+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

KFZ 230V-Adapter

Eine Diskussion über KFZ 230V-Adapter im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi, ich suche eine Möglichkeit meinen Laptop im Auto langfristig betreiben zu können. Will auf der bevorstehenden, langen Fahrt in ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323

    KFZ 230V-Adapter

    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit meinen Laptop im Auto langfristig betreiben zu können. Will auf der bevorstehenden, langen Fahrt in Urlaub Filme schauen, mit dem Nebensitzer Worms zocken usw.

    Da ich bei Amazon aber zu fast jedem Produkt Rezensionen finde, laut denen die Adapter irgendwelche Macken haben, frage ich hier nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen. Das Endgerät soll durch den Adapter bitte nicht zerstört werden, der Adapter soll nicht so heiß werden, dass er mir die Mittelkonsole im Auto wegschmort, der Adapter soll nicht binnen kürzester Zeit die Autobatterie leergesaugt haben, der Anschluss soll in einen stinknormalen Zigarettenanzünder passen und dort auch halten und mein Laptop muss natürlich damit laufen! Laptop braucht zwischen 110 und 120 Watt. Auf dem Netzteil steht was von 6,3A und 19V aber die KFZ-Adapter haben ja meist nur ne Watt angabe

    Außerdem gibt es auch Adapter fürs Auto, die direkt einen 19V (bzw. einstellbaren) Ausgang mit Laptopanschluss haben. Ist das vielleicht besser?

    Wer hat so ein Teil im Einsatz und kanns mir empfehlen?

    Danke!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, wie schauts mit den (teuren) KFZ Adaptern vom Hersteller selbst aus ?

    Dazu was gefunden ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Also bei Dell, HP, FTS gibs sowas direkt vom Hersteller.. was hast du denn für ein Notebook?
    Erfolg ist freiwillig

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Toshiba Satellite A210-14S
    Modell Nr. : PSAELE-02300KGR

    Finde leider kein KFZ-Kabel dazu auf der Toshiba Seite.

    Wenn ich nach meinem Laptop und KFZ google, finde ich solche Sachen:

    http://www.akku-markt.com/details/ak...210-14s/176983

    Output 19V passt, aber die 4,74A sind doch zu wenig, wenn mein original Netzteil 6,3A output bringt oder? Kenne mich mit Elektrikzeugs nicht aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 11:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:55
  3. Scart Y-Adapter ? O_o
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 16:12
  4. Scart Adapter
    Von bAshTi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 00:26
  5. netgear 802.11b wireless usb adapter ma101
    Von starter im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •