Security Lock

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Ich suche ein Sicherheitsschloss für den Laptop.
Kensington ist ja eine bekannte Marke dafür, aber es gibt ja auch andere Hersteller. Welche Vorteile, wenn welche, hat Kensington denn?

Mit wieviel Euro mus ich rechnen für ein Sicherheitsschloss, wenn ich es in einem Geschäft kaufe?
Ist ein Schlüssel nicht praktischer als ein Zahlenschloss? Bisher habe ich meistens welche mit Zahlenschloss gesehen.

Ist natürlich kein so schwieriger Kauf wie eine Maus, aber wenn jemand einen Tipp hat, worauf man achten sollte, bitte schreiben, danke ;)
 


die meisten Schlösser vom "Kensington-Standard" haben Schlüssel, Zahlenschlösser sind gar nich soooo üblich.

Ansonsten ist es realtiv Latte ob die Schlösser auch wirklich von der Firma Kensington sind (die ham die nur erfunden) - taugen tun die alle so gut wie nichts. Als Abschreckung für den Gelegenheitslangfinger brauchbar, ansonsten als Diebstahlschutz absoluter Obermist.
Die Teile bekommt man mit einfachsten Werkzeug auf (nen Leatherman reicht), selbst mit Euromünzen und sogar mir einem Stück Pappe (!) gehts ohne Probleme. Weiterhin sind die meisten Kensington Locks absolut unbrauchbar, da sie nur dünne Plastikösen sind die man ganz easy rausbrechen kann :top

meine Meinung: rausgeschmissenes Geld. Nen Fingerpringt taugt da wesentlich mehr.

 
das hört sich nicht so toll an :( aber hilfreich, also danke
was ist denn ein Fingerprint? meinst du Software am Laptop, die den Finger erkennt?

welche Möglichkeiten gibts denn noch, den laptop diebstahlsicher zu machen?
 


ich sachs mal so: wer das Ding klauen will, der wirds dir auch unterm Hintern weg klauen.

Festgekettet (per Kesnington, gibts bei Ebay btw für 20 statt für 50 Euro) is schon ne Abschreckung. Fingerprint(sensor - ja, entweder per USB immer schön sichtbar nebendran stellen oder es gibtauch Modelle mit eingebauten Sensor) ist eine gute Abschreckung.

Ansonsten hilft nur: Immer wegschließen oder einfach immer einpacken in die Tasche ;)

ansonsten kann man da echt nix groß machen.
 
"Ansonsten hilft nur: Immer wegschließen oder einfach immer einpacken in die Tasche "
auf einer lan ist das schwierig,
eingebauten Fingersensor habe ich, den werde ich vorher aktivieren

danke für die Tipps
 


ach, für ne Lan Oo

joa, wenns nen Lapi is, dann nimmste den einfach immer zu deinem Schlafplatz mit, oder du bittest die Lancrew den zu verstauen o.ä. normalerweise sollten die sowas machen :)

Fingerprint trotzdem aktivieren ;)

 
haste keine abschliessbare aktentasche? lappi darein, und koffer am tisch festketten ;)
 
Installiere Truecrypt, verschlüssele alle Partitionen mit einem vernünftigen Passwort (mind. 20 Zeichen mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben und Sonderzeichen) und dann bekommen die Diebe bestenfalls die Hardware, aber nicht die Daten. Das dürfte sicherer sein als jedes mechanische Schloss. :)
 
Toll, dann sind zwar seine Daten geschützt, aber sein Laptop ist trotzdem weg. :D
So wie ich mir das zusammenreime, geht es ihm eher um die Hardware als um das, was drauf is.
 
Muss ja ne tolle LAN sein btw :D

wenn man alleine auf lan geht is das auch immer so ne sache.

deshalb nehm ich immer mindestens 5 aus der mymF Lancrew mit, die passen dann auf mein schätzchen auf wenn ich mir zwischendurch mal die kante geb ^^


daher: FREUNDE >>>>> schlösser !
 
Muss ja ne tolle LAN sein btw :D

tolle aussage :z

es gibt leider immer irgendwelche asis, die denken, sie könnten alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist. das wars schon früher auf den GXPs so und hat sich offensichtlich bis heute nicht geändert

alles was wichtig ist kommt ins auto.
 
Back
Top Bottom