U/Min - Sehr wichtig?

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0


naja, man kann es schon merken. Schnelle Festplatten sind allerdings auch lauter. Im Desktopbereich sind 7200 eigentlich normal, die 5er hast du eher im Notebook.

Ansonsten: keine 2GB Platten kaufen. Egal von welchen Hersteller, 2GB Platten haben die höchsten Rückläuferquoten

 
Also ich arbeite ja nicht, das ist nur eine Speicherfestplatte zur Ablagerung von Daten. Dann aber lieber 2x1TB statt 1x2TB
 
Also wenn du die eh nur zur Ablagerung von Daten benutzt (die du dann vermutlich eh nicht oft abrufst?) dann kannste dir das Geld eigentlich sparen.
 


joapa, dann nimm ruhig eine langsamere und ja, lieber 2x1 GB :)

 
Also wenn du die eh nur zur Ablagerung von Daten benutzt (die du dann vermutlich eh nicht oft abrufst?) dann kannste dir das Geld eigentlich sparen.

Ist für meine Spiele, Filme usw. Hab meine TB-Festplatte schon voll und lösche ungerne, da ich mit meiner lahmen Verbindung wieder Jahre brauche, bis ich alles hab.
 
ich habe ne eine 2TB-Western Digital zum Daten ablegen und bisher keine Probleme feststellen können. Die 5400 RPM sind auch ganz cool, da die Platte so echt nciht zu hören ist. Man hört sogar das klackern des Schreibkopfes, was bei schnellen Platten ja immer vom Motor übertönt wird.

2*1TB finde ich quatsch, da du dort den doppelten stromverbrauch hast.
 
2*1TB finde ich quatsch, da du dort den doppelten stromverbrauch hast.

Jo da brauchst dann nen Nebenjob für ^^

Es geht wohl darum wenn die Platte mal die Grätsche macht, dann ist nur die hälfte weg.
 


nein es geht darum, dass 2TB Platten die höchsten Rückläuferquoten bei allen (!) Herstellern haben.

Und natürlich hat man nicht den doppelten Stromverbrauch, es laufen ja nicht immer beide Platten. Und davon abgesehen ist der Stromvebrauch einer Platte im Vergleich zum restlichen System mehr als zu vernachlässigen. Da hast du mehr Stromvebrauch durch ungenutzte Leistung vom Netzteil.

http://www.golem.de/1012/79989.html

 
Ist für meine Spiele, Filme usw. Hab meine TB-Festplatte schon voll und lösche ungerne, da ich mit meiner lahmen Verbindung wieder Jahre brauche, bis ich alles hab.
Da doppelte U/min nicht auch doppelte Leistung bedeutet kannste dir das, wie gesagt. für die Verwendung sparen.
Nen wirklichen Sprung wirste erst von HDD auf SSD merken, aber für so eine Verwendung sind SSDs dann doch noch etwas zu teuer ;)
 
Back
Top Bottom