Neue externe Festplatte !

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen, externen Festplatte. Meine Seagat Freeagent 500GB bekommt das Problem, dass der USB Controller nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da ich einen Sata auf USB Adapter habe, kann ich die Daten retten und sie dann in ein neues Gehäuse verfrachte.


Da brauche ich aber nur einen Ort, wo die ganzen 500 GB hinkommen (Die Platte ist voll) und deshalb suche ich eine externe 3,5" Festplatte mit 1GB.

Sie sollte möglichst keinen Ärger machen, sicher laufen und ich will mir nich allzuviele Gedanken um meine Daten machen müssen (Natürlich, wichtige Daten werden doppelt gesichert, keine Frage!)

Zur Zeit habe ich diese hier im Auge:

http://geizhals.at/deutschland/a372845.html

Was mich daran stört: Sie hat keinen An-/Ausschalter.

Preislich ist bei mir bei 100 - 120 Euro schluss.

Vorschläge?
 
Die brauch keinen An- und Ausschalter.;)

Die fährt mit dem PC hoch bzw. runter und wenn man will kann man sie auch nach einer Zeit im Idle-Modus ausschalten lassen damit sie länger hält, Nachteil ist halt das es ca. 10 Sekunden dauert bis se wieder oben ist.;)

Werd mal morgen paar ext. HDD's posten wenn ich wieder Zeit habe.
 
Also wenn ich die Seagate schon sehe...
Die Marke ist bei mir unten durch, kannst ja ab und zu mal googlen, die haben so einen behinderten USB Controller da drin...

Die anderen sehen nice aus :)

Das Gehäuse gefällt mir, eventuell bestell ichs dann gleich zweimal und verfrachte die alte externe da rein. Aber naja, erstmal besorg ich mir jetzt nen anderen USB Controller und überprüf es ;)
 
P/L ist Samsung auch nicht schlecht aber den meisten Leuten zu laut.
 
Back
Top Bottom