+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mobile Mittelklasse Grafikkarten

Eine Diskussion über Mobile Mittelklasse Grafikkarten im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; ATI® Mobility Radeon HD 4650 512MB GDDR3 RAM vs. NVIDIA Geforce 9600M GT 512MB DDR3 VRAM Mich beschäftigt schon den ...

  1. #1
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW

    Mobile Mittelklasse Grafikkarten

    ATI® Mobility Radeon HD 4650 512MB GDDR3 RAM

    vs.

    NVIDIA Geforce 9600M GT 512MB DDR3 VRAM

    Mich beschäftigt schon den ganzen Abend die Frage, welche davon stärker ist. Ich wollte mich nur mal umhören, wer denn zufällig die ATI in seinem Laptop oder einen Testbericht dazu hat (Bitte nur das 512MB DDR3-Modell).

    Zu der nVidia hab ich schon ordentlich viele Testberichte über alle möglichen Ausführungen (DDR2 oder DDR3, 1GB oder 512MB) gelesen. Bei der ATI mach ich mir aber relativ schwer, da etwas heraus zu lesen, weil in keinem der Testberichte, die ich bisher gefunden habe eine explizite Aussage darüber getroffen wurde, mit welcher Ausführung des Modells "Mobility Radeon HD 4650" nun Tests durchgeführt wurden (auch hier gibt es verschiedene DDR2, DDR3 und 1GB, 512MB Variationen).

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Die 9600M GT hat nur eine 128 -Bit Speichernnbindung, während die Desktop Variante 256-Bit Bandbreite besitzt. Ausserdem ist sie auch noch untertaktet. Deswegen ist die 9600M Gt der Desktop-Version hoffnungslos.

    Die 4650 GDDR3 wurde im Takt nur leicht verändert, ansonsten gibts keine unterschiede. Hat gegenüber der nvidia-Version dx10.1
    Bloss wird im Dekstop-Bereich die 4670 bevorzugt, welche auch wesentlich schneller ist. (so schnell wie ne alte 8800GTS)

    Wenn man unten die Benchmarks vergleicht schlägt die 4650 gddr3 die nvidia Variante mühelos. [Auf gar keinen Fall DDR2/3 --> Betrug, Kundenverarsche]
    http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI...0.13870.0.html
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-...GT.9283.0.html

    Generell kann ich aber nur sagen: Auf em Laptop zocken ist ******. ^^
    Ich würd mich mit ner HD4350 (Laptop: 4530) bzw. mit einer HD3450 zufrieden geben. ^^
    Kommt hald drauf an, was du zockst. HD4350 reicht zum Beispiel locker für L4D.

    PS: du meinst bei der nvidia karte doch GDDR3 und nicht ddr3, oda?
    DDR3 niemals kaufen...
    Geändert von Just-Me (28.10.2009 um 04:16 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Medusa 5.1 Mobile USB
    Von Dr.KokZ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:41
  2. neulich in einem schlafzimmer der mittelklasse
    Von ösipower im Forum Witzecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:43
  3. Mittelklasse Shooter
    Von pcity im Forum Shooter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 23:16
  4. Mobile Music
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 22:28
  5. Perpeptuum Mobile
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •