach eine andere Art von Abilities. Es wird schwer für alte Fans die Vehikel zu akzeptieren aber ich glaube durch sie erscheinen die alten Banjo Teile altbacken und sehr limitiert."

    http://www.consolewars.eu/news/20479...e_nuts__bolts/

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Hmm ich denke mit dem Gewöhnen hat er recht. Am Anfang hab ich auch den Kopf geschüttelt, aber mittlerweile find ichs sogar recht interessant. Ich hoffe nur, dass das ganze auf irgendeine weise mal den Weg zum PC findet... Weil ich bin a weng anti-konsole^^

    Grüße
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  17. #17
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Hab Teil 1 gezockt - nice
    Hab Teil 2 kürzlich ersteigert - super nice

    Teil 3 - ?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •