HTC Magic vs. iPhone

Joined
Mar 30, 2007
Messages
1,989
Points
0
Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Welches der beiden Handys hat mehr Vor- oder Nachteile?
Ich habe mich im Internet etwas umgesehen und einen technischen Vergleich gefunden,
welcher aber wenig bzw. garnichts über die Benutzerfreundlichkeit und die jeweiligen Betriebsysteme aussagt.
Dieser Vergleich ist hier zu finden: http://www.htc-magic.de/htc-magic-vs-iPhone.html

Auf PC-Welt gibt es mittlerweile einen Test zum HTC Magic, welcher meiner Meinung nach zwar Kleinigkeiten als Probleme auflistet, welche aber keine wirklichen Probleme sind. Dieser Artikel ist hier zu finden:
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/tests/197460/htc_magic/

Was haltet ihr von den beiden Modellen und den gebotenen Funktionen?
Es soll zwar ein neues iPhone vorgestellt werden, aber dazu gibt es bisher nur spekulationen, deshalb interessiert mich der Vergleich zwischen dem 3G und dem Magic.

Dies soll keine Kaufentscheidung sein, ich bin nur an den Meinungen oder Erfahrungen interessiert.
Das iPhone habe ich bereits bei Freunden gesehen und habe etwas damit herumgespielt.
Ein Android- bzw. Google-Handy habe ich live bisher nicht gesehen.
 
Ich habe jetzt mein drittes HTC Gerät (im Moment das Trinity) und bin immer zufrieden gewesen. Die Geräte sind Telefone mit einigen Sonderfeatures. Das BS ist WindowsMobile. Dafür gibt es sehr viel Software. Vieles auch gratis. Beim Magic wird Google-Android verwendet. Das kenne ich nicht. Da es sehr neu ist, würde ich davon abraten. Das iPhone ist eine Idee größer und auch schwerer.

Schaue Dich auch nach anderen HTC-Geräten um. Die gibt es auch als xda, mda oder vpa von den Mobilfunkanbietern. Bei ePay ;) bekommt man fast neue Geräte ohne Vertrag zu sehr moderaten Preisen (gegenüber Neupreis).
 
Das nächste mal bitte direkt in der Kaufberatung aufmachen ;)
 
@DonQuintal:
Danke für deine Infos, aber ich möchte speziell das HTC Magic und das iPhone vergleichen.
Von Windows Mobile war ich bisher nicht sehr begeistert da es , dort wo ich es gesehen habe,
immer sehr träge war.
Ich habe vorhin das Diamond Touch 2 in den Händen gehalten und habe mich kurz durchgecklickt.
Hier war Win Mobile zwar erstaunlich schnell nur gefiehl mir das Handy ansich nicht so.

@Schädelchen:
Sorry, ich dachte das Thema passt mehr in die Tegge als in die Kaufberatung, da ich ja
die beiden Handys gegenüberstellen möchte. :)


Nachtrag:
Ich habe mir nun das Magic zugelegt. Ich kann bisher fast nur + Punkte verteilen:
+ Sehr schnell
+ Touch reagiert sehr gut.
+ Sollte die bediehnung mit dem Touch zu ungenau werden, befindet sich am Magic noch ein Trackball, mit dem man zielgenau steuern kann. Ist beim eingeben von Texten sehr praktisch, wenn man zwischen 2 Buchstaben noch etwas einfügen möchte.
+ 8 GB SD Karte bereits im Telefon eingebaut :D
+ Kein aktivieren über eine Software nötig (wie beim iPhone mit den iTunes)
+ Android Market mit extrem vielen und kostenlosen Apps/Games
+ Kein Jailbreak oder ähnliches nötig
+ 3 Desktops mit frei konfigurierbarer Anordnung von Icons, Ordnern, Verknüpfungen und Widgets
+ Mit freier Zusatzsoftware kann man viele versch. Themes installieren und das Aussehen komplett verändern

- Kamera hat "nur" 3.2 Mega Pixel (Stört mich persönlich aber nicht)
- Google Konto muss erstellt werden, damit man den Android Market verwenden kann
- Während der Autofahrt kann ich als Fahrer keine SMS mehr tippen :(
(Ist ja auch verboten, von daher kein wirklicher - Punkt ;) )

Ein sehr cooles Teil, welches kaum wünsche offen lässt und ist in meinen Augen ein ernst zu nehmender Konkurrent für Apple.
 
Last edited:
Um mal meinen alten Thread rauzuwühlen:D :
Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen und mich für das HTC-Magic entschieden.
Das neue iPhone wurde nun vorgestellt und es ist meiner Meinung nach schwach was an neuen Features geboten wird.
Hier der Bericht von Chip
Apple hat am heutigen Abend in San Francisco zum Auftakt der Entwickler-Konferenz WWDC die neue iPhone-Generation vorgestellt: Der Name des neuen iPhones lautet 3G S, wobei das "S" für "Speed" steht, Und das nicht ohne Grund: Alle Anwendungen sollen laut Apple im Schnitt doppelt so schnell laufen. Auch bei der Akku-Leistung wurde nachgebessert. Wie gehabt: UMTS mit HSDPA Phase III (bis zu 7,2 MBit/s) sorgt für den mobilen Datenspeed.

Neue Video-Features
Ansonsten kommt das iPhone 3G S mit einer 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Makro-Modus und Video-Funktion. So lassen sich die Videos zum Beispiel direkt auf dem iPhone schneiden. Die 3-Megapixel-Kamera macht nicht unbedingt Eindruck. Dafür bietet die Kamera-Software ein sehr schönes Feature: Sie stellt dort scharf, wo man mit dem Finger auf den Touchscreen fasst. Außerdem kann die neue Kamera VGA-Videos mit 30 Frames pro Sekunde aufnehmen. Die aufgenommenen Videos können Sie auch via MMS verschicken oder an YouTube oder MobileMe übertragen.

Kompass an Bord
Nette Neuerung: Ein digitaler Kompass, der die Himmelsrichtung, Breiten- und Längen-Grade usw. anzeigt und mit Google Maps zusammenarbeitet - gut für Geo-Cacher und Hobby-Kapitäne.

Neue Sprachtalent
Zudem unterstützt das neue iPhone 3G S auch Sprachwahl: Wenn man den Home-Button eine Zeit lang gedrückt hält, startet "Voice Control" und man kann nun per Sprachbefehl Kontakte anrufen, einzelne Musikstücke oder ganze Playlists starten. Oder aber das iPhone fragen, was für ein Song gerade läuft. Eine Sprachausgabe liest auf Wunsch Texte vor.

Verkaufsstart: 19. Juni
Das iPhone 3G S geht in einigen Ländern bereits am 19. Juni an den Start, darunter auch in Deutschland - höchstwahrscheinlich bei T-Mobile. Weitere Länder sollen folgen. In den USA soll das neue iPhone 199 US-Dollar mit AT&T-Vertrag kosten (16 GByte-Version) beziehungsweise 299 US-Dollar (32-GByte-Version). Das aktuelle iPhone 3G soll dafür ab sofort nur noch 99 US-Dollar kosten. Deutsche Preise sind bislang noch nicht bekannt.

Was Apple erst mit Version 3.0 schafft, kann Android schon mit 1.5 :)
MMS, Copy&Paste, Kompass.

Naja edel schaut das Teil immer noch aus. Mal schauen was draus wird. Ich bleibe jedoch meinem Magic treu :D
 
Ich bleib auch meinem Magic treu :p
Jetzt gibt es echt kaum noch Unterschiede zwischen den beiden Handys.
 
Von der iPhone-Vorstellung gestern, hätte ich mir auch mehr erwartet - etwa, dass die neuste Version über ein AMOLED-Display verfügt. So bleibe ich noch unentschlossen und warte mal den Release des I7500 von Samsung (mit Android) ab.

btw.: wie sieht's eigentlich auf dem Android-Market aus? Wie viele Anwendungen stehen einem da derzeit zur Verfügung?
 
Von der iPhone-Vorstellung gestern, hätte ich mir auch mehr erwartet - etwa, dass die neuste Version über ein AMOLED-Display verfügt. So bleibe ich noch unentschlossen und warte mal den Release des I7500 von Samsung (mit Android) ab.

btw.: wie sieht's eigentlich auf dem Android-Market aus? Wie viele Anwendungen stehen einem da derzeit zur Verfügung?

Mir hat der für Apple eigentlich typische "a-ha-Effekt" gefehlt. Das erste iPhone hat mich zu Beginn ziemlich begeistert (habs nicht gekauft), aber nun kommen nur noch wenige neue Funktionen hinzu.

2009 sollen ja noch 18-20 Handys mit Android als OS herauskommen. Wird noch ziemlich interessant das Ganze, da jeder Handyhersteller das Android OS für seine Modelle verwenden kann.

Eine genaue Zahl habe ich leider nicht. Auf der offiziellen Seite vom Market gibts entweder keine genaue Zahlen der aktuellen Apps oder ich seh diese nicht :(
Nun da sich die Cupcake (1.5) bewährt hat, kommen täglich mehrere Apps dazu (Gestern hab ich z.B. nen kostenlosen Tertis-clone gefunden, juhuu! :D).
 
Back
Top Bottom