Soundsystem gesucht

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hiho...

Ich suche ein nettes Soundsystem für mein Zimmer...

Ich habe vor diese an meine Soundkarte anzuschließen, diese unterstützt 7.1 Sound. Ist ein Gigabyte GA P35-DS3

Nun bin ich auf dem Sektor Preislich und auch Performancmässig auf Level 0 und würde daher gerne mal fragen, was ihr so empfehlen könnt?

Vorweg, ich weiss das Audio Technik sehr sehr teuer sein kann, grad was die höher Qualität angeht, aber ich brauche kein HighEnd System sondern nur ein gutes Sound System, wo der Sound gut rüber kommt. Das soll jetz auch nich heißen das es das billigste sein soll, aber eben auch nich das teuerste ;)

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen
 
ich habe ungefähr genausoviel Plan wie du, aber "Feufel concept e-magnum" war schon damals gut und ist es wohl immernoch. Würdest du den Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 erkennen?
 
ich habe ungefähr genausoviel Plan wie du, aber "Feufel concept e-magnum" war schon damals gut und ist es wohl immernoch. Würdest du den Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 erkennen?

Hi, da ich weder das eine noch das andere zur zeit habe, keine Ahnung, habe noch kein 7.1 Live gehört..

Ist den der unterschied merkbar?
 
Last edited:
7.1 brauch man nur bei einen größeren Raum (wenn Mir jemand erzählen will das man nur bei 7.1 hört wie etwas sozusagen durch den Raum fliegt/schießt der irrt) ansonsten reicht 5.1 locker.

7.1 hört sich mit der richtigen Anlage und Aufstellung wie in nem guten Kino an aber die haben meist was besseres als 7.1.:D
 


sag erstmal nen Preisrahmen :)

für kleines Geld wirds wohl Teufel werden und damit wirst du glücklich, das garantiere ich dir.

Für größeres Geld könnte man dann schon an eine Anlage mit separaten Receiver/Verstärker denken.

Aber wenn dein PC sowieso die Hauptquelle (sprich du spielst alles über den PC ab) sein soll, dann ist das nicht unbedingt nötig.

Sag mal deinen Haupteinsatzzweck (Musik, Filme, Spiele - alles :D) und vllt noch wieviel Platz du hast (sprich, würden auch größere Boxen gehen, oder eher kleine etc blablub).

Naja, wie gesagt, das wichtigste ist wohl eher der Preisrahmen. bis 200 Euro, bis 300, bis 500 etc.

 
Ich bin Mir nicht so sicher ob man das über Onboard bei so einen System machen sollte da wäre ne Soundkarte wohl besser geeignet.
 


ach was, bei PC Lautsprechersystemen im unteren Preisbereich merkste eh keinen Unterschied, Heutige Onboardchips sind schon SEHR gut.

Ich bezweifle auch, dass 90% der Leute die sich ne X-Fi kaufen da irgendeinen Unterschied raushören (von EAX mal abgesehen), weil:
1. Der Rest des Systems sowieso viel zu "schlecht" ist
2. Sie es nicht hören können

für die meisten bedeutet guter Sound ja nur: "Yeah, fetter Bass alter !". Merkt man ja besonders bei Autos: Da wird nen Heidengeld ausgegeben damit man genug (viel zu viel) Druck bekommt, und trotzdem klingts dann einfach nur scheisse. ;)
 
ICh hab ja auch den gleichen Onboardchip wie er und merk auch besonders gut über mein Headset was man da rausholen kann und mein Quad wird damit sowieso keine Probs haben aber es geht immer ein Tick besser (rede nicht von dicken Bass;))

Nya, auch egal. ^^
 
Hi,

also so im preslichen dacht ich an 200-300€... ich hoffe das is ausreichend?

Nunja anwendungszweck is alles :D also alles was am PC abgespielt wird, Filme, Musik und Spiele :)
 


Concept E Magnum Power Edition

179 Flocken. Concept F liest sich zwar schicker, aber das Concept F is ne Fehlkonstruktion - wenn es funktioniert ist es toll, aber der Verstärker raucht dauernd ab.


Also das System da oben und wenn du Wert auf einen besseren Standard als EAX2 legst (die meisten Onbaordchips unterstützen mittlerweile EAX2 - aktuell ist glaub ich aber EAX5), dann holst dir noch ne Xfi-Music oder Gamer ;)

 
Back
Top Bottom