KFZ 230V-Adapter

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

ich suche eine Möglichkeit meinen Laptop im Auto langfristig betreiben zu können. Will auf der bevorstehenden, langen Fahrt in Urlaub Filme schauen, mit dem Nebensitzer Worms zocken usw.

Da ich bei Amazon aber zu fast jedem Produkt Rezensionen finde, laut denen die Adapter irgendwelche Macken haben, frage ich hier nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen. Das Endgerät soll durch den Adapter bitte nicht zerstört werden, der Adapter soll nicht so heiß werden, dass er mir die Mittelkonsole im Auto wegschmort, der Adapter soll nicht binnen kürzester Zeit die Autobatterie leergesaugt haben, der Anschluss soll in einen stinknormalen Zigarettenanzünder passen und dort auch halten und mein Laptop muss natürlich damit laufen! Laptop braucht zwischen 110 und 120 Watt. Auf dem Netzteil steht was von 6,3A und 19V aber die KFZ-Adapter haben ja meist nur ne Watt angabe :shy

Außerdem gibt es auch Adapter fürs Auto, die direkt einen 19V (bzw. einstellbaren) Ausgang mit Laptopanschluss haben. Ist das vielleicht besser?

Wer hat so ein Teil im Einsatz und kanns mir empfehlen?

Danke!
 


hm, wie schauts mit den (teuren) KFZ Adaptern vom Hersteller selbst aus ?

Dazu was gefunden ?

 
Also bei Dell, HP, FTS gibs sowas direkt vom Hersteller.. was hast du denn für ein Notebook?
 
Back
Top Bottom