Hallo zusammen,

ich suche einen LCD LED Fernseher in 46 oder 47 Zoll mit einem matten Display.
Er muss durch meine Wohnsituation unbedingt matt sein oder zumindest ein entspiegeltes Display haben. Ich weiß das durch die spiegelnden Displays ein besserer Kontrast erreicht wird aber es geht nun einmal nicht anders.

Der Preis ist 2. rangig, es soll nur ein richtig guter sein

Die anzahl der HDMI Anschlüsse ist auch unwichtig, da ich einen externen A/V Receiver nutze, der 4+1 Out besitzt und das ist ausreichend.

Der Fernseher soll halt hochwertig sein, damit Fussball, Filme und Co. schön anzusehen sind. Bisher habe ich einen 37LG5000, der nicht schlecht aber einfach zu klein ist. Er sollte also einen hohen Kontrast und eine niedrige Reaktionszeit haben. Ob 100,200 oder 400Hz so wichtig ist, kein Plan. Ebenfalls weiß ich nicht ob LED Backlight, Edge LED oder Schießmichtot LED^^ Ganz wichtig ist auch, dass ich (falls vorhanden) den sog. Soap-Opera-Effekt irgendwie abschalten kann. Meistens ist das ja kein Problem.

Achja, mein letzter Fernseher der gerade zurückgegangen ist, war ein Philips 46PFL9705K, der sicherlich zu den höherwertigeren Fernsehern gehört. Dennoch war ich unzufrieden und für soviel Kohle erwarte ich nun einmal Qualität.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Eine PS3 Slim wird als Bluray Player und Spielkonsole verwendet.
Zudem noch eine Xbox 360 Elite zum zocken und die Dreambox 500HD als Sat Receiver.
Als A/V Receiver habe ich ein Onkyo TX-SR508 und mein Surround Lautsprecher Set ist das Teufel 5.1 Concept S "Set 3".
Sitzabstand: 4,20 Meter
HD+ und Sky HD ist ebenfalls vorhanden

Ich hoffe das reicht euch an Daten, dann haut mal in die Tasten