+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Soundsystem gesucht

Eine Diskussion über Soundsystem gesucht im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hiho... Ich suche ein nettes Soundsystem für mein Zimmer... Ich habe vor diese an meine Soundkarte anzuschließen, diese unterstützt 7.1 ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Soundsystem gesucht

    Hiho...

    Ich suche ein nettes Soundsystem für mein Zimmer...

    Ich habe vor diese an meine Soundkarte anzuschließen, diese unterstützt 7.1 Sound. Ist ein Gigabyte GA P35-DS3

    Nun bin ich auf dem Sektor Preislich und auch Performancmässig auf Level 0 und würde daher gerne mal fragen, was ihr so empfehlen könnt?

    Vorweg, ich weiss das Audio Technik sehr sehr teuer sein kann, grad was die höher Qualität angeht, aber ich brauche kein HighEnd System sondern nur ein gutes Sound System, wo der Sound gut rüber kommt. Das soll jetz auch nich heißen das es das billigste sein soll, aber eben auch nich das teuerste

    Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich habe ungefähr genausoviel Plan wie du, aber "Feufel concept e-magnum" war schon damals gut und ist es wohl immernoch. Würdest du den Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 erkennen?

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    Feufel concept e-magnum
    Die Firma heißt "Teufel" und nicht Feufel.

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    ich habe ungefähr genausoviel Plan wie du, aber "Feufel concept e-magnum" war schon damals gut und ist es wohl immernoch. Würdest du den Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 erkennen?
    Hi, da ich weder das eine noch das andere zur zeit habe, keine Ahnung, habe noch kein 7.1 Live gehört..

    Ist den der unterschied merkbar?
    Geändert von RhiNoTaNk (19.02.2009 um 11:11 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    7.1 brauch man nur bei einen größeren Raum (wenn Mir jemand erzählen will das man nur bei 7.1 hört wie etwas sozusagen durch den Raum fliegt/schießt der irrt) ansonsten reicht 5.1 locker.

    7.1 hört sich mit der richtigen Anlage und Aufstellung wie in nem guten Kino an aber die haben meist was besseres als 7.1.

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo könnt ihr den da was gutes empfehlen?
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sag erstmal nen Preisrahmen

    für kleines Geld wirds wohl Teufel werden und damit wirst du glücklich, das garantiere ich dir.

    Für größeres Geld könnte man dann schon an eine Anlage mit separaten Receiver/Verstärker denken.

    Aber wenn dein PC sowieso die Hauptquelle (sprich du spielst alles über den PC ab) sein soll, dann ist das nicht unbedingt nötig.

    Sag mal deinen Haupteinsatzzweck (Musik, Filme, Spiele - alles ) und vllt noch wieviel Platz du hast (sprich, würden auch größere Boxen gehen, oder eher kleine etc blablub).

    Naja, wie gesagt, das wichtigste ist wohl eher der Preisrahmen. bis 200 Euro, bis 300, bis 500 etc.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Ich bin Mir nicht so sicher ob man das über Onboard bei so einen System machen sollte da wäre ne Soundkarte wohl besser geeignet.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ach was, bei PC Lautsprechersystemen im unteren Preisbereich merkste eh keinen Unterschied, Heutige Onboardchips sind schon SEHR gut.

    Ich bezweifle auch, dass 90% der Leute die sich ne X-Fi kaufen da irgendeinen Unterschied raushören (von EAX mal abgesehen), weil:
    1. Der Rest des Systems sowieso viel zu "schlecht" ist
    2. Sie es nicht hören können

    für die meisten bedeutet guter Sound ja nur: "Yeah, fetter Bass alter !". Merkt man ja besonders bei Autos: Da wird nen Heidengeld ausgegeben damit man genug (viel zu viel) Druck bekommt, und trotzdem klingts dann einfach nur scheisse.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    ICh hab ja auch den gleichen Onboardchip wie er und merk auch besonders gut über mein Headset was man da rausholen kann und mein Quad wird damit sowieso keine Probs haben aber es geht immer ein Tick besser (rede nicht von dicken Bass)

    Nya, auch egal. ^^

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hi,

    also so im preslichen dacht ich an 200-300€... ich hoffe das is ausreichend?

    Nunja anwendungszweck is alles also alles was am PC abgespielt wird, Filme, Musik und Spiele
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Concept E Magnum Power Edition

    179 Flocken. Concept F liest sich zwar schicker, aber das Concept F is ne Fehlkonstruktion - wenn es funktioniert ist es toll, aber der Verstärker raucht dauernd ab.


    Also das System da oben und wenn du Wert auf einen besseren Standard als EAX2 legst (die meisten Onbaordchips unterstützen mittlerweile EAX2 - aktuell ist glaub ich aber EAX5), dann holst dir noch ne Xfi-Music oder Gamer

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  2. Clanallie gesucht
    Von MauganRa im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 22:47
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •