+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neue externe Festplatte !

Eine Diskussion über Neue externe Festplatte ! im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen, externen Festplatte. Meine Seagat Freeagent 500GB bekommt das Problem, dass ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Neue externe Festplatte !

    Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen, externen Festplatte. Meine Seagat Freeagent 500GB bekommt das Problem, dass der USB Controller nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da ich einen Sata auf USB Adapter habe, kann ich die Daten retten und sie dann in ein neues Gehäuse verfrachte.


    Da brauche ich aber nur einen Ort, wo die ganzen 500 GB hinkommen (Die Platte ist voll) und deshalb suche ich eine externe 3,5" Festplatte mit 1GB.

    Sie sollte möglichst keinen Ärger machen, sicher laufen und ich will mir nich allzuviele Gedanken um meine Daten machen müssen (Natürlich, wichtige Daten werden doppelt gesichert, keine Frage!)

    Zur Zeit habe ich diese hier im Auge:

    http://geizhals.at/deutschland/a372845.html

    Was mich daran stört: Sie hat keinen An-/Ausschalter.

    Preislich ist bei mir bei 100 - 120 Euro schluss.

    Vorschläge?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.201
    Die brauch keinen An- und Ausschalter.

    Die fährt mit dem PC hoch bzw. runter und wenn man will kann man sie auch nach einer Zeit im Idle-Modus ausschalten lassen damit sie länger hält, Nachteil ist halt das es ca. 10 Sekunden dauert bis se wieder oben ist.

    Werd mal morgen paar ext. HDD's posten wenn ich wieder Zeit habe.

  3. #3

  4. #4
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Also wenn ich die Seagate schon sehe...
    Die Marke ist bei mir unten durch, kannst ja ab und zu mal googlen, die haben so einen behinderten USB Controller da drin...

    Die anderen sehen nice aus

    Das Gehäuse gefällt mir, eventuell bestell ichs dann gleich zweimal und verfrachte die alte externe da rein. Aber naja, erstmal besorg ich mir jetzt nen anderen USB Controller und überprüf es
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.201
    P/L ist Samsung auch nicht schlecht aber den meisten Leuten zu laut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue externe Festplatte gesucht
    Von twinki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:32
  2. Neue externe Festplatte: 500GB
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:09
  3. externe festplatte verschlüsseln
    Von PLAY@FUN im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:46
  4. Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 02:09
  5. Suche ne 2,5" externe Festplatte
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •