+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Security Lock

Eine Diskussion über Security Lock im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Ich suche ein Sicherheitsschloss für den Laptop. Kensington ist ja eine bekannte Marke dafür, aber es gibt ja auch andere ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Security Lock

    Ich suche ein Sicherheitsschloss für den Laptop.
    Kensington ist ja eine bekannte Marke dafür, aber es gibt ja auch andere Hersteller. Welche Vorteile, wenn welche, hat Kensington denn?

    Mit wieviel Euro mus ich rechnen für ein Sicherheitsschloss, wenn ich es in einem Geschäft kaufe?
    Ist ein Schlüssel nicht praktischer als ein Zahlenschloss? Bisher habe ich meistens welche mit Zahlenschloss gesehen.

    Ist natürlich kein so schwieriger Kauf wie eine Maus, aber wenn jemand einen Tipp hat, worauf man achten sollte, bitte schreiben, danke
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die meisten Schlösser vom "Kensington-Standard" haben Schlüssel, Zahlenschlösser sind gar nich soooo üblich.

    Ansonsten ist es realtiv Latte ob die Schlösser auch wirklich von der Firma Kensington sind (die ham die nur erfunden) - taugen tun die alle so gut wie nichts. Als Abschreckung für den Gelegenheitslangfinger brauchbar, ansonsten als Diebstahlschutz absoluter Obermist.
    Die Teile bekommt man mit einfachsten Werkzeug auf (nen Leatherman reicht), selbst mit Euromünzen und sogar mir einem Stück Pappe (!) gehts ohne Probleme. Weiterhin sind die meisten Kensington Locks absolut unbrauchbar, da sie nur dünne Plastikösen sind die man ganz easy rausbrechen kann

    meine Meinung: rausgeschmissenes Geld. Nen Fingerpringt taugt da wesentlich mehr.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das hört sich nicht so toll an aber hilfreich, also danke
    was ist denn ein Fingerprint? meinst du Software am Laptop, die den Finger erkennt?

    welche Möglichkeiten gibts denn noch, den laptop diebstahlsicher zu machen?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich sachs mal so: wer das Ding klauen will, der wirds dir auch unterm Hintern weg klauen.

    Festgekettet (per Kesnington, gibts bei Ebay btw für 20 statt für 50 Euro) is schon ne Abschreckung. Fingerprint(sensor - ja, entweder per USB immer schön sichtbar nebendran stellen oder es gibtauch Modelle mit eingebauten Sensor) ist eine gute Abschreckung.

    Ansonsten hilft nur: Immer wegschließen oder einfach immer einpacken in die Tasche

    ansonsten kann man da echt nix groß machen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    "Ansonsten hilft nur: Immer wegschließen oder einfach immer einpacken in die Tasche "
    auf einer lan ist das schwierig,
    eingebauten Fingersensor habe ich, den werde ich vorher aktivieren

    danke für die Tipps
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ach, für ne Lan Oo

    joa, wenns nen Lapi is, dann nimmste den einfach immer zu deinem Schlafplatz mit, oder du bittest die Lancrew den zu verstauen o.ä. normalerweise sollten die sowas machen

    Fingerprint trotzdem aktivieren

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    haste keine abschliessbare aktentasche? lappi darein, und koffer am tisch festketten

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Installiere Truecrypt, verschlüssele alle Partitionen mit einem vernünftigen Passwort (mind. 20 Zeichen mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben und Sonderzeichen) und dann bekommen die Diebe bestenfalls die Hardware, aber nicht die Daten. Das dürfte sicherer sein als jedes mechanische Schloss.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Toll, dann sind zwar seine Daten geschützt, aber sein Laptop ist trotzdem weg.
    So wie ich mir das zusammenreime, geht es ihm eher um die Hardware als um das, was drauf is.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Muss ja ne tolle LAN sein btw

  11. #11
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Muss ja ne tolle LAN sein btw
    wenn man alleine auf lan geht is das auch immer so ne sache.

    deshalb nehm ich immer mindestens 5 aus der mymF Lancrew mit, die passen dann auf mein schätzchen auf wenn ich mir zwischendurch mal die kante geb ^^


    daher: FREUNDE >>>>> schlösser !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Muss ja ne tolle LAN sein btw
    tolle aussage

    es gibt leider immer irgendwelche asis, die denken, sie könnten alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist. das wars schon früher auf den GXPs so und hat sich offensichtlich bis heute nicht geändert

    alles was wichtig ist kommt ins auto.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •