+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie viel kann man für dieses System Verlangen??

Eine Diskussion über Wie viel kann man für dieses System Verlangen?? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo jungs , ich habe leider ( bedingt durch das studium ) einfach keine Zeit mehr zum zocken und brauche ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW

    Wie viel kann man für dieses System Verlangen??

    Hallo jungs ,
    ich habe leider ( bedingt durch das studium ) einfach keine Zeit mehr zum zocken und brauche daher auch meinen derzeitigen rechner ( rechenleistung ) nicht mehr. habe mich dazu entschlossen ihn zu verscherbeln und mir vom erlös etwas kleineres und leiseres mit weniger rechenleistung anzuschaffen. da ich auch nicht mehr auf dem allerneusten stand der technik bin , wollte ich euch bitten mein derzeitiges system preislich einzuschätzen.

    system :
    CPU : AMD Phenom X4 965 3.4GHz
    GPU : ATI Radeon HD 5770 Vapor-X OC edition
    CPU Kühler : Scythe Mugen 2 Rev B
    Mainboard : ASUS M4A87TD EVO
    Netzteil : Cooler Master Silent Pro M500
    Laufwerk : iwas von LG
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Huhu

    Das mit dem verkaufen ist immer so eine Sache.
    Wie alt ist das Schätzchen denn schon ? 1-2 Jahre ?!

    Ein realistischer Preis wird bei ca. 300€ liegen. (Gebraucht)

    ...
    Leider hast du bei etwas potenteren Systemen so einen rapiden Preisverfall in der ersten Zeit nach dem Kauf, dass sich der Verkauf zugunsten eines "günstigen" System kaum noch lohnt.
    Behalt lieber deinen Rechner und erfreu dich hin und wieder mal an einem anspruchsvollerem Spiel, welches du dann immerhin noch spielen kannst.
    Zudem kommt die Mühe/Kosten für den Verkauf deines Rechners hinzu.

    Mfg
    Christian

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    is halt sehr schade da ich mir das gute stück letztes jahr erst für ingesamt ~850€ zusammengestellt hab
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  4. #4
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Sind auch ohne Frage schicke Komponenten die du da hast, aber jemand der sich ein Spielerechner zusammenstellt, kauft sicher gleich etwas besseres bzw. aktuelleres und jemand der nicht so wert drauf legt, der würde sicher nicht so sehr "viel" in die hand nehmen, also kannst du nicht so sehr hoch im preis einsteigen.

    Haste mal bei Geizhals geschaut, was die teile neu kosten würden im moment?

    CPU : AMD Phenom X4 965 3.4GHz - ab 96,84Euro
    GPU : ATI Radeon HD 5770 Vapor-X OC edition - ab 108Euro
    CPU Kühler : Scythe Mugen 2 Rev B - ab 32,26Euro
    Mainboard : ASUS M4A87TD EVO ab 76,11Euro
    Netzteil : Cooler Master Silent Pro M500 - ab 66,48Euro

    379,69Euro
    +
    Laufwerk : iwas von LG reines -

    nicht der Rede Wert Runden wir auf auf 400Euro. Kommt noch n Gehäuse dazu und Tastatur und Maus, Festplatte und Speicher nicht zu vergessen. Alles Standardzeugs nehme ich an, also biste mal grob übern Daumen vielleicht bei 550-600Euro Wohl gemerkt aber bei neuteilen.

    Jetzt kannst du vielleicht noch Punkten, wenn du eine Betriebssystemlizenz und ein fertig eingerichtetes System kostenlos dazu gibst und vermerkst das die Sachen ja sicher alle nich n Jahr Garantie haben, wenn sie erst ein Jahr alt sind. Also Ich würds dann so mit BS und alles für 500Euro anbieten, mich aber auch ein wenig runterhandeln lassen.

    Musst halt bedenken das es für 500Euro schon durchaus brauchbare Neurechner gibt und wie gesagt jemand der die Teile zu schätzen weiß, gibt in der Regel mehr Geld für aktuellere Komponenten aus.

    Viel Erfolg

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Hi nonplusultra
    is dein rechner noch zu haben?
    ich hätte da nen paar fragen:

    1.) Wie alt ist dein rechner genau?
    2.) In welchem Zustand ist der rechner genau?
    3.) Wie stark wurde der Rechner beantsprucht?
    4.) Wieviel ram hat das Ding? Welceh Taktung?

    MfG Makki

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    Hi , klar ist der Rechner noch zu haben . Das Ding ist ~1 Jahr alt , die Komponenten wurden immer mit Liebe behandelt und der Rechner wurde eigtl nur für alltägliche Dinge benutzt und zum Zocken von League of Legends und C&C3 Kane's Wrath.
    Das gute Stück hat 4 GB Ram von Crucial mit 1666MHz. Hab nochn Pic von CPU-Z im Anhang . Vlt kannst du damit mehr anfangen als ich
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 12:37
  2. wie blöd kann man sein? **hardstyle**
    Von xmanu0016 im Forum Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:46
  3. Wie kann man ein Banner anhängen?
    Von KiNgFr3aK im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 00:14
  4. Wie kann man TS mir Router gamen ?
    Von rootles im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 20:55
  5. Wie kann man das schaffen?
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •